@ Spliffy:
Wie Seiken schon sagte, ist das Lied "America" eher mit einem ironischen Augenzwinkern zu betrachten. Allein die Textzeile
"Wenn ihr tanzt dann will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht; lasst euch ein bisschen kontrollieren, ich zeige euch, wie's richtig geht"
zeigt ja nun, dass sie damit die Politik, die die USA weltweit an den Tag legen, kritisieren und wenn man sich das Video ansieht, so stößt man ja laufend auf kleinere Seitenhiebe gegen die USA (ich sage nur "Mondlandung").
@ Lonegunman81:
Und noch ein Klugshicer mehr...
ähmmm... nur wenige Texpassagen in "America" sind auf Englisch... so zum Beispiel nur der Refrain und die BridgeZitat von Lonegunman81
"This is not a love song - I don't speak my mother's tounge"
Mit Englischkentnissen hat das nichts zu tun, das nur mal so am Rande... und das mit dem Video hätte man auch ordentlich erklären können...
1. Schön für dich, dass der Fakt der Namensgebung von Ramstein ein asbach alter Hut ist, aber es gibt auch Menschen, die darüber trotzdem eine Diskussion führen wollen, weil es ja nicht unbedingt so sein muss, dass sie ausgerechnet durch dieses Unglück damals zu ihrem Namen gekommen sind.Zitat von Lonegunman81
2. Wer hat gesagt, dass Ramstein wegen der Zeile "Ein Kind brennt" Teufel sind? Ich denke, du solltest ein wenig besser die Posts durchlesen, dann wüsstest du, dass Seiken und ich solche Zeilen nur als Beispiel angeführt haben, um die Namensgebung zu begründen.
3. Gewöhn dir mal den [QUOTE]...[*/QUOTE]-Tag an (ohne * natürlich), dann wirken deine Posts nicht ganz so durcheinander....
DJ n