Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das war halt mein erster Eindruck , wozu sind Smiles denn da ... ? ...

@DJ n ... Ich verhalte mich in jedem Board anders in dem ich bin ... also ... sperrt mich ruihg was weis ich , mir gefällts hier eigentlich , wenn du meinst das ich störe geh ich halt ... ¬¬'

Zitat Zitat von aus der SoaD Biography
    "The four band members who live in Los Angeles developed their melodious but also hard rock music style since the beginning of the nineties"
    =HardRock
    Zitat Zitat von Henning aus nem Interview
    "Dieses Mal haben wir die Punk- und Rap-Einflüsse außen vor gelassen und uns auf das konzentriert, was die H-BLOCKX eigentlich schon immer ausgemacht hat. Nämlich eine Blues- und Classic Rock-orientierte Gitarrenführung, wenige Metal-Einflüsse und durchaus poprockige Gesangsmelodien."
    =Rock

und jetzt genug davon, es geht um Rammstein.

@DJ n: Gut möglich, würde dir eigentlich auch Recht geben.

Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
    Wenn schon solche Lieder wie "We are living in America" kommen!
    Ich hasse die arroganten Amis!
    Und dabei fand ich Rammstein mal richtig gut...

Rammstein is OK, manche Sachen sind gut (ich kann leider nicht sagen welche, weil ich keine Tracktitel kenne, ích weiß es nur vom hören) aber ne CD würde ich mir von denen trotzdem nicht kaufen.
    Gruß z.

Ehhh... hier laufen aber echt Deppen durch die Gegend!

SpliffyArts Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
    Wenn schon solche Lieder wie "We are living in America" kommen!
    Ich hasse die arroganten Amis!
    Und dabei fand ich Rammstein mal richtig gut...

looool, so doof kann man nicht wirklich sein, oder? Das ist sogar mehr als doof, das ist so dämlich, das es nicht mal mehr lustig ist! Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, geschweige denn den Hauch einer Ahnung, WARUM sie Amerika hassen! Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
    Oh Mann, das tut echt weh! ><

"Zum Band Namen:
    Jetzt wo dus sagst DJn. Könnte echt sein, das sie sich nach dem Unglück benannt haben. Nachdem im Text ja auch noch gesungen wird "Ram-Stein, ein Kind stirbt" oder dein genanntes Beispiel."
    Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
    JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!

@ Spliffy:
    Wie Seiken schon sagte, ist das Lied "America" eher mit einem ironischen Augenzwinkern zu betrachten. Allein die Textzeile
    "Wenn ihr tanzt dann will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht; lasst euch ein bisschen kontrollieren, ich zeige euch, wie's richtig geht"
    zeigt ja nun, dass sie damit die Politik, die die USA weltweit an den Tag legen, kritisieren und wenn man sich das Video ansieht, so stößt man ja laufend auf kleinere Seitenhiebe gegen die USA (ich sage nur "Mondlandung").

@ Lonegunman81:
    Und noch ein Klugshicer mehr...
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, [...] Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
    ähmmm... nur wenige Texpassagen in "America" sind auf Englisch... so zum Beispiel nur der Refrain und die Bridge
    "This is not a love song - I don't speak my mother's tounge"
    Mit Englischkentnissen hat das nichts zu tun, das nur mal so am Rande... und das mit dem Video hätte man auch ordentlich erklären können...

Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
    JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!
    1. Schön für dich, dass der Fakt der Namensgebung von Ramstein ein asbach alter Hut ist, aber es gibt auch Menschen, die darüber trotzdem eine Diskussion führen wollen, weil es ja nicht unbedingt so sein muss, dass sie ausgerechnet durch dieses Unglück damals zu ihrem Namen gekommen sind.
    2. Wer hat gesagt, dass Ramstein wegen der Zeile "Ein Kind brennt" Teufel sind? Ich denke, du solltest ein wenig besser die Posts durchlesen, dann wüsstest du, dass Seiken und ich solche Zeilen nur als Beispiel angeführt haben, um die Namensgebung zu begründen.
    3. Gewöhn dir mal den [QUOTE]...[*/QUOTE]-Tag an (ohne * natürlich ), dann wirken deine Posts nicht ganz so durcheinander....

DJ n

JA, also erst mal Entschuldigung für meinen "rüden" Ton, kein Grund gleich meinen ganzen Post derart zu zerpflücken, DJ, das ist ja deprimierend!
    ICh find halt echt, dass das mit dem Namen nun schon lange genug bekannt ist, und sich darüber aufzuregen, find ich pseudo-moralisch! Ist doch Quatsch, wie viele andere "Geschmacks-Querschläger" gibts, über ide man sich halt keine Gedanken macht, weil sie nicht so sehr im Rampenlicht stehen! Egal!
    Und das mit den Quotes hab ich noch nie gemacht, kA warum!
    So, und jetzt wieder Friede, weiß auch nicht mehr warum ich das so geschrieben habe, kam mir so vor als würden hier leute über das Theam dieskutieren, die nicht mal die CDs gehört haben!
    Und BITTE, das Amerika Lied und Viedeo mißzuverstehen IST nunmal dämlich, da gibts keine Ausrede! der Poster ist vielleicht nicht dämlich, aber dieser Akt des Mißverstehens (O_o) war dämlich!

...die nicht mal die CDs gehört haben!
    ich weiss wovon ich rede

Zitat Zitat von Evil_Dragon
    über "Dschingis Kahn" haben sich auch net so viele Leute beschwert...
    Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg
    Uber "Iulius Caesar" wuerde sich auch keiner aufregen.

Aber tut mir leid, ich wollte euern thread hier nich aufmischen, das is nur meine meinung zu der sache. ich reg mich auch nich wirklich auf ueber rammstein, sie sind mir nur ziemlich egal... is einfach nich mein ding. irgendwo hab ich auch noch herzeleid rumfliegen, aber das war mir einfach n bissl zu psycho...

Geändert von okehdokeh (23.01.2005 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg
    Und? Wenn ich in Australien im Nazioutfit rumhops, finden die das auch nicht witzig.

Und gegen einen Holocaust oder einen Genghis Kahn wirkt eine Benennung nach benanntem Flugunglück doch lächerlich. Wer sich darüber allen Ernstes aufregt, hat etwas zu viel Sensibilität geschnüffelt.

Im Übrigen fährt der Vergleich "Rammstein - Holocaust" mehr als nur Rollstuhl.

Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.

Zitat Zitat von flip
    Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.
    :...:
    Also wenn man seine Meinung nicht ordentlich formulieren kann, sollte man es entweder sein lassen, oder genügend Smilies benutzen... bei dir trifft eher die erste Variante zu... Also sowas von einer schlechten und pseudolustigen Meinungsäußerung habe ich noch nie erlebt...
    Und von wegen Singleauskopplung: entweder du siehst dir mal die Tracklisten der Alben an oder du lässt solche bescheuerten Bemerkungen...
    Nur weil die Band deutsche Texte hat und der Sänger das "R" rollt, wie man es vor Jahrzehnten noch in Deutschland und Preußen getan hat, ist das natürlich gleich ein guter Grund, um sich insgesamt über die Band lustig zu machen... man, ich merke schon, wir haben es mit einem Genius zu tun...
    Und von wegen nicht zu ernst nehmen: dann schreib so einen Müll nicht...

DJ n

Ich find Rammstein geil, aber des is doch kein Metal, oda?
    Hab mir natürlich auch des Aktuelle Album Reise, Reise!!! Des is auch recht gut gelungen. Vorallem Moskau und Dalai Lama...

Zitat Zitat von The_Ribinator
    Ich find Rammstein geil, aber des is doch kein Metal, oda?
    Das ist Metal, was die machen, nämlich Industrial. Was sollten die denn deiner Meinung nach für Musik machen? Jazz?

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Das ist Metal, was die machen, nämlich Industrial. Was sollten die denn deiner Meinung nach für Musik machen? Jazz?

DJ n
    Ich weiß net, aber für mich hörts sich net nach Metal an... 'n paar aus meiner Klasse meinen, dass des Indie wär(was auch immer des isch).
    Kann mich aber auch irren und achja ich glaub net, dass des Jazz is. Dafür isses zu *Wortsuch*...Laut!

Naja ist nicht grad meine Musik richtung, aber sie haben
    ein paar Lieder die auch mir sehr gefallen.

Normal nimmt HipHop größtenteils den Platz meiner Platte ein, aber Rammstein (obwohl nicht wirklich meine Musikrichtung) auch Platz. Sie sind eine der besten deutschen Bands und einfach Kult, mehr braucht man nicht sagen. Wer einfach solange im Geschäft ist und selbst mit Rappern gemeinsam Lieder aufnehmen verdient meinen Respekt.

Zitat Zitat von Kotetsu
    Wer einfach solange im Geschäft ist und selbst mit Rappern gemeinsam Lieder aufnehmen verdient meinen Respekt.
    Warum zum Teufel DAS?

Ich für meinen Teil kann Rammstein nicht ab, auch wenn sie größtenteils in die Industrialecke rutschen (ich=Industrial Fan)
    Ich finde die Lyrics zB sehr gehaltlos. Meinetwegen kann mir jetz jeder kommen und sagen "du verstehst die nur nicht! wenn der "Tod" sagt, meint der damit den Untergang einer Gesellschaft, blabla", aber ich bitte euch. Wenn die Lyrics gehaltvoll, will ich nicht wissen, was die anderer Bands sind.

Zitat Zitat von Ceal
    Ich finde die Lyrics zB sehr gehaltlos. Meinetwegen kann mir jetz jeder kommen und sagen "du verstehst die nur nicht! wenn der "Tod" sagt, meint der damit den Untergang einer Gesellschaft, blabla", aber ich bitte euch. Wenn die Lyrics gehaltvoll, will ich nicht wissen, was die anderer Bands sind.
    Gehaltlos... aaaaah ja...
    Wenn du schon selber sagst, dass wir dir nicht mit den Erklärungen der Texte kommen sollen, dann unterstreichst du meine Annahme, dass du keine Ahnung von den Texten hast...
    Du solltest dich mal etwas mehr mit den Texten beschäftigen... dann wüsstest du, dass diese "ach so gehaltlosen" Texte doch ziemlich viel Inhalt haben.
    Bevor du über die Texte herziehst, solltest du dich lieber mal damit beschäftigen...

DJ n

hmmm... mag die Band nicht. Hab sie nie gemocht und werd sie nie mögen.

Sag ich's halt so:
    Rammstein mag gehalt haben, andere Bands dafür umso mehr.
    Vergleich mal Tool mit Rammstein..

Zitat Zitat von DJ n
    Wenn du schon selber sagst, dass wir dir nicht mit den Erklärungen der Texte kommen sollen, dann unterstreichst du meine Annahme, dass du keine Ahnung von den Texten hast...
    Nein, damit unterstreiche ich lediglich die Tatsache, dass ich in solche Diskussionen immer denselben Frass vergeworfen bekomm von Leuten die nichts anderes kennen als Rammstein, Böhse Onkelz, Metallica und Iron Maiden. (und nein, damit hab ich keinen Bezug zu irgendwem HIER hergestellt.)