Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 161

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

rammstein ist der hamma dazu kann man gut in käfigen tanzen zwitter und bick dich sind besonders toll *gggg* du hast rocked aber auch

*spam*

naja, also rammstein ~~~

ich muss sagen, ich mochte sie noch nie, ich werde sie wahrscheinlich auch nicht mögen.
    der grund: sie haben SELBST gesagt, dass ihnen bald keine texte mehr einfallen, da die deutsche sprache leider nicht mehr so viele schöne, lautmalerische worte wie "fleisch", "asche" usw. hat... naja darüber könnte ich mich gerne streiten, aber das gehört nicht hier her...

diese aussage spiegelt sich ebenfalls in den texten wider: mir kommt es so vor, als ob händeringend nach solchen reizwörten gesucht wird, ohne achtung auf (tief)sinn... also eher zufall, als botschaft.

wer jetzt amerika als beispiel nimmt, um meine aussage zu widerlegen: es ist zwar ironsich und enspricht tatsachen bzw. guten ansätzen in der überlegung, aber ist dennoch recht pseudoanklagend....

"Wenn getanzt wird will ich führen
    Auch wenn ihr euch alleine dreht"

nettes bild.... und tolle personifikation der usa, ja und weiter? wo muss ich jetzt nachdenken?
    halbwegs intelligente menschen erkennen die aussage SOFORT, wo ist die herausforderung, das tiefgreifende?

Rammstein find ich echt cool und noch dazu können die in verschiedenen Sprachen singen.Der beste Song von Rammstein ist Amerika

Also ich find Rammstein scheiße... Alles viel zu Laut und das Geschreie von dem Typen .... ARRGGG !!!

(Will damit niemanden persönlich angreifen. Is halt meine Meinung ! )

Schon klar, dass sich viele von den Texten abgeschreckt fühlen. Da mein Musikgeschmack eher vom HardRock geprägt ist, zählen für mich die Texte nicht besonders viel. Für mich zählt in erster Linie die Musik, Lyrics absolute Nebensache.

Das gute an Rammstein ist, dass sie einen absoluten Wiedererkennungswert besitzen, was heute schon ein bisschen selten geworden ist. Man hört ein Lied und denkt sofort: das kann nur Rammstein sein. Außerdem sind sie ja eine der wenigen deutschen Bands, die in den USA erfolgreich sind. (Vielleicht kann man sie sogar auf eine Stufe mit Kraftwerk oder den Scorpions stellen...)

Zitat Zitat von Jochi[JoKL]
    Also ich find Rammstein scheiße... Alles viel zu Laut und das Geschreie von dem Typen .... ARRGGG !!!

(Will damit niemanden persönlich angreifen. Is halt meine Meinung ! )
    Geschrei? oô
    Also wenn du zu Rammstein schon sagst, dass das "Geschrei" sei, was sagst du dann zu Bands wie Slipknot oder Fear Factory?
    Wenn du wenigstens gesagt hättest, dass dir die Stimme des Sängers oder die Musik nicht gefällt, wär's ja noch in Ordnung gewesen, aber dieser Grund ist echt einfach nur ein Zeichen dafür, dass du irgendetwas verfassen wolltest...
    Also echt...

DJ n

Ich höre mir Rammstein immer mal ganz gerne an, kann ohne sie aber genaso gut auskommen.
    Ein paar gute Lieder haben sie ja ... Amerika, Feuer frei oder Mein Teil fand ich eigentlich auch ganz gut.

Über manche Songtexte oder Videos kann man sich natürlich streiten, manchmal denke ich auch, dass die Jungs ziemlich weit rechts auf der Spur stehen, aber die meisten KoRn Videos zb. sind auch nicht wirklich stubenfrei.

Die Musik von Rammstein mag ich ja nicht so besonders, aber ihre letzten Lieder waren eigentlich ganz ok, die sich wenigstens normal anhören.
    Es ist schon bestaunenswert, dass die Amis voll auf ihre Musik stehen, wenn man bedenkt dass die Band nach dem US-Stützpunkt benannt ist, bei dem ein Jet abgestürzt ist. (oder so ähnlich)

Zitat Zitat von Knight of Yevon
    Die Musik von Rammstein mag ich ja nicht so besonders, aber ihre letzten Lieder waren eigentlich ganz ok, die sich wenigstens normal anhören.
    Es ist schon bestaunenswert, dass die Amis voll auf ihre Musik stehen, wenn man bedenkt dass die Band nach dem US-Stützpunkt benannt ist, bei dem ein Jet abgestürzt ist. (oder so ähnlich)
    Stichwort Flugshow - Wenn ich mich recht erinnere ist die Band aber nicht nach diesem Flugplatz benannt, der schreibt sich afaik nur mit einem 'm'. Wenn Rammstein sich Sauerkraut genannt hätten wär der Erfolg dort wohl gleich geblieben, das sind halt sprachlich harte Elemente die die Amis nicht haben und deshalb als so typisch Deutsch erachten.

Rammstein an sich find ich ganz nett, hab zwar kein Album von ihnen aber die ersten zwei hab ich vor n paar Jahren mal bei nem Onkel gehört. Auch die neuen Sachen find ich nicht schlecht, nur irritiert es mich das fast alle Bandmitglieder sagen das sie eigentlich gar keine harte Rockmusik mögen... Ironie oder Kommerz?

Hmmm, Reise, Reise gefällt mir ziemlich gut. Man kann es sich mehrmals anhören, ohne das der Wert bzw. die Lust am Hören verfliegt. Außerdem sind die Texte sehr gut. Man muss sie schon selber gehört haben, selber kann man das nicht so gut beschrieben. Wenn ich aber die älteren Lieder Ramsteins höre, so gefallen sie mir nicht so gut. Liegt wohl auch an der Veränderung der Band, whatever.

Mir gefällts und von mir gibt es 9 von 10 Punkten.

Ich denke, dass das keine musim ist oO. meienr meinugn nahc ist das schund, wobei der sänger wirklich echt stark versucht mit seiner stimme den eindruck zu erzeugen, er müsse sich gleich übergeben.
    Außerdme wirklich de rkerl ähnelt numla echt ans dritte reich, der scheitel, wie er sich anzieht.
    die Bühnenshows shen zwar super aus, nur ich glaube die versuchen damit ihr schlechte könne auszugleichen (eigene meinung)

Zitat Zitat von MR.Z
    Ich denke, dass das keine musim ist oO. meienr meinugn nahc ist das schund, wobei der sänger wirklich echt stark versucht mit seiner stimme den eindruck zu erzeugen, er müsse sich gleich übergeben.
    Außerdme wirklich de rkerl ähnelt numla echt ans dritte reich, der scheitel, wie er sich anzieht.
    die Bühnenshows shen zwar super aus, nur ich glaube die versuchen damit ihr schlechte könne auszugleichen (eigene meinung)
    Oha! Hier haben einen wohl (neben deutschkentnissen) begründete Fakten verlassen...
    Gut, es ist deine eigene Meinung, aber es wird doch wohl auch Beispiele geben, die deine Meinung "rechtfertigen", oder nicht?
    Und diese Debatte von wegen Rammstein seien links, rechts, oben, unten oder sonstwo müssen wir doch wohl nicht nochmal neu aufrollen, oder? Der Sänger rollt das "r" eben beim Singen, wie man es früher in Deutschland/Preußen immer getan hat. Was ist dabei, wenn er eine alte Angewohnheit der deutschen Sprache wieder übernimmt?
    Und was das Auftreten betrifft: es gibt so etwas wie ein Bandimage, was Rammstein eben hochhalten. So wie sich Bands aus des Genres XY eben anziehen, so ziehen sich Rammstein eben auch an; das hat nichts mit einer politischen Einstellung zu tun...
    Und von wegen der Sänger hört sich an, als wolle er sich gleich übergeben: Beispiele, bitte!

DJ n

Zitat Zitat von Yerodin
    Stichwort Flugshow - Wenn ich mich recht erinnere ist die Band aber nicht nach diesem Flugplatz benannt, der schreibt sich afaik nur mit einem 'm'. Wenn Rammstein sich Sauerkraut genannt hätten wär der Erfolg dort wohl gleich geblieben, das sind halt sprachlich harte Elemente die die Amis nicht haben und deshalb als so typisch Deutsch erachten.
    Ich wohne zufällig 4 km von diesem Flugplatz weg, und der Ort heisst Ramstein. Und es gab auch ein Unglück bei einer Flugshow, den ich leider auch mehr oder weniger mitbekommen hatte. Jedoch bezweifle ich stark, dass sich Rammstein nach dem Ort benannt hat - was hätte es für einen Grund gehabt?

Zu der Musik: Ich höre Rammstein sehr gerne, jedoch nicht immer, da ich manchmal einfach nicht in der Stimmung für Musik mit Texten bin, die mich nachdenklich machen. Zu behaupten, die Texte wären nicht tiefsinnig, ist Schwachsinn. Ich besitze alle Alben und habe mich an keinem Lied davon wirklich sattgehört - es ist mal eine Abwechslung zu den anderen deutschen Bands.

Meine Favoriten sind Nebel, Adios, Du riechst so gut, Fellfrosch und Tier.

Was ich vom neuen Album halten soll weiss ich nicht so recht, ich fand die alten Alben gelungener.

Edit: Ich habe gerade mit einem Freund über Rammstein gesprochen, und er meinte, dass sich Rammstein so genannt hat, um dem Unglück zu gedenken. Das zweite "m" im Namen hätten sie verwendet, damit es nicht allzu anstössig rüberkommt.

Geändert von Bonsaigeier (11.01.2005 um 20:23 Uhr)

Guten Tag,

Um es mal sachte auszudrücken ich finde sie nicht gut.
    Deutscher Metal ist einfach nichts.
    Punkt ,Aus ,Schluss und fertig.

Gruß,
    Lyserg

@Lyserg: Und ich wette du kennst bestimmt richtig viele deutsche Metalbands oder ?

@bonsaigeier: Sowas in der Art hab ich auch mal gehört, allerdings weiß ich nicht ob man das glauben kann. Hab zum Beispiel auch schon mitbekommen das sie angeblich so heißen weil jeder aus der Band ein familienmitglied bei diesem Unglück verloren hat .

-an Yerodin-
    sollte ich mit meinem Kommentar andere Bands niedergeschmettert haben so bitte ich um Verzeihung.
    Rammstein ist glaube ich die einzigste DEUTSCHE Metalband die ich kenne.
    mir gefallen andere besser.
    Beispielsweise H-Blockx oder System of a Down was jetzt nichts zur Sache beiträgt.

Aber generel gefallen mir die meisten Songs in denen die Sprache Deutsch vorkommt in solch einer Richtung eher weniger.

Gruß,
    Lyserg

Zitat Zitat von Lyserg
    Deutscher Metal ist einfach nichts.
    ...

Zitat Zitat von Lyserg
    Beispielsweise H-Blockx oder System of a Down was jetzt nichts zur Sache beiträgt.
    hmmm... H-BloCkx sind zwar keine Metal-Band, aber auch aus Deutschland und machen auch gute Musik oder irre ich mich da? Und wenn du guten deutschen Metal hören willst, zieh dir Blind Guardian rein...

Zitat Zitat von Xe4ro
    ...
    Also DEN Post hättest du dir verkneifen MÜSSEN. Also so einen Spam hab ich meinen Lebtag noch nicht gesehen... Junge, schalt dein Hirn ein, bevor du postest
    Mich wundert's eh, dass die Mods noch nichts dazu gesag haben, dass da nur immer (meist) sinnlose Einzeiler von dem kommen... ich versteh die Welt nicht mehr...

Was den Bandnamen betrifft, könnte man vielleicht aus dem Song "Ramstein" schlau werden, denn der handelt ja afaik von diesem Unglück dort und ich denke nicht, dass die einfach nur so einen Song über diesen namhaften Ort machen würden, dessen Namen zufällig die Band trägt.

DJ n

@Xe4ro: Langsam nimmt da wieder ausmaße an... (Im Zuletzt gekauft haste sowas ja auch
    gerade abgeliefert.)

@Lyserg: Das wars was ich hören wollte, Ramstein könnte man noch als Industrial Metal durchgehen lassen, aber SoaD oder die H-Blockx sind Rock Music . Gehts dir um die deutschsprachigen Lyrics oder einfach nur die Herkunft? Wenns um deutsche Texte geht sollte man mal bei Eisregen reinhören, aber das wird zu extrem sein . Wenns um die Herkunft geht sind die bereits genannten Blind Guardian ganz vorne zu nennen, aber wenn du SoaD gewöhnt bist wird auch das zu hart sein .
    Gerade die Verwendung von deutschen Lyrics sind im MetalSektor nicht unüblich, die harten Betonungen klingen vor allem im Death Sektor richtig gut.

@DJ n: Gut, wenigstens eienr der zu dem Thema was beitragen kann. Werd mir den Liedtext mal durchlesen

Das war halt mein erster Eindruck , wozu sind Smiles denn da ... ? ...

@DJ n ... Ich verhalte mich in jedem Board anders in dem ich bin ... also ... sperrt mich ruihg was weis ich , mir gefällts hier eigentlich , wenn du meinst das ich störe geh ich halt ... ¬¬'