Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yerodin
    Stichwort Flugshow - Wenn ich mich recht erinnere ist die Band aber nicht nach diesem Flugplatz benannt, der schreibt sich afaik nur mit einem 'm'. Wenn Rammstein sich Sauerkraut genannt hätten wär der Erfolg dort wohl gleich geblieben, das sind halt sprachlich harte Elemente die die Amis nicht haben und deshalb als so typisch Deutsch erachten.
    Ich wohne zufällig 4 km von diesem Flugplatz weg, und der Ort heisst Ramstein. Und es gab auch ein Unglück bei einer Flugshow, den ich leider auch mehr oder weniger mitbekommen hatte. Jedoch bezweifle ich stark, dass sich Rammstein nach dem Ort benannt hat - was hätte es für einen Grund gehabt?

Zu der Musik: Ich höre Rammstein sehr gerne, jedoch nicht immer, da ich manchmal einfach nicht in der Stimmung für Musik mit Texten bin, die mich nachdenklich machen. Zu behaupten, die Texte wären nicht tiefsinnig, ist Schwachsinn. Ich besitze alle Alben und habe mich an keinem Lied davon wirklich sattgehört - es ist mal eine Abwechslung zu den anderen deutschen Bands.

Meine Favoriten sind Nebel, Adios, Du riechst so gut, Fellfrosch und Tier.

Was ich vom neuen Album halten soll weiss ich nicht so recht, ich fand die alten Alben gelungener.

Edit: Ich habe gerade mit einem Freund über Rammstein gesprochen, und er meinte, dass sich Rammstein so genannt hat, um dem Unglück zu gedenken. Das zweite "m" im Namen hätten sie verwendet, damit es nicht allzu anstössig rüberkommt.

Geändert von Bonsaigeier (11.01.2005 um 20:23 Uhr)