Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben.....![]()
Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben.....![]()
Zitat von [SOAD]Firestormer
BITTE? Rammstein war nie rechtsradikal. Wenn ich das höre. Du verwechselst die wohl mit Böhse Onkelz. Rammstein wird zwar ständig nachgesagt, dass sie rechts sind, waren es aber nie. Die sind links. Ich weiss auch nicht, wo man beim Lied Ich will was rechtsradikales heraus hört. Ich höre da nichts rechtes raus. Wäre ja noch schöner, wenn ich rechte Musik hören würde. Zumal die Rammstein Mitglieder vor ihrer Gründung von Rammstein alles Punker waren und in Punkbands gespelt haben. Und Punks sind soviel ich weiss kein bisschen Rechts, oder hat sich da was geändert?
Oh, da täusch dich ma nich, es gibt genug Rechtsoffene Punks, oder gar Nazi Punker.Zitat von Hirni76
Stellen zwar ne Minderheit dar, aber es gibt sie.
Das ändert aber nichts daran, dass Rammstein dennoch nie rechts waren. Ich denk mal die Riefenstahl Ästethik, sowie der militant wirkende Sound sind Schuld an diesen Vorurteilen, aber am Lied "Links 2,3,4" kann man ja schön ihre Linkspolitische Meinung erkennen.
Zitat von Aoshi
Zum 1.
Ok, das wusste ich nich. Dennoch waren sie nie rechts, wi du oben schon beschreiben hast. Ein weiterer Grund warum sie immer wieder in die Rechte Ecke gestellt werden: Die teilweise stumpfen Texte und das rollende "r" von Till.