Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 161

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Zitat Zitat
    von Pollux
    Tieferen Sinn oder ähnliches kann man meistens nich finden, hauptsache es reimnt sich..
    *huuuuuuuuuuusssst* *schnaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuub* }

Keine Ahnung von Nix. Wenn du nicht hinter anspruchsvolle Poesie blicken kannst dann tut es mir Leid. Kennst du das Buch "Messer" von Lindemann, dem Sänger von Rammstein?
    Ein Meisterwerk. Tiefsinnige Poesie, unglaublich intelligente Gedichte, auf einer Außerrealen Ebene.

Und kennst du das Lied Nächstenliebe???
    Da wird die sexuelle Belästigung von Kindern von sogenannten "Christen" im Dienst angesprochen, auf eine sehr provozierende, Niveauvolle Weise. Sie brechen einfach keine Zensurrechte, weil sie auf unglaublich intelligente Weise wissen, wie sie sich ausdrücken können.

Rammstein ist einfach auf lyrischer Ebene die beste Deutsche Band.

hey, ich hab n Problem ...
    ich versteh nicht wirklich, was die "Botschaft" bei "Sonne" (Album: Mutter) sein soll ... irgendwie versteh ich ned, was sie damit ausdrücken wollen >_> Das "Mein Teil" ne verarsche der Kanibalen ist und "Mutter" gegen Gentechnik geht (etc. etc.) versteh ich den tieferen Sinn von "Sonne" nicht (nuja, von Spieluhr au ned, das ist einfach nur brutal XD)

Ich mag Rammstein auch nicht. kA warum, hatte noch nie n Draht zu solcher Musik.

Samma, täusch ich mich, oder gibts hier Leute, die das gleiche wie ich rausgehört haben.

Und zwar bin ich der Meinung, dass der Refrain von "Amerika" (ich hör ja eigentlich kein Rammstein, aber heute lief es 3 mal bei GTC auf VIVA+), sehr stark an den Song "America" aus der West Side Story angelehnt ist.

Kann auch sein, dass ich mich getäuscht hab.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    hey, ich hab n Problem ...
    ich versteh nicht wirklich, was die "Botschaft" bei "Sonne" (Album: Mutter) sein soll ... irgendwie versteh ich ned, was sie damit ausdrücken wollen >_> Das "Mein Teil" ne verarsche der Kanibalen ist und "Mutter" gegen Gentechnik geht (etc. etc.) versteh ich den tieferen Sinn von "Sonne" nicht (nuja, von Spieluhr au ned, das ist einfach nur brutal XD)
    also ich selber denke, dass da halt nur um die damaligen Goldgräber gesungen wird, kommt mir zumindest so vor, wegen dem video, wo sie ja als Goldgräber bzw. Zwerge arbeiten. Die Sonne dabei soll das Gold sein, welches sie ausgraben, da sie unter Tage ja keine Sonne sehen. So interpretiere ich das zumindest.

ja so würde ich das auch interpretieren, nur kann man das wieder auf andere Dinge übertragen, wie zum Beispiel "im dunkeln sein" als zeichen von depressivität und das Lich als Zeichen von Hoffnung, was man sucht, in solchen momenten.

Habe jetzt auch Amerika gehört. Ist ganz gut, zwar nicht so der Bringer, aber akzeptabel. Meine Favoriten bleiben immer noch Klavier, Alter Mann, Engel, Sehnsucht, Mutter, Adios und Mein Herz brennt (lange Liste ).

Welche Libelingslieder habt ihr eigentlich von ihnen?

Ich selber mag Rammstein auch sehr gerne. Auch wenn die Texte von außen sehr brutal oder pervers klingen, haben die meisten einen tieferen Sinn, den die meisten anscheinend garnicht suchen und es gleich als sinnlose brutale Texte abstempeln. Meine persönlichen Lieblingslieder sind Nebel, Engel, Sehnsucht, Seemann und noch eingie andere. ^^ Hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen. Das beste Album ist bisher imo Sehnsucht. Mal sehen wie das neue wird. ^^ Die neue Single hab ich allerdings noch nicht gesehen. Wundert mich aber das sie jetzt schon gleich noch eine Single rausbringen. Naja, ich werds mir bei Gelegenheit mal anhören und sagen wie ichs finde. "Mein Teil" find ich ganz ok, es gibt aber bessere Lieder von Rammstein.

Ich fand Rammstein mal ganz ok, aber nach dem mein Bruder das so oft jetzt hört hasse ich die Band. Sobald ich lieder von denen höre könnte ich Amoklaufen......
    Naja aber in letzter zeit geht es wieder, weil mien Bruder nicht mehr so oft hört.
    Das neue lied von denen find ich ganz ok, aber ich find den sänger so ...naja der singt als ob er irgend ein Oberst Feldmarschall Ofizzier bla bla ist

puh, lieblingslieder... das ändert sich je anch stimmung. aber sonne und spieluhr werden immer was besonderes sein, weil die beiden in meiner ehemaligen stammdisco dauernd gespielt wurden und ich dauernd dazu getanzt hab. einfach fantastisch
    dann noch "weißes fleisch" weil dass einer bei meinem ersten forentreff dauernd gesungen hat
    weitere allstars sind seemann, herzeleid, betsrafe mich, klavier und du hast

edit: natürlich noch zwitter, hab ich hier schonmal erwähnt und deshalb hab ich es hier glatt vergessen ^^

Zitat Zitat
    wieso gehören rammstein zum urgestein der deutschen bands??

gibt doch 100 mal mehr bands scho doppelt so lange.
    Mag ja sein, obwohl mir da jetzt auf Anhieb keine einfällt. Aber Rammstein ist eine geniale Band, auf die Deutschland stolz sein kann, da sie auch sehr starken internationalen Einfluss haben.

Und zu "Amerika": Jemand sollte denen mal sagen, dass zuviel Sarkasmus nicht gut ist...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hirni76
    Welche Libelingslieder habt ihr eigentlich von ihnen?
    Meine Lieblingslieder sind "Mein Herz brennt", "Spieluhr", "Rein Raus", "Klavier", "Bück dich" und natürlich das beste von allen: ENGEL!!!

Zitat Zitat
    Rammstein ist eine geniale Band, auf die Deutschland stolz sein kann
    Ja, das könnt ihr wirklich sein!!

wüsste nicht, was deutschland damit zu tun hätte

Ich kann Rammstein nicht ab

Mir gefällt diese Art von Musik überhaupt ned und die Texte find ich auch doof. Ich würde mir keine CD von denen kaufen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sternenkind
    Ich kann Rammstein nicht ab

Mir gefällt diese Art von Musik überhaupt ned und die Texte find ich auch doof. Ich würde mir keine CD von denen kaufen
    Tjaa, Sternenkind, konstruktive Kitrik ist nicht jedermanns Sache.

und @Phoenix.t
    da hast du Recht, bei zuviel Sarkasmus (und Ironie) wissen manche Leute (die Rammstein nicht soooo gut kennen) nicht, ob das jetzt eine pro: Ami aussage ist oder eine anti: Ami aussage ist-----------

Natürlich verstehen die meisten, was gemeint ist (will ich ja mal schwer hoffen)

Aber es gibt auch so Leute, die sowas einfach nicht in ihren Kopf kriegen.
    Ich stand mal anner 'Bushaltestelle aufem Weg zu Schule, hatte wie immer Diskman gehört (Lieber Staat von Farin Urlaub, das ironischste Lied was ich kenne)
    Tjaaa, da kam ne Bekannte an, fragte was hörst du da, ich gab ihr einen Stecker und sie meinte: Hey, liebst du den Deutschen Staat wirklich so sehr?
    oooh man soviel dummheit ist nicht mehr ertragbar... Das ist son richtig übertrieben ironisches (die ironie kommt deshalb auch total raus) anti-staatslied...

Naja...

Rammstein na ja nicht schlecht er stupft aber ab

Hallo!
    also, eigentlich kenne ich Rammstein nicht. Sickness hat mir nur letztens ein Lied von íhnen gezeigt, das ich eigentlich ganz schön fand. Sein Text hatte etwas wirklich geheimnisvolles und auch das Lied als solches fand ich relativ gut.
    Lustig fand ich, dass die Stimme des Sängers manchmal klang wie die eines kleinen Kíndes (was nicht negativ gemeint ist! Ist nur mein subjektiver Eindruck!!!).
    ABer da ich nur ein lied von ihnen kenne wage ich es mal nicht hier irgendwie zu behaupten ich hätte mir schon eine ´feste Meinung gebildet!!

lg Lilya

Rammstein meine lieblings band 8]
    Finde sie extrem geil , stehe auf harte gitarren sound 8)
    und die shows erst
    die besten lieder finde ich sind ....alle
    ich finde alle lieder außer wilder wein und seeman sau geil...
    naja wollt nur mal sagen das die geil sind
    (bin nicht so ein formulierungskünstler)

Rammstein

Rammstein war meine erste Metal-Band und ist heute nach wie vor eine meiner Favoriten.
    Auf das neue Album freu ich mich schon wie ein Schnitzel
    Die neue Single "Mein Teil" ist zwar sehr provokant aber dennoch sehr gelungen.
    Die Single die derzeit auf den Musiksendern gespielt wird "Amerika" find ich auch genial.
    Dann kann das Album ja bloss noch gut werden!
    Metal forever!

Auf Wiedersehen!

Zitat Zitat
    Ein Meisterwerk. Tiefsinnige Poesie, unglaublich intelligente Gedichte, auf einer Außerrealen Ebene.
    Definier mir bitte mal "Außerreale Ebene".

Außerreale Ebene= Tiefer als reales empfinden, Traumähnliche Welt, Abstrakt...

So hab ich das gemeint--------okay ist wohl wirklich sehr abstrakt und obskur der Begriff-----