Zitat Zitat
Original geschrieben von Nathano
Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.

Man, gut ausgedrückt, 100%ige Zustimmung

Zitat Zitat
Original geschrieben von Nathano

Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.

MHO!
Nathano
Neustes und wohl auch bestes Beispiel ist Mein Teil. Da handelt ja über Kannibalismus, ein Thema was noch vor kurzem aktuell war durch den Typen, der den anderen per Inet gefragt hat, ob er ihn essen dürfe, was er dann auch tat.

Ein weiteres Beispiel ist dann noch das Lied Spiel mit mir, welches meiner Meinung nach über Inzest handelt. Auch eines der Themen, die man gerade hier in Deutschland nicht gerade gern hat. Hab noch vor kurzem einen Bericht darüber gesehen, wo die Kinder dem Kinderamt zugeteilt wird und den Eltern ( Welche Bruder und schwester sind) verobten wurde, die Kinder weiter zusehen, erst wenn die Eltern sich trennen, dürften sie die Kinder sehen (welche beide behindert sind, ebend wegen dem Inzest).

Auch bei Rammstein ist es so, dass jeder sich über die Texte seine eigenen Gedanken machen kann, sie selber interpretieren muss, teilweise kommen da völlig verschiedene Meinungen raus.