Ich mag Rammstein teilweise, wobei ich kein Album von ihnen besitze und lediglich die bekannten Lieder von ihnen bewerten kann... und auch einige Lyrics von ihnen, die mir ein Freund regelmäßig über MSN schickt, weil er sie so dämlich findet ^^

Und da hat er schon Recht... ich stehe, gerade bei deutscher Sprache, auf gute Texte, und da gibts von Rammstein nicht allzu viele.
Ich finde übrigens den Begriff "konstruktive Kritik" in diesem Zusammenhang einfach lächerlich, als ob die Band hier reinschauen würde >_> ist halt eine persönliche Meinung, da kann man sagen was man will. Und selbst die "niveauvollste Poesie" kann dämlich sein, weil alles im Auge des Betrachters liegt. Solang er sich die Texte auch wirklich angesehen hat.

Nichtsdestotrotz sind Amerika, Sonne, Engel, Ohne Dich (doofer Text! doofer Text! ^^), Feuer Frei... alles recht gute Lieder und nachdem ich hier ein paar Anhörtipps gelesen habe, werde ich vielleicht auch mal etwas mehr Ausschau nach Rammstein-Liedern halten, um meine Meinung zu verfestigen.