Man sieht schon bei Rammstein gehn die Geschmäcker auseinander.
Für mich persönlich zählt Rammstein zu einer der tiefsinnigsten Bands die es gibt.
Mit einem Unterschied,sie verstecken oft den Sinn,so,dass er "nur" für die zu verstehen ist,die sich auch mit der Musik auseinander setzen,statt nur dazu stehn und zu sagen:
"Ey Alter die Musik ist voll geil zum headbangen..."
Dass Rammstein damit teilweise über verschiedene Tabugrenzen geht ist ja wohl nichts neues aber auch nichts schockierendes,da dies Dinge sind die man überall findet.
Da können sich manche noch so drüber aufregen,dass sie z.B. Lieder über Pedophile (weißes Fleisch), Junkies(Kokain) und Kannibalen( Mein Teil) singen.Es gibt Leute die schreiben über so etwas Bücher die sehr verherrlichend sind,worunter sicher auch das Buch des Kannibalen zählen wird.
Möge bitte niemand sagen,Leute die sowas schreiben sind krank!
Nein! Leute die solche Bücher kaufen sind krank!
Und ich wette mit euch,dass das Buch vom Kannibalen sofort in der Bestsellerliste stehen wird.Aber nicht weil es alle ekelhaft und krank finden.
Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Rammstein ist Kult!
Rammstein ist genauso Kult wie KISS(jaja ohh diese bösen Satanisten) ACDC(das selbe in grün) und verschiedene andere Bands.
Man sollte nicht so vorschnelle Meinungen über Lieder haben,wo man sich das mal ein zwei Minuten reingehört hat.
Ach bevor ichs vergesse:
Rammstein haben auch schon sehr melodische Stücke gemacht....wenn ich da z.B. mal an
"Wilder Wein" denke..oder Seemann( gecovert von Nina Hagen(ich liebe diese Frau) und Apocaliptica(manchmal denke ich die spielen auf ihren Haaren) ) oder noch mind. ein halbes dutzend andre Lieder.
Es gibt doch nun wirklich perverseres an Musik,Beispiel "Schranz" oder wie auch immer.Sinnloses Bumm-Bumm........
In diesem Sinne