Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 161

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Zitat Zitat von Yerodin
    @DJ n: Gut, wenigstens eienr der zu dem Thema was beitragen kann. Werd mir den Liedtext mal durchlesen
    Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob es in dem Song wirklich um jenes Unglück geht, aber der Text klingt doch stark danach ("Ram-stein, ein Mensch brennt" usw.). Daher ist die Idee, dass die Jungs ihren Bandnamen daher haben gar nicht so weit weggeholt.

@ Xe4ro:
    nun reg dich mal nicht wieder so künstlich auf; es ist nunmal eine Tatsache, dass deine Posts in der Regel doch sehr, sehr kurz geraten sind, mehr nicht. Dass du störst, sagt keiner; ich wollte dir nur einen Rat geben (wenn auch etwas... direkter), damit du solche Aussagen vermeiden kannst (zusätzlich zu Stress mit den Mods...)

DJ n

Zitat Zitat von Yerodin
    @Xe4ro: Langsam nimmt da wieder ausmaße an... (Im Zuletzt gekauft haste sowas ja auch
    gerade abgeliefert.)

@Lyserg: Das wars was ich hören wollte, Ramstein könnte man noch als Industrial Metal durchgehen lassen, aber SoaD oder die H-Blockx sind Rock Music . Gehts dir um die deutschsprachigen Lyrics oder einfach nur die Herkunft? Wenns um deutsche Texte geht sollte man mal bei Eisregen reinhören, aber das wird zu extrem sein . Wenns um die Herkunft geht sind die bereits genannten Blind Guardian ganz vorne zu nennen, aber wenn du SoaD gewöhnt bist wird auch das zu hart sein .
    Gerade die Verwendung von deutschen Lyrics sind im MetalSektor nicht unüblich, die harten Betonungen klingen vor allem im Death Sektor richtig gut.

@DJ n: Gut, wenigstens eienr der zu dem Thema was beitragen kann. Werd mir den Liedtext mal durchlesen
    Ich meinte die Lyric.

Und ich will doch meinen das H-Blockx und System of a Down Metalbands sind.

Gruß,
    Lyserg

Zitat Zitat von aus der SoaD Biography
    "The four band members who live in Los Angeles developed their melodious but also hard rock music style since the beginning of the nineties"
    =HardRock
    Zitat Zitat von Henning aus nem Interview
    "Dieses Mal haben wir die Punk- und Rap-Einflüsse außen vor gelassen und uns auf das konzentriert, was die H-BLOCKX eigentlich schon immer ausgemacht hat. Nämlich eine Blues- und Classic Rock-orientierte Gitarrenführung, wenige Metal-Einflüsse und durchaus poprockige Gesangsmelodien."
    =Rock

und jetzt genug davon, es geht um Rammstein.

@DJ n: Gut möglich, würde dir eigentlich auch Recht geben.

Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
    Wenn schon solche Lieder wie "We are living in America" kommen!
    Ich hasse die arroganten Amis!
    Und dabei fand ich Rammstein mal richtig gut...

Rammstein is OK, manche Sachen sind gut (ich kann leider nicht sagen welche, weil ich keine Tracktitel kenne, ích weiß es nur vom hören) aber ne CD würde ich mir von denen trotzdem nicht kaufen.
    Gruß z.

Zitat Zitat
    Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....
    Dir ist aber schon klar, dass das Lied Amerika purer Sarkasmus ist, oder?

Zum Band Namen:
    Jetzt wo dus sagst DJn. Könnte echt sein, das sie sich nach dem Unglück benannt haben. Nachdem im Text ja auch noch gesungen wird "Ram-Stein, ein Kind stirbt" oder dein genanntes Beispiel.

Ehhh... hier laufen aber echt Deppen durch die Gegend!

SpliffyArts Naja? Rammstein war mal gut, aber jetzt....

looool, so doof kann man nicht wirklich sein, oder? Das ist sogar mehr als doof, das ist so dämlich, das es nicht mal mehr lustig ist! Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, geschweige denn den Hauch einer Ahnung, WARUM sie Amerika hassen! Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
    Oh Mann, das tut echt weh! ><

"Zum Band Namen:
    Jetzt wo dus sagst DJn. Könnte echt sein, das sie sich nach dem Unglück benannt haben. Nachdem im Text ja auch noch gesungen wird "Ram-Stein, ein Kind stirbt" oder dein genanntes Beispiel."
    Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
    JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!

@ Spliffy:
    Wie Seiken schon sagte, ist das Lied "America" eher mit einem ironischen Augenzwinkern zu betrachten. Allein die Textzeile
    "Wenn ihr tanzt dann will ich führen, auch wenn ihr euch alleine dreht; lasst euch ein bisschen kontrollieren, ich zeige euch, wie's richtig geht"
    zeigt ja nun, dass sie damit die Politik, die die USA weltweit an den Tag legen, kritisieren und wenn man sich das Video ansieht, so stößt man ja laufend auf kleinere Seitenhiebe gegen die USA (ich sage nur "Mondlandung").

@ Lonegunman81:
    Und noch ein Klugshicer mehr...
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Der tut mir leid! Mag ja sein, dass die kiddies kein Englisch mehr können, [...] Aber das Video muss man doch nur SEHEN!! Blind seid ihr jetzt also auch noch, ja?
    ähmmm... nur wenige Texpassagen in "America" sind auf Englisch... so zum Beispiel nur der Refrain und die Bridge
    "This is not a love song - I don't speak my mother's tounge"
    Mit Englischkentnissen hat das nichts zu tun, das nur mal so am Rande... und das mit dem Video hätte man auch ordentlich erklären können...

Weia! Das köööööönte ja sein, hm, wird gleich geschrieben, es gibt da einen gaaaaanzen Text zu auf der ersten CD, und *huuuuuch*, ein Kind brennt??? Diese TEUFEL! ><
    JAAAA, sie haben sich danach benannt, und wenn das eins ist, dann vor allem Asbach! Aber Uralt!
    1. Schön für dich, dass der Fakt der Namensgebung von Ramstein ein asbach alter Hut ist, aber es gibt auch Menschen, die darüber trotzdem eine Diskussion führen wollen, weil es ja nicht unbedingt so sein muss, dass sie ausgerechnet durch dieses Unglück damals zu ihrem Namen gekommen sind.
    2. Wer hat gesagt, dass Ramstein wegen der Zeile "Ein Kind brennt" Teufel sind? Ich denke, du solltest ein wenig besser die Posts durchlesen, dann wüsstest du, dass Seiken und ich solche Zeilen nur als Beispiel angeführt haben, um die Namensgebung zu begründen.
    3. Gewöhn dir mal den [QUOTE]...[*/QUOTE]-Tag an (ohne * natürlich ), dann wirken deine Posts nicht ganz so durcheinander....

DJ n

@Lonegunman81
    Ich würde mir mal einen wenig besseren Ton angewöhnen. o_O
    Zitat Zitat
    Ehhh... hier laufen aber echt Deppen durch die Gegend!
    Ja, du läufst hier rum. Meintest du dich?
    Das sehe ich als persönliche Beleidigung. Du solltest wirklich mal anfangen Posts richtig zu lesen. Ok, der Post von Spliffy war nicht ganz richtig. Aber das ist kein Grund ihn als Deppen zu beleidigen.

Zitat Zitat
    Habe ich irgendwo gesagt, das ich etwas gegen den Text habe? o_O Wir haben nur darüber geredet, wie der Bandname entstanden sein könnte und ob der Text zu "Ramstein" sich wirklich um das Unglück bei der Flugshow handelt.

Geändert von Seiken (13.01.2005 um 14:27 Uhr)

Der Name Rammstein kommt mit Garantie vom Ramstein-Luftwaffenstützpunkt, was folgende Aussage vom Bandmember Richard beweist

Zitat Zitat
    Unser Trommler hatte damals so ein Schild gesehen: Ramstein-Flugshow, dann haben wir etwas rumgesponnen: Ramstein, Rammstein usw. Ich fand den Namen am Anfang total scheisse. Kennst du das wenn du so einen Namen aus einem Jux heraus gemacht hast, und der verschwindet nicht mehr. Der bleibt einfach, und
    so ist das passiert. Passte dann auch zu der Musik. Ich war am Anfang total dagegen. Mittlwerweile kann ich damit leben,weil der Name eine eigene Bedeutung hat. Als Clinton in Ramstein war wegen dem Kosovo-Krieg, wurde der Namen in den Medien überall mit zwei M geschriebn, dabei schreibt der Ort sich nur mit einem M.
    ------
    Rammstein wollten provozieren und wählten daher den Namen Rammstein
    (mit zwei m). Der Song "Rammstein" handelt ebenfalls von diesem Unglück.
    Diese Aussagen stammen von Schneider in einem englischen Interview.
    Und dass der Song Rammstein (der sich btw mit 2 "m" schreibst ) vom Flugzeugunglück handelt, ist nicht nur von der Band selbst bestätigt worden, sondern ist IMO auch ziemlich leicht herauszuhören, wenn man eben weiß, was in Ramstein am 28. August '88 geschehen ist

Tya, was soll ich noch sagen...als ich das letzte Mal hier gepostet hab, war ich mit Rammstein noch nicht so vertraut, mitlerweile bin ich ein großer Fan ^^
    Mein liebstes Album ist wohl Sehnsucht, wobei ich auch Favoriten von anderen Alben habe, nur sind auf Sehnsucht am meisten von denen

uhm

Ich bin grad im Ami-land und Rammstein kennt hier komischerweise fast jeder. RAMMSTEIN!! Naja, wenn man die texte nich verstehtfaellt vielleichtder wtf-faktor weg.
    Ich fand die videos immer ziemlich kreativ. vor allem das "links zwo drei vier" oder wie der shit auch immer hiess.. die musik an sich is meiner meinung nach eher von lowerer quali. Naja is halt geschmacksache. Den Namen find ich uebrigens ziemlich geschmacklos. Aber die meisten Amis stehn auf das Zeuch...

Zitat Zitat von okehdokeh
    Ich bin grad im Ami-land und Rammstein kennt hier komischerweise fast jeder. RAMMSTEIN!! Naja, wenn man die texte nich verstehtfaellt vielleichtder wtf-faktor weg.
    Ich fand die videos immer ziemlich kreativ. vor allem das "links zwo drei vier" oder wie der shit auch immer hiess.. die musik an sich is meiner meinung nach eher von lowerer quali. Naja is halt geschmacksache. Den Namen find ich uebrigens ziemlich geschmacklos. Aber die meisten Amis stehn auf das Zeuch...
    Joar, Rammstein sind ja nicht umsonst die erfolgreichste deutschsprachige Band im Ausland...das mit den Texten finde ich aber so gesehen schade, natürlich können die Amerikaner nichts dafür, wenn sie kein Deutsch verstehen, aber für mich machen gerade die Lyrics von Rammstein 50% eines Liedes aus...wäre da nur die Musik und irgendein stupider Gesang (also so, wie es nicht-Deutschkönner wohl hören) wäre ich wohl nicht so ein großer Fan...drum finde ich das mit den Amerikanern auch recht erstaunlich o_o

Und ja, hieß "Links, zwo, drei, vier", das Video fand ich auch sehr gut, die meisten Anderen dagegen nicht so toll...nicht schlecht, aber es gibt sicher Bessere. Obwohl für mich eigentlich ohnehin nur die Musik zählt...

Und wieso findest du den Namen geschmacklos? Ja, er ist mit etwas für die meisten Menschen Schlimmen verbunden, aber so abartig finde ich das auch nicht...ein Teil des provokanten Images der Band eben
    Wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass die meisten Amerikaner wissen, was es mit dem Namen wirklich auf sich hat geschweige denn sich Rammstein so genannt haben, um in den USA besser anzukommen...

[QUOTE=Chibi]Und wieso findest du den Namen geschmacklos?QUOTE]

Sie koennten sich auch Holocaust nennen..

Zitat Zitat von okehdokeh
    Ähmmm... ich verstehe nicht ganz... afaik hat die Band den Namen gewählt, bevor dieses Unglück geschehen ist (kann mich auch irren). Dass sie einen Song darüber geschrieben haben, finde ich persönlich ganz gut.
    Aber ich finde es schon ziemlich bescheuert, wenn du das Unglück bei der Flugshow mit einem Völkermord gleichsetzt; die Relationenen der beiden Geschehnisse zueinander scheinen dir nicht ganz klar zu sein: Ramstein war ein Unglück, etwas, was per Zufall passiert ist. Der Holocaust war etwas geplantes, kein Unglück, sondern geplanter Mord. Daher finde ich deinen Vorschlag, wie sie sich hätten nennen können, einfach nur geschmacklos und absolut dumm...

DJ n

Zitat Zitat
    über "Dschingis Kahn" haben sich auch net so viele Leute beschwert...

JA, also erst mal Entschuldigung für meinen "rüden" Ton, kein Grund gleich meinen ganzen Post derart zu zerpflücken, DJ, das ist ja deprimierend!
    ICh find halt echt, dass das mit dem Namen nun schon lange genug bekannt ist, und sich darüber aufzuregen, find ich pseudo-moralisch! Ist doch Quatsch, wie viele andere "Geschmacks-Querschläger" gibts, über ide man sich halt keine Gedanken macht, weil sie nicht so sehr im Rampenlicht stehen! Egal!
    Und das mit den Quotes hab ich noch nie gemacht, kA warum!
    So, und jetzt wieder Friede, weiß auch nicht mehr warum ich das so geschrieben habe, kam mir so vor als würden hier leute über das Theam dieskutieren, die nicht mal die CDs gehört haben!
    Und BITTE, das Amerika Lied und Viedeo mißzuverstehen IST nunmal dämlich, da gibts keine Ausrede! der Poster ist vielleicht nicht dämlich, aber dieser Akt des Mißverstehens (O_o) war dämlich!

...die nicht mal die CDs gehört haben!
    ich weiss wovon ich rede

Zitat Zitat von Evil_Dragon
    über "Dschingis Kahn" haben sich auch net so viele Leute beschwert...
    Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg
    Uber "Iulius Caesar" wuerde sich auch keiner aufregen.

Aber tut mir leid, ich wollte euern thread hier nich aufmischen, das is nur meine meinung zu der sache. ich reg mich auch nich wirklich auf ueber rammstein, sie sind mir nur ziemlich egal... is einfach nich mein ding. irgendwo hab ich auch noch herzeleid rumfliegen, aber das war mir einfach n bissl zu psycho...

Geändert von okehdokeh (23.01.2005 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Das war erstens etwas laenger her und zweitens etwas weiter weg
    Und? Wenn ich in Australien im Nazioutfit rumhops, finden die das auch nicht witzig.

Und gegen einen Holocaust oder einen Genghis Kahn wirkt eine Benennung nach benanntem Flugunglück doch lächerlich. Wer sich darüber allen Ernstes aufregt, hat etwas zu viel Sensibilität geschnüffelt.

Im Übrigen fährt der Vergleich "Rammstein - Holocaust" mehr als nur Rollstuhl.

Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.

Zitat Zitat von flip
    Also, diese Band ist mal wirklich toll *rofl* diese tiefgründigen Texte, der virtuose Gesang (hey, ich mag´s mit viel Geschrei, aber dieses gerollte rrrrr ist sooo lächerlich^^), die nie gehörten Songstrukturen!! Ob die nächste Singleauskopplung wohl "Backe backe Kuchen" oder "Ene mene muh" sein wird? Aber eins muss ich ihnen lassen, Rammstein haben ihr eigenes Genre erfunden, nämlich chartstauglichen Kindergartenmetäääääll nicht zu ernst nehmen, nur meine Meinung.
    :...:
    Also wenn man seine Meinung nicht ordentlich formulieren kann, sollte man es entweder sein lassen, oder genügend Smilies benutzen... bei dir trifft eher die erste Variante zu... Also sowas von einer schlechten und pseudolustigen Meinungsäußerung habe ich noch nie erlebt...
    Und von wegen Singleauskopplung: entweder du siehst dir mal die Tracklisten der Alben an oder du lässt solche bescheuerten Bemerkungen...
    Nur weil die Band deutsche Texte hat und der Sänger das "R" rollt, wie man es vor Jahrzehnten noch in Deutschland und Preußen getan hat, ist das natürlich gleich ein guter Grund, um sich insgesamt über die Band lustig zu machen... man, ich merke schon, wir haben es mit einem Genius zu tun...
    Und von wegen nicht zu ernst nehmen: dann schreib so einen Müll nicht...

DJ n