Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 161

Thema: Umfrage: Wie findet ihr Rammstein?

Man sieht schon bei Rammstein gehn die Geschmäcker auseinander.
    Für mich persönlich zählt Rammstein zu einer der tiefsinnigsten Bands die es gibt.
    Mit einem Unterschied,sie verstecken oft den Sinn,so,dass er "nur" für die zu verstehen ist,die sich auch mit der Musik auseinander setzen,statt nur dazu stehn und zu sagen:
    "Ey Alter die Musik ist voll geil zum headbangen..."
    Dass Rammstein damit teilweise über verschiedene Tabugrenzen geht ist ja wohl nichts neues aber auch nichts schockierendes,da dies Dinge sind die man überall findet.
    Da können sich manche noch so drüber aufregen,dass sie z.B. Lieder über Pedophile (weißes Fleisch), Junkies(Kokain) und Kannibalen( Mein Teil) singen.Es gibt Leute die schreiben über so etwas Bücher die sehr verherrlichend sind,worunter sicher auch das Buch des Kannibalen zählen wird.
    Möge bitte niemand sagen,Leute die sowas schreiben sind krank!
    Nein! Leute die solche Bücher kaufen sind krank!
    Und ich wette mit euch,dass das Buch vom Kannibalen sofort in der Bestsellerliste stehen wird.Aber nicht weil es alle ekelhaft und krank finden.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema.
    Rammstein ist Kult!
    Rammstein ist genauso Kult wie KISS(jaja ohh diese bösen Satanisten) ACDC(das selbe in grün) und verschiedene andere Bands.
    Man sollte nicht so vorschnelle Meinungen über Lieder haben,wo man sich das mal ein zwei Minuten reingehört hat.
    Ach bevor ichs vergesse:
    Rammstein haben auch schon sehr melodische Stücke gemacht....wenn ich da z.B. mal an
    "Wilder Wein" denke..oder Seemann( gecovert von Nina Hagen(ich liebe diese Frau) und Apocaliptica(manchmal denke ich die spielen auf ihren Haaren) ) oder noch mind. ein halbes dutzend andre Lieder.
    Es gibt doch nun wirklich perverseres an Musik,Beispiel "Schranz" oder wie auch immer.Sinnloses Bumm-Bumm........

In diesem Sinne

Zitat Zitat von sIcKnEsSs
    Ich stand mal anner 'Bushaltestelle aufem Weg zu Schule, hatte wie immer Diskman gehört (Lieber Staat von Farin Urlaub, das ironischste Lied was ich kenne)
    Tjaaa, da kam ne Bekannte an, fragte was hörst du da, ich gab ihr einen Stecker und sie meinte: Hey, liebst du den Deutschen Staat wirklich so sehr?
    oooh man soviel dummheit ist nicht mehr ertragbar... Das ist son richtig übertrieben ironisches (die ironie kommt deshalb auch total raus) anti-staatslied...
    sowas kenn ich leider nur zu gut. ich hab mal ein olied mit dem text "was der führer sagt ist gut, nur in gruppen habt ihr mut, mit hohlem kopf gegen die wand, mit voller kraft doch ohne verstand" gehört. auch durch den restlichen text wurde klar, dass es ein lied gegen rechts ist und jemand meinte dann, dass das lied doch schon ein wenig rechts sei... bargh

und wenn ich glück habe seh ich im winter endlich mal rammstein *vorfreudehab*

uhm

Peinliche, wirklich peinliche Provokation. Musikalisch ziemlich derb und Geschmacklos. Aber lustig.

Wharharhar <-- bitte das „R“ rrrrrollen *grunz*

Ich weiß nich...
    Ich finde die Texte ganz in Ordnung, aber die Musik gefällt mir weniger. "Amerika" finde ich ziemlich gut.

weee all living in america , america so wunderbar..... rammstein gehört zu den besten bands der welt, die texte sind absolute spitze, wobei manche wirklich an die grenze gehen...trotzdem rult rammstein gewaltig!

Zitat Zitat von Cherubim
    sowas kenn ich leider nur zu gut. ich hab mal ein olied mit dem text "was der führer sagt ist gut, nur in gruppen habt ihr mut, mit hohlem kopf gegen die wand, mit voller kraft doch ohne verstand" gehört. auch durch den restlichen text wurde klar, dass es ein lied gegen rechts ist und jemand meinte dann, dass das lied doch schon ein wenig rechts sei... bargh

Da fällt mir irgendwie ein Lied von den Onkelz ein...Antifa war das.Da gehts am Anfang auch los mit " Antifa ihr könnt mich mal,ich lache über euch und ihr merkt es nicht mal,ihr kämpft gegen mich wie lächerlich,denn euren wahren Feind den seht ihr nicht...."
    Da hab ich auch von Bekannten ne böse Reaktion bekommen und nur weil sie den Anfang gehört haben und nicht auch den Rest "..und hier ein paar Worte an die Rechte AdresseL:
    Leckt uns am Arsch sonst gibs auf die Fresse!Ich hasse euch und eure blinden Parolen,••••t euch ins Knie euch soll der Teufel holen..."

Aber a gibs sicher auch noch einiges mehr an Liedern (wenn ich z.B. mal an Feindflug denke....... www.feindflug.info/mp3/feindflug-feindflug.mp3 ).
    In diesem Sinne

"Ihr seid dumm geboren,
    genau wie ich.
    Doch was ich lernte
    lernt ihr nicht."

Geändert von Angel-versus-God (01.09.2004 um 20:29 Uhr)

Rammstein sind wohl so ne extrem Band, die man nur lieben, oder hassen kann.
    Und ich liebe sie abgöttisch! Abgesehen von dem Sound, ist Till Lindeman einer der größten Künstler der Deutschen Sprache den ich kenne.
    Die Texte? Man ist nur Schockiert, wenn ,man sich schockieren lässt.

rammstein sind cool

tja, wer rammstein nicht kenn, hat die komplette musik verpennt... rammstein ist mal eine von nen paar klasse bands, die es echt weit gebracht haben!

Liebe Grüße, *zuffel*

Früher war ich rammstein nicht sonderlich aufgeschlossen, doch seit "reise reise"
    hör ichs auch.

Rammstein ist zwar nich meine bevorzugte Musikrichtung, aber ich hör sie ganz gerne.^^

Zitat Zitat
    Das Lied ist aber nicht von Rammstein sondern von Megaherz

@Topic ...

Auf jedem Album finde ich min. ein Lied was ich gerne hören würde ...

Geändert von Xe4ro (15.12.2004 um 22:33 Uhr)

Rammstein finde ich persönlich ziemlich genial, ich mag die Musik sehr sehr gerne.

Was allerdings sehr schwankend ist, sind die Texte manchmal sehr gut und tiefsinnig manchmal einfach ein wenig hohl, aber hey welche Band hat das nicht.

IMHO gehört Rammstein zu dem besten was die Deutsche Musikszene zu bieten hat.

Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben.....

Zitat Zitat von [SOAD]Firestormer
    Rammstein finde ich von der "Musik" her sehr gut aber ihre Einstellung war mal Rechtsradikal und das ist sehr schlecht. in Ihrem lied "Ich Will" kann man es sich ja uch fast denken das die was mit Rechts zu tun haben.....

BITTE? Rammstein war nie rechtsradikal. Wenn ich das höre. Du verwechselst die wohl mit Böhse Onkelz. Rammstein wird zwar ständig nachgesagt, dass sie rechts sind, waren es aber nie. Die sind links. Ich weiss auch nicht, wo man beim Lied Ich will was rechtsradikales heraus hört. Ich höre da nichts rechtes raus. Wäre ja noch schöner, wenn ich rechte Musik hören würde. Zumal die Rammstein Mitglieder vor ihrer Gründung von Rammstein alles Punker waren und in Punkbands gespelt haben. Und Punks sind soviel ich weiss kein bisschen Rechts, oder hat sich da was geändert?

Servus!

Also ich bin nicht direkt ein Fan von Rammstein, dennoch finde ich einige Lieder recht gut.
    Ein Beispiel ist die neue Single "Ohne dich", die imho sehr gelungen ist.
    Es muss nicht immer nur Feuer sein .
    Wobei man eigentlich nicht sagen kann, dass die Bühnenshow von Rammstein schlecht ist, im Gegenteil, jeder der ein wenig auf Explosion und Action steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Servus!

Wobei man eigentlich nicht sagen kann, dass die Bühnenshow von Rammstein schlecht ist, im Gegenteil, jeder der ein wenig auf Explosion und Action steht wird wohl voll auf seine Kosten kommen.
    Das stimmt ... die Show ist ziemlich gut gemacht aber dafür absolut unpersönlich. Rauf auf die Bühne, nichts reden und einfach Programm durchziehen. Am Ende mal ein Dankeschön (* für das Geld das sie an den Fans verdient haben ? *) und das wars.
    Gesang und der größte Teil der Musik kam vom Band - da bin ich der Meinung das die das eigentlich nicht nötig haben Playback zu singen.

Fand ich persönlich ziemlich besch***** aber trotz allem hör ich mir die CD´s weiterhin gerne an.

joa Rammstein hat ein paar ganz gute lieder allerdings gibt es auch viele die mir nicht so gefallen... es ist einfach die art wie sie ihre texte rüberbringen dir mir oft nicht so gefällt, bin selber geteilter meinung über sie aber hab nichts gegen sie. am beliebtesten sollen sie ja in ländern wie japan und island sein, strange

Zitat Zitat von Hirni76
    Zumal die Rammstein Mitglieder vor ihrer Gründung von Rammstein alles Punker waren und in Punkbands gespelt haben. Und Punks sind soviel ich weiss kein bisschen Rechts, oder hat sich da was geändert?
    Oh, da täusch dich ma nich, es gibt genug Rechtsoffene Punks, oder gar Nazi Punker.
    Stellen zwar ne Minderheit dar, aber es gibt sie.

Das ändert aber nichts daran, dass Rammstein dennoch nie rechts waren. Ich denk mal die Riefenstahl Ästethik, sowie der militant wirkende Sound sind Schuld an diesen Vorurteilen, aber am Lied "Links 2,3,4" kann man ja schön ihre Linkspolitische Meinung erkennen.

Zitat Zitat von Aoshi
    Oh, da täusch dich ma nich, es gibt genug Rechtsoffene Punks, oder gar Nazi Punker.
    Stellen zwar ne Minderheit dar, aber es gibt sie.

Das ändert aber nichts daran, dass Rammstein dennoch nie rechts waren. Ich denk mal die Riefenstahl Ästethik, sowie der militant wirkende Sound sind Schuld an diesen Vorurteilen, aber am Lied "Links 2,3,4" kann man ja schön ihre Linkspolitische Meinung erkennen.

Zum 1.

Ok, das wusste ich nich. Dennoch waren sie nie rechts, wi du oben schon beschreiben hast. Ein weiterer Grund warum sie immer wieder in die Rechte Ecke gestellt werden: Die teilweise stumpfen Texte und das rollende "r" von Till.

Zitat Zitat von Nathano
    Seid dem Album "Sehnsucht" bin ich nun schon Rammstein-Fan. Als Metal-Fan in allen Varianten gehört da Rammstein einfach dazu, wobei man Rammstein wohl nicht ganz so in den "normalen" Metal mit einbeziehen kann. Rammstein ist schon seid längerer Zeit einfach eine Kultband und das nicht nur in Deutschland! So hat Rammstein die meistverkauftesten deutschen Alben im Ausland und das mit großem Vorsprung. Die Musik ist mitreißend, hat einen unverwechselbaren Klang. Man kann Rammstein einfach aus allen möglichen Bands heraus hören, nur vom musikalischen her gesehen. Die Vocals sind einmalig. Er kann vielelicht nicht unbedingt gut singen, aber die Stimme ist so durchschlagend wie die Musik und passt in das Gesamtbild der Band: Unverkennbar.

Ein Wort noch zu den Texten: Sie mögen Anstößig, ekelhaft, sinnlos, gewaltverherrlichigend (ach was hab ich da shcon alles gehört...) sein, doch genau das ist es, was Rammstein erreichen will! Sie sprechen Themen an, die vielleicht in unserer ach so toleranten Gesellschaft immernoch als Tabu-Themen angesehen werden. So regen sie aber die Leute an, 'mal über das nachzudenken, was sonst unter den Tisch gekehrt wird. Dass sie damit auffallen, ist klar.
    §Elch