Da ich auf den ersten zwei Seiten hier keinen solchen Thread entdeckt habe trau ich mich einfach mal ihn aufzumachen.

Ich hab mich seit geraumer Zeit nicht mehr mit Hardeware auseinander gesetzt und bin dadurch völlig uninformiert was neue bzw. aktuelle Systeme angeht. In nächster Zeit werde ich aber wohl kaum davor herum kommen mir einen neues Komplett System anzulegen.

Meine Fragen wären u.a. was ihr für Hardware Komponenten in einem leistungsstarken Rechner empfehlt der u.a. auch für Grafikanwendungen und Spiele gedacht ist. Es wäre mir sehr lieb wenn ihr hier Komplettsysteme aufführt und bei denen auch auf Kompatibilität der einzelnen Teile achtet. Wenn ihr mir Preise anführen könnte, um so besser.

Dann frage ich mich noch wo man momentan am besten einkäuft. Mediamarkt, kleine Shops, Internet Anbieter wie Dell?

Ausserdem ist vor kurzem mein uralt Drucker in die Binsen gegangen für den ich Ersatz bräuchte. Also suche ich auch noch einen kostengünstigen, brauchbaren Patronendrucker. Bestenfalls einen für den der Patronennachschub ebenfalls günstig ist.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand bei einigen dieser Fragen weiter helfen könnte.