Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: OoT - Logik und Ende

mist... ich wusste dass die Frage kommt... diesem Häkchen steh ich selbst noch rätselnd gegenüber...
    irgendjemand hier hat doch auch schon gesagt dass Tätigkeiten in der Zukunft die Vergangenheit verändern können... umgekehrt halte ich es für wahrscheinlicher...
    vllcht. logischere Schlussfolgerung: -> zu meinem kleinen unbeachteten Klammersätzchen "(und evtl. sich... das kommt nicht raus)" im letzten Post...
    nachdem Link Ganon besiegt hat, stehen er und Zelda auf den Ruinen von Ganons Turm (ehemals Schloss Hyrule) und beide gelangen durch die Hymne der Zeit wieder 7 Jahre zurück... und zwar in den Zeitraum, in dem er Zelda aufsucht (bzw. in der Vergangenheit hätte aufsuchen sollen... wir erinnern uns: Link hatte alle drei Heiligen Steine dabei) oder einige Minuten zuvor... jedenfalls stehen die beiden im Schlussbild der Szene zusammen im Schlosshof (<--- in der Zukunft Ganons Turm...)...
    Fakt: der junge Link steht mit Zelda im Schlosshof... der einzige Grund für diese Zusammenkuft ist meiner Meinung nach die Übergabe der 3 Heiligen Steine... Link kommt Ganon zuvor, bzw. kommt zeitgleich in Hyrule an, ist aber schon in Schloss...
    ph ich hoffe das leuchtet ein

Naja ich würde das so deuten,
    erstma zu der sache, Link wird 7 jahre "verbannt" ist nun älter und macht Ganondorf platt, reist zurück und ist glücklich
    In dem Moment wo er wieder da ist, macht er MM-Quest und exestiert 2 mal ( noch ma in der Zitadelle der Zeit)! Er weiß ja das Ganon besiegt wird und deswegen brauch er ja sich keen Kopp mehr drüber zu machen 8)

Und jetzt zu der Sache mit dem Masterschwert, wenn er es in den Zeitenfels wieder reinschiebt, wird er ja genau sieben jahre zurückgebiemt und wenn in der Zukunft z.B. 20 min verstreichen, sind in der Vergangenheit ja auch 20 min weg und somit hat Ganondorf das Triforce ja schon bekommen!!!

So ich hoff ich konnte helfen

Also, dass Ereignisse in der Zukunft die Vergangenheit verändern, geht schonmal nicht, weil wenn man in MM was macht und dann 1, 2 oder 3 Tage zurückreist ist alles wieder normal!

Also am Ende kommt der dann in eine andere Zeitebene, wo Ganondorf nicht an das Triforce kommt und deshalb erhängt er sich in seiner Wohnung. Fertig.

was ich mich frage:
    nachdem link in der zeit wieder zurück reiste müste er ja auch 2 mal existirern, einmal in hyrule und einmal in der halle der weisen...

und nach diesen sieben jahren müste er dan für die zeit in der er die weisen rettet und ganon bekämpft ja auch 2 mal in hyrule sein

hm... sehr suspekt....

Ich würde sagen nachdem Link Ganondorf besiegt hate wurde dieser in allen Zeiten verbannt und Link wird zu dem Zeitpunkt seines ersten Treffens mit zelda geschickt aber alle erinnern sich noch an die Zukunft, weshalb sie auch feiern.

Das komische ist ja, dass wenn Link in die Zukunft reist, nur einmal existiert. Daher können wir ausschließen, dass es eine Zeitreise ist. Die Zeitebene wird nur verschoben, denn wenn er in die Zukunft reist, müsste er ja eigentlich nicht älter werden und 2 mal existieren, dass tut er aber nicht.

Aber wenn Link in die Zukunft reist -oder was auch immer-, Ganondorf besiegt und dann wieder zurückkehrt in die Gegenwart(oder wie auch immer das jetzt mit Zukunft und so läuft), dann ist er ja wieder klein und hat Ganon(dorf) ja noch nicht besiegt, oder?
    Irgentwie ist das alles verwirrend!