-
Engel
OoT - Logik und Ende
Tja, ich hab mir mal ein paar Gedanken zu OoT gemacht. Da es aber scon eine Weile her ist, dass ich es zuletzt gespielt habe, bitte ich eventuelle Fehler zu entschuldigen.
1. Die Zeitreise: Link pennt 7 Jahr, weil er vorher noch zu jung ist, das Masterschwert zu benutzen, und landet dadurch in der Zukunft. So weit, so gut. Aber am Ende des Spiels kehrt Link ja in seine Zeit zurück. Aber wie aus MM ziemlich leicht ersichtlich wird, legt er sich nicht schlafen. Also ergibt sich für mich die logische Frage: Was ist mit Link während diesen sieben Jahren? Existiert er zweimal, wobei der eine im Zeittempel (oder meinetwegen auch in der Halle der Weisen) schläft, während der andere fröhlich durch die Gegend zieht, und u.a. Termina rettet? Aber auf jeden Fall würde ein Link in der Zukunft verbleiben, nachdem der "Spiel"-Link in seine Zeit zurückgekehrt ist. Denn entweder weilt allein Links Verstand im Körper des Zukunfts-Link, sonst würde er sich ja an die Ereignisse der letzten 7 Jahre erinnern. Aber wieso wurde Link dann bezüglich dieser Zeit belogen? Dies würde bedeuten, dass, nachdem Link in die Vergangenheit zurückgekehrt ist, plötzlich ein Link in der Gegend herumsteht, der nicht recht versteht, was mit ihm passiert ist. Oder irgendwo in Hyrule oder einem anderen Land steht gerade zu diesem Zeitpunkt ein anderer Link herum, der nicht weiss, dass er gerade seinen "Klon" verloren hat. Aber in beiden Fällen, muss ein Link existieren, der die letzten 7 Jahre erlebt hat. Nämlich entweder der, der nicht geschlafen hat, oder der, der von jungen Link besessen ist. Also die Frage: Warum ist es nicht dieser Link, der Ganon bekämpft? Wieso muss es der Link sein, der ein Geist aus der Vergangenheit ist / geschlafen hat? Schlieslich hätte Link in den 7 Jahren auch Erfahrung sammeln können, die ihm beim Kampf gegen Ganon zugute kommt. Wieso muss es ein kleiner Junge (geistige Entwicklung, in beiden Fällen) in einem Männerkörper sein, der Ganon bekämpft?
So, da hier wahrscheinlich eh keiner mehr etwas versteht, höre ich lieber auf. (Um ehrlich zu sein, verlier ich selber langsam den Überblick.)
2. Das Ende: Täusche ich mich, oder gibt es für den jungen Link eigentlich kein Happy End? Schließlich stehen ihm 7 Jahre unter Ganons Herrschaft bevor. Irgendwie kein großer Grund zur Freude. Aber immerhin weiß er, dass er oder ein anderer Link (s.o.) Ganon in 7 Jahren besiegen wird. Wenigstens ein kleiner Lichtblick
.
Geändert von Liferipper (19.08.2004 um 15:21 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln