Letzte Nacht ist mein Meerschweinchen gestorben, welches ich 9 Jahre lang besaß.Ich finde das passt hier in den Thread, da es auch ein paar lustige sachen gemacht hat. Ich werds nachher reineditieren, muss jetzt aber erstmal in die Schule.
So,was kann ich euch alles über meine Mitbestreiterin erzählen?Momentan liegt sie regungslos in ihrem Käfig mit weißen Augen![]()
Am besten ich Fange mal ganz von vorne an...
Im Alter von 6 Jahren wollte ich umbedingt ein Haustier haben, also habe ich meine Mutter solange angebettelt,bis sie gesagt hat, das ich ein Meerschweinchen bekomme. Also bin ich mit ihr in die Zoohandlung gefahren. Dort angekommen, konnte ich zwischen mehreren Exemplaren wählen und ich suchte mir ein Braunes schwarz geflecktes aus und taufte es auf den Namen Browny. Es war noch so klein, das es gerade mal in meine Hand passte und ich liebte es von der ersten Sekunde an. Kurze Zeit später wollte meine Schwester auch eines haben, welches sie auch bekam und Pünktchen taufte (R.I.P 26.3.04). Doch die beiden kleinen Wesen vertrugen sich nicht miteinander, so das wir einen zweiten Käfig kauften mussten, der leider auch doppelt so viel Arbeit machte.
Anfangs konnte ich meine Finger gar nicht von dem kleinen Geschöpf lassen. Ich streichelte es so oft ich nur konnte und ging mit ihr spazieren, etc. Nach einiger Zeit wurde meine Aufmerksamkeit geringer, allerdings habe ich es nie vernachlässigt oder so. Es wurde einfach zur Gewohnheit, ein Meerschweinchen zubesitzen und ich streichelte es immer weniger. Doch als dann vor gut einem halben Jahr das Meerschwein meiner Schwester starb, wurde mir wieder bewusst, wie schnell die Zeit vergangen ist und das meines vielleicht auch nicht mehr lange zu leben hat. Also begann ich, es wieder mehr zu beachten, zu streicheln, auf den Arm zu nehmen und es dabei zu füttern. Wenn ich traurig war, spendete es mir trost und wenn ich gut drauf war, brachte es mich auch manchmal zum schmunzeln, mit seinen coolen Aktionen. Zum Beispiel pinkelte es meiner Mutter mit vorliebe auf die Klamotten oder rannte völlig stoned (woran ich nicht ganz unschuldig war^^) gegen das Käfiggitter. Natürlich war es auch belastend, immer den Käfig sauber zu machen, aber das war es mir allemal wert. Seit dem das andere Meerschwein gestorben ist, fraß es nicht mehr viel und wurde immer magerer. Das lag teilweise auch daran, das es einen Zahn hatte, der ihr immer tiefer in den Rachen gewachsen ist und sie beim fressen behinderte. Deswegen mussten wir auch öfters mit ihr zum Tierarzt. Doch es musste auch so manche Tollpatschigkeit unserer Familie austehen. Meine Schwester hat es z.B. mal in der Küche auf den Kachelboden fallen gelassen oder ihr eine Überdosis ihrer vorgeschrieben Menge Medizin gegeben. Doch dies alles ließ es nicht unterkriegen, da es zu mal auch ein sehr lebhaftes Tier war. Immer wenn ich in mein Zimmer kam, quiekte es mir fröhlich und laut entgegen, was meine Stimmung sofort hebte. Nun ist sie tot. Liegt leblos in ihrem Käfig, den letzten Atemzug ausgehaucht und ich werde sie schrecklich vermissen....
;_;
Falls ich später noch Zeit finde, poste ich vielleicht noch ein Foto..

Kontrollzentrum

Ich finde das passt hier in den Thread, da es auch ein paar lustige sachen gemacht hat. Ich werds nachher reineditieren, muss jetzt aber erstmal in die Schule.