Zitat Zitat
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Uwe war nicht wie andere Wellensittiche...
Ich weiß nicht wieso, aber ich musste herzlich lachen als ich das gelesen habe .
Es erinnerte mich an den vor kurzem verblichenen Wellensittich meiner Oma, der war auch nicht wie andere Wellenstiiche...

Er konnte richtig gut Sprechen und sogar teilweise fast sinnvolle Sätze Bilden, so suspekt das auch klingt. Überhaupt war das Vieh außerordendlich intelligent und wie gesagt, sehr gesprächig. Maxi hieß er und wenn er nicht gerade irgendwo auf mir herumsaß und mir die Ohren volljammerte (und ihr müsst wissen das er genau wie meine Oma klang . Er lachte wie sie und er hustete wie sie ), Saß er in seinem Käfig neben seinem Plastikkumpel und hämmerte auf ihm herum. Dieser Vogel wäre auch für jedes Extremere Rock Konzert geeignet, denn er hatte es echt raus den Kopf so richtig extrem auf und ab zu schwingen . Hätte er noch lange Haare gehabt wäre dies ein Bild für die Götter^^.

Soviel zum ersten Kuriosen Tier in dieser Familie... das zweite ist die inzwischen 13 Jahre alte Katze Tinka. Allerdings hab ich das Gefühl, das die nicht älter wird, sondern jünger, denn so viel bewegt wie in letzter Zeit hatte sie sich nicht mal als sie noch ganz klein war. Nun jagt sie den halben Tag ihren Schwanz oder rennt wie beklopt durch das Haus. Was natürlich vorteilhaft ist da sie nun nicht mehr Fett ist .
Dieses Vieh ist ebenfalls nicht ganz dumm, denn sie erkennt im Spiegel das da was ist, was bei Katzen ein Zeichen von Intelligenz ist. Leider sieht sie nicht sich selbst darin, sondern einen unangreifbaren Konkurenten .

Naja, soviel dazu