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Thema: Screenshotbewertung

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Phoenix.t
    Aua, Bad Omen Germany, Doppelpost. Aber egal, zu den Screens:

    Screen 1
    Der Gang ist etwas leer, die Textbox langweilig. Aber die Helden scheinen coole Flocken zu sein, obwohl der Name "Joey" ein bisschen arg einfallslos wirkt.

    Screen 2
    Alles, was bisher gesagt wurde: Mach die Schatten IM Bild.

    Screen 3
    Was bedeutet das K und das Q? King und Queen? Wenn du schon "Blackjack" in "Schwarzer Jakob" umbenennst, was du nicht tun solltest, dann wenigstens die Namen auch eindeutschen. Okay, ist beides K, was dafür spricht, ein hübsches Bild draufzumachen. Das Geld ist im Verhältnis zu der Hand zu klein geraten.

    Screen 4
    Die Ecke sieht ungemütlich aus, im Durchzug neben dem Treppenhaus, also andauernd Durchgangsverkehr, und der Kerl oben kommt an dem Capeheini rechts nicht vorbei. Die sitzen total abseits vom Treiben in der Gaststätte, wenn's denn eine ist.

    Screen 5
    Was treibt die Dame da auf der Bühne? Singen, schauspielern oder Model stehen? Sollte sie singen, müsste das Klavier besetzt sein. Nachts ist üblich, den Kamin anzumachen, um die Gemütlichkeit zu pushen... was hier ums Verrecken notwendig ist.

    Screen 6
    Scheint eine reine Waffenkammer zu sein - was aber machen die Flaschen da? Ich kann nicht erkennen, was in der Mitte liegt (ist es ein Helm?), aber es liegt im Weg. Die Schuhe sehen da ein bisschen arg einsam aus. Positiv: Die große (selbstgemachte?) Ritterrüstung rechts.

    Screen 7
    Ein bisschen zu ordentlich für eine Ruine, mehr Sachen (Büsche, Trümmer) auf den Boden. Das RTP-Monster langweilt und amüsiert mehr als zu erschrecken. Der Kerl vor ihm sieht von hinten aus wie Heidis Alm-Öi.

    Screen 8
    Gemütlich, aber recht groß. Verkleiner den Raum links und schieb das Mobiliar halb auf den Teppich drauf. Wieder ein RTP-Charakter? Ist das das neue Haus von Alex und Christin aus "Dunkle Schatten"?

    Screen 9
    Wieder das selbe: Unten zu groß, links zu leer. Am Tisch keine Stühle. Scheint adelig zu sein, auf jeden Fall standesmäßig höher als in Screen 8 - dann aber weniger Räume, und nicht mal nen Keller oder dergleichen?Links kommt Quest

    Screen 10
    Scheint Schlussverkauf zu sein, keiner ist da. In den Brunnen passt kein ganzer Eimer. Generell zu leer (Blumen, Büsche?)

    Screen 11
    Du kannst ruhig mal ein paar Sachen auf die Teppiche stellen, die Leute stehen auch immer gleich in ihren Häusern (immer in der Mitte vom Teppich). Die Steintreppe passt nicht in ein Holzhaus.

    Screen 12
    Schöner, lichter Wald, viele verschiedene Bäume. Die Felswand ganz rechts ist zu gerade.

    Screen 13
    Die Pfeiler der Brücke ins Wasser, nicht aufs Land. So sieht es aus, als wäre die Brücke höher als der Weg. Wieso ist der Baum ganz links verdorrt, und alle anderen grünen wie im Hochsommer? Das Wasser sieht in der Tat ein bisschen arg merkwürdig aus.

    Überarbeite/verfeinere deine Maps noch ein bisschen, dann wird das ein klasse Spiel (vor allem wegen der Story!).

    Tut dir was weh? *g*

    1. Was verstehst du unter 'einer coolen Flocke'? Der eine RTP Typ nervt mich mittlerweile, der ist irgendwie der 'Dankwart' von 'Bad Omen'. Ich hasse diese Grafik, kann ihn aber nicht neu machen, weil ich sonst das ganze Spiel neu machen müsste.

    2. Ähäm, die Schatten SIND im Bild.

    3. 'K' und 'Q' sind die englischen Karten für 'König' und 'Ober' (oder auch 'Dame'). Ich hab das Set nur auf Englisch bekommen. Kann mir irgendjemand ein Picture von Geld und Gold machen?

    4. Die sollen ja abseits sitzen, denn das sind diese schmierigen Typen in der Disco, die Drogen verkaufen wollen. In diesem Falle wollen sie dir einfach nur illegales Glückspiel andrehen. Der eine kann übrigens unten an der Pflanze vorbeilaufen.

    5. Diese Frau tanzt. Auf dem Bild natürlich nicht, ist ja schließlich keine Gif Animation. Ich habe eingestellt, dass sie immer eine Walkanimation hat und in einem Parallel Process dreht, hüpft und läuft die Dame. Den Kamin kann ich leider nicht anwerfen, denn sonst gehen die Objekte oben drauf verloren. Mal sehen, vielleicht mixe ixh mir das Chip ja auch nach eigenen Wünschen.

    6. In diesem Raum werden unsere Helden von Joeys Bruder (siehe Bild 1) im Kampf ausgebildet. Ähnlich wie der Holzfäller in 'Eternal Legends' spricht dieser im Kampf mit uns, und gibt uns Instruktionen zu Zaubern, Taktiken, etc. Die Flaschen sind Tränke. Der Helm gefällt mir auch nicht wirklich, aber ohne den sieht es furchtbar leer aus.

    7. Das mit den Ruinen lässt sich einrichten. Das RTP Monster ist mein Böser Gott. Sag nichts! Ich suche ja schon nach einer Alternative zu meinem Oberfiesling. Und sage nichts gegen Arthas den Großen, den Bewahrer des Lichts!

    8. Ich musste aber auch die Screens mit den RTPs nehmen... Von Alex ist nur der Kopf übriggeblieben.

    9. Links unten kommt questbedingt noch ein Eimer hin, ich hätte den Quest vor dem Screenshot erledigen sollen.

    10. Ich überarbeite es noch mal.

    11. Okay.

    12. Die Wand rechts wird eh noch überarbeitet, die ist im Moment nur eine Begrenzung (der Held kann überall hin, wo keine Felswände, Flüsse, etc. sind).

    13. Ich hatte die Pfeiler mal im Wasser, aber das sah irgendwie komisch aus.

    Schön das dir die Story gefällt.

    BOG



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    Massenschlachten
    Ein wichtiges Element in Bad Omen!

    Erzeugt durch Pictures: Man sieht einen jungen Feldherrn von hinten, der auf einem Hügel steht und die Schlacht von oben aus beobachtet (deshalb sind die Menschen auch so klein). Auf der linken Seite sind die bösen, bösen Untoten, auf der rechten die Menschen. Dann ertönt ein Horn; die Menschen setzen sich in Bewegung, die Untoten folgen ihrem Beispiel und plötzlich stoßen alle in der Mitte zusammen. Es gibt eine Schlacht, die Untoten gewinnen.

    Wenn ich Glück habe, macht mir Kernle 32DLL das sogar in 3D als Movie.

    Geändert von NPC Fighter (19.08.2004 um 03:02 Uhr)

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