Ja, so in etwa. Zwar nicht so, daß sie das Profil komplett annehmen, aber daß sie sich dadurch bestätigt fühlen und wie Du schon richtig gesagt hast, noch tiefer reinrutschen.Zitat von Paraphrenie
Mit Andorra könnte man es vergleichen, ja. Oder auch mit self-fullfilling prophecy.
Ich glaube das „Tu mal endlich was!“ trifft auf meine Beispiele am Besten zu....Zitat von Paraphrenie
Ja, die zurückweisende Art läßt sich nicht leugnen. Sie können wirklich sehr verletzend sein. Aber sie deshalb von einem wegzustoßen wäre dann ein noch größerer Fehler. Auch wenn es manchmal sehr schwer fällt sie zu verstehen...Zitat von Paraphrenie
Ich habe den Wunsch mit anderen in Kontakt zu treten, aber das bezieht sich nur auf Menschen, die ich bereits kenne und denen ich vertraue... neue Kontakte sind schwierig und großen Menschenmassen find ich einfach nur gruselig... und um Hilfe zu bitten ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit. Ich selber helfe jedoch gerne...Zitat von Paraphrenie
Es wird mal Zeit, daß ich die Ursache dieses Lochs ergründe, aber ich denke das ist nicht so einfach... najo, time will tell....