Ob sich schizoider und depressiver, sowie der zwanghafte und der hysterische Typus gegenseitig ausschließen weiß ich nicht. Da sollten wir mal den Herrn Riemann fragen. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Wie gesagt, ich könnte mir halt nicht vorstellen, daß man Menschen so sehr in Schubladen stopfen kann, daß es dann heißt: Neee, Du kannst keine Mischung sein, das ist ja niemand. Desweiteren denke ich, daß man sehr wohl beide Typen sein kann, da es genug Menschen mit Stimmungsschwankungen gibt. *auf mich selber zeig* Am einen Tag ist seine eigene Indiviualität unabdingbar und am nächsten würde man nichts lieber tun, als in der anonymen Masse zu versinken...Zitat von RPG-Süchtling
Apropos Extrema... ist das nicht ein Thema für uns beide?Zitat von RPG-Süchtling
Stellenweise kann sich IMHO jeder erkennen. Zumindest ist es für mich nicht vorstellbar, daß niemand irgendwelche Ängste hat.
Nein, ich denke auch, daß das eine (anscheinend) sehr verbreitete Form ist. Auch in meiner näheren Umgebung sind die Leute am ehesten schizoid... poor sick world...Zitat von Seph

Kontrollzentrum