Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ändern???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ändern???

so ich hab noch ne frage wie kann man das menü verändern?
    z.b. statt da items steht steht da Rucksack.
    und wie kann man z.b so was machen wie bei vampires dawn das man speichersteine benötigst oder so was?

danke

--------------> E-Book....

Steht alles drin.
    Lade es dir runter.
    Das gibts eh irgendwo, um einen Link zu suchen bin ich leider zu faul...sry.

Die Bezeichnungen (Items usw.) kannst du in der Database unter Dictionary ändern (glaub' ich). Zum Thema Speichersteine: In den Einstellungen der Maps kannst du wählen, ob man Speichern kann oder nicht. Dann musst du ein Item erstellen, das das Speichermenü öffnet. Fertig.

@masterquest ich konnte es jetzt ändern also danke.aber wie kann ich das machen das man nicht speichern kann ohne speicher stein.und wie mache ich einen speicherstein?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Piet
    @masterquest ich konnte es jetzt ändern also danke.aber wie kann ich das machen das man nicht speichern kann ohne speicher stein.und wie mache ich einen speicherstein?
    "...das man nicht speichern kann ohne speicherstein..."
    ich glaube, du meinstest eher so was:
    "...das man nicht speichern kann MIT einem Speicherstein..."
    weil sonst ergibt das irgendwie keinen Sinn... oda?

"Und wie mache ich einen Speicherstein?"
    Kannste dir in VD doch angucken. Öffne es im Maker und guck dir das Item bzw. das Common Event an.

Gruß
    Jason

@ Jason:

"...das man nicht speichern kann ohne speicherstein..."
    ich glaube, du meinstest eher so was:
    "...das man nicht speichern kann MIT einem Speicherstein..."
    weil sonst ergibt das irgendwie keinen Sinn... oda?

doch, er hats richtig geschrieben. Er will, das man mit einem Stein speichern kann. Also kann man nicht speichern ohne (bzw. man hat keinen) einen Stein.

@Topic
    Wegen den Steinen:

Erst einmal stellst du bei jeder Map aus, das man speichern kann.
    Dann gehste auf Common Events und legst n neues Event als Autostart an. Startvorraussetzung z.B. : Speicherstein.
    Dann z.B. ne Choice -Speichern- "Ja" "Nein".
    Wenn nein, dann machts den Schalter (Speicherstein) wieder aus und machst den Befehl "Clear Timer" (beim 2k3er "Erase Event") rein.
    Wenn "Ja", dann den Befehl für Speichermenü aufrufen. Danach dann wieder den Schalter aus und "Clear Timer".

Dann gehste auf "Items" legst n neues Item an z.B. Speicherstein.
    Dann gibst den Namen und Beschreibung ein. Als Typ wählste "Switch" (Schalter, Tab)
    Dann wählste den Preis für einen Stein und wie oft man einen Stein benutzen kann (das beste wäre "1").
    Dann machst du noch n Häcken bei "Field". Also das man das Teil auf Maps benutzen kann. In Kämpfen wäre es net soo günstig ^^.

Zum Schluss klickst auf Switch und wählst den vorhin angelegten Switch (Speicherstein) aus.

So, jetzt müsste eigentlich alles klappen

danke aber wie stelle ich das aus das man auf der map nicht speichern kann?

und noch was wie kann ich wenn ich z.b. das menü aufrufe das da dan nicht:
    item
    speichern
    skill

und so steht sondern

item
    aufgabe
    skill

das dann aber wenn man auf aufgabe geht was anderes kommt.

also erstmal zur einfachen Frage:
    du gehst einfach auf deine Map und wählst Map Properties (rechtsklick)
    dann gehst du unten rechts auf SAVE und machst den Punkt bei Disable.

Alternativ (wenn du schon ganz viele maps hast und das zu mühsam ist)
    mach ein common event (parallel process) und gib da einfach den Befehl
    DISABLE SAVE ein (letzte seite)

zur anderen frage, dafür brauchst du dann schon ein eigenes menü.
    Das macht man dann über Pictures und ist schon etwas schwieriger.
    Am besten du lädst dir ein Script runter (eigenes Menü)
    Aber arbeite dich besser erst einmal in die Grundmaterie ein

ok schon kapiert danke.
    aber noch was wenn ich machen will das die städte namen angezeigt werden wenn ich in eine stadt gehe brauche ich dafür bilder?

und noch was kann mir jemmand ein paar städte und namen sagen für mein spiel mir fallen einfach keine ein.

für deine erste Frage:
    Ja, dafür brauchst du Bilder. Dieser lässt du dann beim jeden Stadtbetreten anzeigen.

für deine zweite Frage:
    Tja, dafür solltest du erst einmal ein paar Infos über dein Spiel raus rücken. Spielt es im Mittelalter? Ist es ne eigene Fantasywelt? Spiel es in der Gegenwart? Oder Zukunft?
    Sollen die Namen modern sein? Sollen sie in einer anderen Sprache sein? Sollen es altertümliche Namen sein oder sollen die Namen was über die Stadt aussagen?

Sowas sollte man vorher schon wissen

ok also es spielt so in einer frühernden zeit das spiel ist ein bisschen so wie Golden Sun und Secret of mana.die namen sollen nicht modern sein.
    und wie mach ich das bild oder kann ich bei Paint was schreiben und einfügen?

@ Bilder:
    Mit Paint würde ich es nicht machen; da gibts kaum schöne Schriften. Ich würde es mit einem professionellerem Grafikprogramm machen, wo es schöne Schriften gibt.
    Außerdem (glaube ich) wenn du bei Paint nur etwas schreibst, wird es nicht als Bild gespeichert... (so isses zumindest bei mir)
    Ich glaube auch kaum, dass jemand sich freuen wird, wenn er in eine Stadt kommt und es wird so ein Paint Gekritzle angezeigt
    Gruß
    Jason

jo du hast recht.aber ich hab kein grafik programm wo kann man eins laden?oder so was?

Zitat Zitat
    Unter www.jasc.com bekommst du (eine deutsche, gratis) Testversion von Paint Shop Pro, damit solltest du sowas hinbekommen.
    Testversion Adobe Photoshop CS Hier ein anderes Grafikprogramm.
    Beide haben eine relativ lange Testperiode und keinerlei andere Einschränkungen.
    ich wollte mich immerschon mal selbst zitieren..

em lachsack ich hab das erste heruntergeladen nur mit was soll ich das öffnen das ist nähmlich so ne datei wo man auswählen muss mit was man das öffnen will.

danke kannst du vieleicht die nächsten tage hier auch noch vorbeischauen?es kann sein das ich nähmlich fragen zu dem Paintshop habe.und kann mir jemmand ein paar städte und namen sagen für mein spiel mir fallen einfach keine ein.

Geändert von Piet (18.08.2004 um 21:15 Uhr)

Hm... wie wäre es mit folgenden:

Geral
    Kawun
    Ferol
    Bennom
    Luana
    Kira
    Woldan
    Tiwun
    Panto
    Heram
    Duina
    Opana
    Eruaht

Vielleicht treffen ja ein oder zwei davon deinen Geschmack

Ich persönlich verwende als Grafikprogramm Gimp. Das ist komplett Open Source (und demnach auch gratis).

@masterquest ich würde es ja gerne runterladen nur wir haben ein mb-tarif und das eine war ja schon groß.