Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Age of Mythology & The Titans Font Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Age of Mythology & The Titans Font Problem

Da ich kürzlich das Add On zu Age of Mythology gekauft habe, installierte ich gerade AoM + Add On auf meinem XP Pro (weitere Daten spielen wahrscheinlich keine Rolle). Nun, wo ich das Spiel startete waren im Anfangsmenü (da wo man die Modi und co.) auswählen kann keine Fonts, d.h. nur lehre Kästchen ohne jegliche Schrift.
    Vor so ca. 1-2 Jahren Funktionierte AoM einwandfrei, danach folgten mehrere (zwei) Neuinstallationen von Windows und dass ist das erste Mal seit diesen zwei Jahren dass ich das Spiel installiere.
    Es ist eine Russische Version, welche aber auf Englisch geendert wurde (geht im Installations Menü).
    Ich habe bereits Probiert die Schrift auf Russisch umzustellen was aber nicht geholfen hatte.
    Das Problem liegt wahrscheinlich nicht daran dass das Game Rusisch ist da ich momentan viele RU Versionen von Spielen installiert haben die Problemlos laufen. Übrigens tritt das Problem sowohl bei AoM als auch bei The Titans auf.

Please Help

Ja, ihr habt richttig gelesen, ich habe wirklich mal wieder einen Thread aufgemacht

Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Empire Earth.
    Nach einer Formatierung und Installation des Spiels waren alle Kästchen im Menü leer ohne hegliche Schrift.
    Hab mal Spiel gepatched hat aber nichts genützt.
    Hab mir dann den neuesten Grafiktreiber für meine Graka gesaugt und der konnte dann wieder alles anzeigen.
    Also es KÖNNTE vielleicht am Grakatreiber liegen.
    Bei mir wars übrigens eine Ati.

Außerdem hatte ich ma ein Problem bei Aom dass Die Schrift pixelig dargestellt wurde und im Editor Menü war sie durchsichtig.
    Kein Plan was da los war aber merkwürdigerweise verschwand das Problem spurlos und die Schrift war wieder normal.

Erstmal Thx, endlich liest jemand mal meine Threads
    Einen neuen Grafiktreiber kann ich bei mir leider nicht installieren, da die Catalyst Treiber (hab Radeon 9600pro) bei mir ein merkwürdiges Problem veruhrsachen(OpenGL und Direct3D "verschwinden" und man kann keine Spiele starten), deshalb beutzte ich schon seit geraumer Zeit dem Omega 2.5.2.2. Driver welcher aber mittlerweile ziehmlich alt sein müsste. Naja, ich versuche mal den Treiber neu zu instalieren, meybe klapts.

EDIT:

Problem gelöst, hab meinen Treiber reinstalliert und alles funzt bestens, nochmal thx an Kotetsu

Geändert von Saph (19.08.2004 um 00:58 Uhr)

Mir ist das geschehen, als ich AoM nur auf meinen pc kopiert habe, anstatt es zu installieren. Bei mir hat es also an fehlenenden Registry-Einträgen gelegen.