Thema... UiD2: Das wird es niemals geben. Ich mag die Charaktere alle sehr gerne und es wäre die einfachste Variante um diese Figuren ein neues Spiel zu bauen. Es würde wahrscheinlich ein ebenso großer Erflg werden, wie UiD - aber die Geschichte um diese Figuren ist zu Ende und mir fehlt die Motivation, einen Aufguss des ganzen zu fabrizieren.
Thema... London Gothic: Es ist natürlich ein ganz anderes Genre und ein ganz anderes Setting, aber trotzdem wird es von dem gleichen Kerl gemacht, der auch "Unterwegs in Düsterburg" fabriziert hat.
Wenn ich mir den Plot und die Charaktere von "London Gothic" anschaue, sehe ich auch ziemlich viel UiD darin. Ich kann einfach nicht aus mener Haut.
Die meisten RPG-Maker-Spiele sind Autoren-Spiele. Man erkennt den Macher an seinem Stil. Lass es einfach auf dich zukommen - du wirst zumindest den Geist von UiD auch in London Gothic finden.
Thema... SüP und DGG: Ich habe von beiden Spielen spielbare Sequenzen gesehen - und sie sehen besser aus, als UiD. Natürlich sitzen andere Leute dahinter, die ihre eigenen Vorstellungen von einem guten Spiel haben, aber UiD hat ihnen (denke ich) ein paar Ideen mit auf den Weg zur Vollversion gegeben. Von daher glaube ich, dass beide Spiele für alle UiD-Freunde erste Wahl sein sollten.