Zitat Zitat
Naja... mir gefällt 1899 London Gothic irgendwie nicht so... ich mag viel mehr Spiele wie UiD, aber SüP (Schatten über Prinzenburg) und DGG (Das Geheimnis Gwendolyns) werden ja sogesagt die nachfolger sein... Also sind das für mich praktisch Teil 2 und 3... Wäre aber schon cool, UiD 2...
Und wie soll das dann funktionieren? "Wieder mal Unterwegs in Düsterburg". Ich denke nicht, dass da ein Geschichtenschreiber so geschickt eine Story schreiben könnte, dass das alles so flutscht wie im ersten (und hoffentlich einzigen) Teil!

Und SüP und DGG als "Nachfolger" zu bezeichnen, halte ich auch nicht für richtig, da sie einfach nur in der selben Welt spielen, aber mit der Handlung im allgemeinen nicht viel, wenn nicht sogar garnichts, zu tun haben werden.

Ich sag's nochmal: Jeder Versuch, einen zweiten Teil zu machen, halte ich für absolut überflüssig. Ein Sequel würde die ganze "Endgültigkeit" von UiD zerstören. Am besten wird Wahnfried wiederbelebt und entführt den Sohn von irgendjemandem nach Sarabäa, um da den Dunklen Gott wiederzubelebe. Nur, um hier einige konstruktive Vorschläge für einen zweiten Teil zu liefern. Nein, im Ernst: Das kann nichts werden.

Ich weiß, Ihr alle, ich ebenso, wollen nach Sarabäa, aber da ja SüP und DGG in der selben Welt spielen, werden wir das wohl noch früh genug zu sehen bekommen - ebenso wie ein paar alte Bekannte.