mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1

    FF Tactics, FF Tactics Advanced, FF Mystic Quest

    Öhm Frage, die Games (oben genannt) haben alle so "aussergewöhnliche Namen". Ist da das Spielprinzip anders, als in FFI-X? also so kämpfen und in der gegend rum rennen, rundenkämpfe, orte aufsuchen, rätsel lösen??? oder warum heissen di enicht FFI oder so........!

  2. #2
    Zur FF-Reihe gehören nur FF1-11 (inklusive FFX-2, obwohl das ein wenig zwischen den Einteilungen steht). Alle anderen Titel haben das FF für gewöhnlich im Namen, um die Verkaufschancen zu erhöhen; bedingt dadurch sind meist Anspielungen auf die Hauptserie vorhanden. Die Spiele an sich sind auch überhaupt nicht an die Serie gebunden, die Final-Fantasy-Tactics-Reihe besteht z.B. aus Taktik-Spielen, Final Fantasy Crystal Chronicles wird ein Action-RPG (siehe auch SN-Sektionen/-News dazu oder andere Informationsseiten).

    Verschoben vom Final-Fantasy- ins Square-Games-Forum.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

  3. #3
    wie schon gesagt sind das einfach sprösslinge der ff-reihe die halt so heissen, aus verschiedenen gründen, äh kommerz sei da natürlich auch zu nennen aber so gibt es in fft zum beispiel eine ff-typische story hauptchars, chocobos die zauber etc.
    also "fast" ff-teile
    it's calling...

  4. #4
    FFA ( aka mystik quest auf dem gameboy und us only produkte auf dem SNES ) ist in der Gameboy version SD1 ( der vorgänger von Secret of Mana ) und hat somit einen scheiss mit ff zutun ( geld geld geld geld )

    FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind ) FFT A ist halt die fortsetzung ( oder neuumsetzung ? ich kümmere mich kaum noch um handhelds ) mit dem selben spielprinzip, mit alzuviel wird das mit FF woll auch nicht zutun haben.

    FFX-2 steht insovern zu den anderen FF teilen als das es von anfang an und immer original als FF geplant war und so durchgezogen wurde ( bei FF gehts eh nur um kohle ) - das hier das prinzip der abgeschlossenen geschichte nachträglich gebrochen wurde zeigt sich in der logik des spiels ( war ja zu erwarten, und was ich da so gehört habe . . . aua au au )

    FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.
    Sei doch nicht immer so negativ

    Mag ja sein dass es den Namen aus rein kommerziellen Gründen trägt, aber deswegen kann es ja immer noch für sich gesehen ein gutes Spiel werden. Und wieso schnell zusammengeschustert? So weit ich weiß ist das Spiel noch garnicht erschienen und sooo kurz war die Entwicklungszeit auch nicht, auserdem gibt es genügend gute Spiele die auch in einer eher kurzen Zeit entstanden sind... ok, mir fallen jetzt keine Beispiele ein, aber es gibt sie ^^

  6. #6
    wen man bedenkt das die für die platform die komplette engin schreiben musten und die näherungen zwischen nintendo und square noch nicht alzulange zu gange sind kanst du hier woll von 6 - 12 monaten produktionzeit ausgehen in denen dann alles gut sein muss . . . nen anständiges spiel für das die engins nur eingekauft werden bruacht im schnit mindestens 15 Monate, wen es wie FF dazu noch den aktuellen grafischen standart des systems setzen soll . . . für mich ist es ihrgentwo zwischen dem bekanntwerden der zusammenarbeit von nintendo und square in ihrgentwelchen nebengruppen und dem bereitz kurz danach vollgendem relas date klar gewesen das dat nixwerden kann.

    ich bin nicht negativ ich habe nen gewisssen anspruch :-D

  7. #7
    Irgendwie hab ich den Eindruck du willst dem Spiel erst gar keine Chance geben

    Zitat Zitat
    für mich ist es ihrgentwo zwischen dem bekanntwerden der zusammenarbeit von nintendo und square in ihrgentwelchen nebengruppen und dem bereitz kurz danach vollgendem relas date klar gewesen das dat nixwerden kann.
    Natürlich kannst du Vermutungen anstellen aber du redest die ganze Zeit nur so darüber als ob du es schon gespielt hättest und ganz genau wüsstest dass es der größte Schrott ist. Eine Frage: Würdest du dem ganzen auch so negativ gegenüberstehen wenn es nicht den Namen FF tragen würde?

  8. #8
    es ist nicht möglich ein spiel auf einer platform die neu ist innerhalb kürzester zeit gut zu coden - DAS IST FAKT.

    und ich rede nirgens als hätte ichs gespielt . . . ich lege nur die fakten da die kaum zulassen das das spiel brauchbar wird.

    Immerhin sage ich nicht es wird gut ohne gründe dafür zu nenen, im diesen sinne sehe ich die discusion als beendet an bis nen anständiges argument kommt wie ein spiel so schnell auf einer noch unausgeloteten oberfläche gut gecoded werden soll.

    deine frage ist unglaublich dämlich . . . UNGLAUBLICH . . . nicht zu letzt bin ich es der sagt das FF ( die echte serie und nicht die fakes ) immer für neue grafik standarts auf dem jeweiligem systems tehen ( 11 ggf. ausgenommen ) und das die story gennerel absolut flach ist . . . ich meine verdamt was haben wir ? nen spiel das von anfang an als FF geplant war ( ergo eine flache story haben wird ) und das in 6 - 12 monaten ( und zwar vom zusammenstellen der gruppe die es macht bis zum finalen produkt ) auf einer neuen programoberfläche zu einem derartigstandartsetznden ding zu machen wie es ein echter FF titel ist ?!

    es gibt schlicht weg kein nicht - ay geil FF - fanboy argument dafür das dieses spiel gut wird . . .

  9. #9
    Also erstens Neve muß ich dich bitten ein wenig weniger aggresiv zu sein ob nun bedingt das du Fanboys (so wie ich) nicht leiden kannst oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Desweiteren heißt es nicht das wenn eine News nach außen kommt auch schon so lange daran gearbeitet wird (verschlossene Türen bewirken viel). Vorallem da die meisten Games eh an einer Engine Programmiert wird die es erlaubt spiele ganz einfach auf andere Hardware zu protieren. Vielleicht wurde ja das Spiel auf der PS2 geplant sah aber gute möglichkeiten im Zusammenhang mit dem GBA das ganze auf den GCN zu portieren.

    Es spielt viel eine Rolle von dem wir nichts wissen und nur das Endprodukt kann jeden zweifel ausräumen und bis dahin tut mir eingefallen Jungs unterhaltet und dikuttiert bitte wie ´naja scheinbar erwachsene und nicht puberierente Kinder.


    DANKE
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Aha, ich soll also ein Argument bringen wieso das Spiel gut werden könnte - bring du doch zuerst einmal ein Argument warum es zwangsläufig schlecht werden muss. Ein anderes Argument als die kurze Produktionszeit fällt dir ja selbst nicht ein... Und dass FF generell schlecht ist ist jawohl deine rein subjektive Meinung, das kannst du nicht wirklich in eine Diskussion einbringen.

    Aber an deinem Post sehe ich ja dass du erst garnicht diskutieren willst da für dich ja anscheinend der Grundsatz FF=Schrott schon fest steht.

    Und warum regst du dich so auf? Ich drehe wegen so einer Kleinigkeit ja auch nicht gleich durch, also beruhig dich wieder.

  11. #11
    OK - produktionzeit ist kein Faktor - wir kürzen des ab jetzt auf 1 woche zusammen . . . macht ja keine probnleme . . .

    ich sage nicht FF ist gennerel schlecht ich sage die story ist gennerel sehr flach ( was ein unterschied ist . . . aber wer nicht ja und danke sag ist halt der feind . . . )

    ICH SAGE ICHT FF IST SCHROTT _ WÜRDE JEMAND DER SAGT FF IST GENNEREL SCHROT MEHRFACH ( MEHRFACH MEHRFACH MEHRFACH ) SAGEN DAS FF ( die nicht fake titel ) GENNEREL EINEN NEUEN GRAFIK STANDART AUF DEM JEWEILIGEM SYSTEM SETZT ?

    Gott verdamt . . . wie soll ich mich bitte bei soviel ignoranz ( du nicht sagen spiel komplet und 100% geil - du feind - ich ignorieren was du sagst positiv ) bitte im zaum halten ? . . . meine fresse . . .

    wie kann man nur so offensichtlich ignorieren was gepostet wurde und dann noch rumjammern das sich die andere seite bitte nicht aufregen möchte ? *kopfschüttel*

    ich frage mich wieso ich mir die mühe mache für nen user fragen anständig zu beantworten wen ich dann so von den anderen usern behandelt werde . . .

    .
    .
    .



    und das spiel wurde ganz sicher nicht zuerst für die ps2 produziert . . . dafür schaut es viel zusehr danach aus als hätte man sich bei nintendos pikmin grafikgrundlagen bedient . . . und auserdem ist es erst aus der zusammengewürfelten nintendo square(reste) produktionstruppe entstanden . . .
    Geändert von Neve (02.04.2003 um 07:29 Uhr)

  12. #12
    Hey, ich bin definitiv kein FF-Fanboy der alles auf dem FF draufsteht gleich anhimmelt. Außerdem bist du sicher nicht mein "Feind", wie du das hier die ganze Zeit so nett sagst, ich wüsste auch nicht wo ich dich bitte angegriffen haben soll. Und ich habe nie gesagt dass das Spiel gut wird, ich wollte nur wiederlegen dass es unbedingt zu 100% scheiße werden muss

    Ich weiß echt nicht wieso du so agressiv bist, außerdem hast du mir außer der kurzen Produktionszeit immer noch kein anderes Argument genannt.

    Und dass du oft schlecht über FF redest ist ja wohl Fakt, oder? Da entsteht leicht der Eindruck dass du generell was dagegen hast, wenn dem nicht so ist, dann entschuldige bitte, aber deswegen musst du dich auch nicht so aufregen.

    Und rede gefälligst normal mit mir, ich versuche ja auch in einem vernünftigen Ton mit dir umzugehen, was mir jetzt momentan übrigens nicht gerade leicht fällt.
    Geändert von Chi3 (02.04.2003 um 07:39 Uhr)

  13. #13
    du bekommst die essens meiner postings überhaubt nicht mit . . . ich werds nicht noch nen 4tes mal schreiben auf das du es wieder nicht kapierst . . .

    Produktionszeit ist nicht das einzigste argument - ES IST DAS ARGUMENT . . . en von nichts kommt bekantlich nichts.

    just mind my words, ich grbe dieses posting wieder aus wen alle jammern das das spiel für nen FF doch viel zu schlecht geworden ist und dann kanst du zu kreuze krichen

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Also erstens Neve muß ich dich bitten ein wenig weniger aggresiv zu sein ob nun bedingt das du Fanboys (so wie ich) nicht leiden kannst oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Desweiteren heißt es nicht das wenn eine News nach außen kommt auch schon so lange daran gearbeitet wird (verschlossene Türen bewirken viel). Vorallem da die meisten Games eh an einer Engine Programmiert wird die es erlaubt spiele ganz einfach auf andere Hardware zu protieren. Vielleicht wurde ja das Spiel auf der PS2 geplant sah aber gute möglichkeiten im Zusammenhang mit dem GBA das ganze auf den GCN zu portieren.

    Es spielt viel eine Rolle von dem wir nichts wissen und nur das Endprodukt kann jeden zweifel ausräumen und bis dahin tut mir eingefallen Jungs unterhaltet und dikuttiert bitte wie ´naja scheinbar erwachsene und nicht puberierente Kinder.


    DANKE
    dem ist nichts hinzuzufügen. neve, du tätest gut daran nicht gleich loszuschlagen sondern einfach auf jemanden einzugehen, denn selbst wenn du es noch so oft wiederholst kann es doch sein, dass es am genauen wortlaut liegt, der verwirrt. in diesem fall sicher nicht aber für spätere vorfälle dieser art.

    ich denke es wäre auch ganz nett wenn du einen user nicht sofort ein dämlich an den kopf wirst weil die frage für dich sinnlos ist. beantworte sie einfach und dann ist gut.

    und davon auszugehen dass die entwicklungszeiten damit beginnen, dass eine news kommt ist reichlich naiv. mich würde es nicht wundern wenn sie ende des jahre mit ffxii kommen, wer weiss wie lange sie schon daran arbeiten? das kannst du nicht wissen genauso wenig wie der rest des forums.

    Und ich muss auch sagen, dass deine negative einstellung gegen ff nicht zu übersehen ist, dagegen ist nichts einzuwenden, aber dann stundenlang darüber zu diskutieren, dass sie rein gar nicht vorhanden ist, ist nicht das gelbe vom ei. Mittlerweile hat sich ja aber rauskristallisiert, dass du es als standard für grafik hälst und mehr nicht, das ist ja auch okay so, eine hohe meinung ist das aber auch nciht.

    und jetzt schlag nich wieder gleich auf mich ein sondern nimms dir doch einfach zu herzen, wenn nich dann nich aber dann musst du mit gewissen dingen eben leben
    it's calling...

  15. #15
    Yeah, Christal Chronicles, ey geil ein FF game.

  16. #16
    @coldy: lass demnächst bitte threads zu FF spielen, die nicht nachträglich umbenannt wurden und eigentlich einer anderen serie angehören, im FFF forum, also FFT(A), FFCC usw., denn dort gehört das schon hin.

    das einzige, worauf das eigentlich zutrifft, sind Final Fantasy Legend I bis III (SaGa 1 bis 3) und Final Fantasy Adventure (Seiken Densetsu).

    alles andere sind originalentwicklungen, die auch wie welche gemeint waren. ich glaube kaum, dass ihnen bei FFT irgendwann in der endphase der produktion eingefallen ist, noch chocobos etc. einzubauen, damit es besser "Final Fantasy" genannt werden kann. so etwas werden sie sich schon vorher überlegt haben. speziell im falle von FFT hat das so schon seine richtigkeit, denn immerhin passte das jobsystem aus den früheren FF teilen (1, 3 und 5) perfekt zum gameplay eines tactic RPGs.
    natürlich ändert das nichts an der tatsache, dass dem ganzen kommerzielle dinge zugrundeliegen, aber andererseits gehören diese spiele deshalb trotzdem irgendwie auch zu Final Fantasy. immerhin würde ein FF10 auch als "unabhängiges" RPG durchgehen, wenn es nicht die ganzen traditionen gäbe.

    für mich gehören FF1 bis 11 und so fort zur "hauptserie", und alles andere schon zu final fantasy, aber eher als "schnuckeliges drum-herum" -_^
    über FFX-2 mag man sich streiten, aber das gehört für mich zusammen mit FFT, FFTA, FFMQ und FFCC zu zweiterem. ich sehe das mit der nummerierung ziemlich eng und wenn square die hauptsächliche FF serie mal als reihe definiert hat, deren spiele untereinander immer wieder neu sind, mit anderer story, in quasi ganz anderen universen spielen und letztenendes nur indirekt über die typischen merkmale, titel etc. zusammenhängen, dann nehme ich das auch für voll (ganz abgesehen von all den gründen, warum mir die idee einer direkten FF fortsetzung nicht gefällt).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve
    FFA ( aka mystik quest auf dem gameboy und us only produkte auf dem SNES ) ist in der Gameboy version SD1 ( der vorgänger von Secret of Mana ) und hat somit einen scheiss mit ff zutun ( geld geld geld geld )
    um genau zu sein war das spiel (wie auch etwas früher SaGa) als spinoff der FF serie gedacht und in gewisser hinsicht ist genau das auch daraus geworden. es gibt unmengen an anspielungen zu FF, angefangen bei chocobos über moogles bis hin zu vielen FF-gegnern.
    Zitat Zitat
    FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind )
    das glaube ich nicht, denn wenn es so wäre, hätte ich vermutlich schon etwas davon gehört. wobei "während der entwicklung" ja relativ ist. gerade am anfang kann man sich so etwas immer noch zurechtlegen, FF9 soll ja auch als "FF Gaiden" begonnen worden sein. es ist eine originalentwicklung und auch in japan unter dem titel erschienen - ich sehe abgesehen von der tatsache, dass es sich um ein tactic-RPG handelt, keinen grund, warum es nicht zu final fantasy gehören sollte.
    Zitat Zitat
    FFX-2 steht insovern zu den anderen FF teilen als das es von anfang an und immer original als FF geplant war und so durchgezogen wurde ( bei FF gehts eh nur um kohle ) - das hier das prinzip der abgeschlossenen geschichte nachträglich gebrochen wurde zeigt sich in der logik des spiels ( war ja zu erwarten, und was ich da so gehört habe . . . aua au au )
    nun, nicht wirklich ... square hat sich tatsächlich diese möglichkeit offen gelassen, aber das ende von FFX ergibt auch ohne eine fortsetzung einen sinn. hätten sie von anfang an gesagt, es handle sich bei FFX nur um die erste hälfte des eigentlichen spiels oder ähnliches, hätte ich es ja noch nachvollziehen können, aber als FFX entwickelt wurde, wussten sie wohl kaum so genau, dass es eine fortsetzung geben würde.
    du beschwerst dich über eine kurze entwicklungszeit von FFCC ? bei FFX-2 ist es nicht anders. die arbeit daran hat begonnen, als die ersten gerüchte darüber im japanischen fernsehen auftauchten (man erinnere sich an die SN-news). das war irgendwann anfang 2002. das spiel wurde in kürzester zeit bei äußerst geringem aufwand zusammengesetzt, was man u.a. an der unverbesserten grafik und einigen anderen dingen auch so erkennen kann. FFX war mehr als doppelt so lange in entwicklung und dabei etwas völlig neues für square. mir kommt es so vor, als ob die zeit von der ersten offiziellen ankündigung bis zum release des spiels bei FFX-2 nur ein paar wochen gewesen wären. normalerweise dauert das monate und jahre.
    Zitat Zitat
    FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.
    ich weiß nicht, in wie weit es auf dem gebiet eine zusammenarbeit mit nintendo gibt, aber mir ist das völlig neu. steht das irgendwo offiziell ? soweit ich weiß, geht es nur darum, dass diese projekte finanziell von nintendo unterstützt werden und sich die zusammenarbeit auf das publishing der spiele beschränkt. jedenfalls ist es schlichtweg falsch zu sagen, dass das team fast nichts mit square zu tun habe - hast du all die meldungen verpasst, als square eine ganze reihe an mitarbeitern (insbesondere die, die sich wünschten, wieder für nintendo systeme zu entwickeln) zum "Game Designers Studio" zusammensetzte ? und warum das viel über die qualität des fertigen spiels aussagen soll, ist mir schleierhaft. das spiel ist nach wie vor noch ein paar monate in entwicklung und ist dies mindestens schon, seit der versöhnung mit nintendo vor ca. einem jahr.
    Zitat Zitat
    es gibt schlicht weg kein nicht - ay geil FF - fanboy argument dafür das dieses spiel gut wird . . .
    nun, es wird ein action-RPG, da kommt es meist auf das gameplay an. ich denke es spricht schon für das spiel, wenn das releasedate um ca. 4 monate verschoben wird, weil sie das ganze kampfsystem noch überarbeiten und perfektionieren wollen.
    Zitat Zitat
    ich sage nicht FF ist gennerel schlecht ich sage die story ist gennerel sehr flach
    hm ... das ist doch eine ganz schöne verallgemeinerung. mir haben beispielsweise die stories von FF6 und 7 sehr gut gefallen und imho sind sie auch über dem niveau der meisten RPGs. mag sein dass sich das zuletzt geändert hat (FF9 und 10 haben mir in dem punkt auch nicht so zugesagt), aber eine flache bzw. schlechte story als definierenden aspekt für final fantasy zu nehmen halte ich für arg übertrieben.
    Zitat Zitat
    einzigste
    einzige -_^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  17. #17
    "FFX war mehr als doppelt so lange in entwicklung und dabei etwas völlig neues für square. mir kommt es so vor, als ob die zeit von der ersten offiziellen ankündigung bis zum release des spiels bei FFX-2 nur ein paar wochen gewesen wären. normalerweise dauert das monate und jahre."

    Die spiele bauen auch auf dem selben grafik engin und auf den selben charas auf, da muste eine ganze menge nicht entwickelt werden der bei FFX nicht einfach schon da war. ( ich habe mich um FFX-2 nicht wirklich gekümmert da meinn intresse an dem spiel von anfangan gleich null gewesen ist . . . wen titus wirklich lebt wäre das doch höchst unlogisch . . . aber egal . . .etwas abgeschlossenes vorsetzen geht eh in die hose . . . siehe die peinlichkeit bei CT wo sie in der neuauflage schnell nen chara dazugebaut haben um die vortsetzung zurecht zu drehen . . .wie ich sowas hasse . . . ) . . . wen ichs richtig gesehn habe läuft das ganze doch wieder im ATB ab und nicht wie zuerst vermutet im Tomb Raider stiel . . . das heist die unmengen von monstern konnten auch großtenteils übernommen werden, die welt ist zumindest in den grundzügen immernoch die selbe, die grundlagen für die FMWs waren schon da . . . ect. ( wobei ich das was ich von yuna gesehn halte btw. für den absolut unlogioschsten unpassensten müll und demendsprechent für einen character kill sondersgleichen halte aber egal . . . )

    Das kann man nicht mit einem blitzerscheinen eines spiels auf einer föllign euen konsolle vergleichen.

    über FFT bin ich wie ich bereits am anfang gesagt habe nicht bereit zu discutieren, ich weis 100% das es so ist kann es aber online nurnoch mit einer nicht wirklich guten xenosaga review in der es in einer randnote erwähnt wird durch eine andere person bestätigen lassen . . . demendsprechent glaubt halt weiter an das was nicht so ist is mir doch wurscht


    ich halte das sagen von FF hat gennerel eine flache story nicht für falsch - es ist wie ich bereits gesagt habe rein dazu gedacht die leute nicht zu überfordern . . . kein mensch sagt flache stoys = schlecht, genausowenig sind komplexe storys = gut, jedoch wird eine gelungene komplexe story immer weit über einer gelungenen flachen story stehen, genauso wie Tomas Mann über Steven King steht und es ewig tun wird, egal wie episch und lang die saga vom dunklem turm ist.

    Wen die flache story sinnig und gut erzählt ist . . . ok . . . wen die mega komplexe story die schreiber selbst überfordert und jede logik verlohren geht . . . schlecht . . .

    Fakt ist das leute die durch die gegent rennen und jeden FF titel der nicht rechzeitig aufen baum kommt als genial bezeichnen keine ahnung haben, etwas derart flaches kann nicht das mass der digne sein ( was mit Genial doch woll recht gut bezeichnet wäre ) . . . es wäre ja traurig wen es so wäre . . . die skala für etwas komplexeres ist einfach viel weiter nach oben offen was die maximale zahl der punkte die ich rausgebenwürde angeht. Die schlümpe sind zwar niedlich und toll aber trotzdem kein David Lynch meisterwerk . .. die beiden mit einer 1 zu bewärten ist in meiner perönlichen rangliste schlichtweg unmöglich.

    mir hier vorzuwerfen ich würde behaubten FF wäre automatisch schlecht zeugt nicht wirklich von logik . . . ich habe sogar ausdrücklich in einer klammer erwähnt das sehr flach nicht gleich schlecht sein muss . . . das wurde gepflegt ignoriert ( und über sowas rege ich mich gerne auf . . . ) . . . oder einfach nicht erkannt ( was wiederum eine erklärung dafür wäre FF als das mass der dinge darzustellen, den wer "hass auf etwas haben" nicht von der aussage "sehr flach", neben diversen durchaus positiven aussagen zumj spiel, unterscheiden kann . . . ist vieleicht wen es zu xenogears oder gar nem film wie Mullholand Drive kommt mehr als nur leicht übervordert . . . und das sage ich jetzt föllig ohne aroganz ! )

    zu FFCC werde ich mich wie versprochen nicht weiter äusern, aber ich werde auf diesen thread verweisen wen die katastrophe gelandet ist

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Neve


    zu FFCC werde ich mich wie versprochen nicht weiter äusern, aber ich werde auf diesen thread verweisen wen die katastrophe gelandet ist
    Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
    Oh well, jedem das seine.
    Geändert von Waku (03.04.2003 um 01:41 Uhr)

  19. #19
    Da noch nichts zu FFMQ (Snes) gesagt wurde, werd ich das mal machen.
    Es trägt so einen ungewöhnliche Nammen, weil das Spiel nun ja ... sehr ungewöhnlich für ein Square Spiel ist (wenn man von der Qualität des Spiel´s mit anderen Square-Spielen vergleicht).
    Kurz: Das Spiel ist so was von grotisch, dass FF, in den USA, vor dem eigentliche Nammen gesetzt wurde ist absolut peinlich.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
    Oh well, jedem das seine.
    du bist ja soooooooo cool, erst einmal nen komplet spamm der nichts mit dem thread zutun hat und jetzt nen flame spam der nochweniger mit dem thread zutun hat, echt top

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •