Danke, aber ich bin nicht cool. Ich bevorzuge die Bezeichnung Sir Yo-Ho, in Ausnahmefällen auch Kabuki Gonzo Warrior.Zitat
Ausserdem, währe die Welt nicht langweilig ohne Idioten wie mich?
Danke, aber ich bin nicht cool. Ich bevorzuge die Bezeichnung Sir Yo-Ho, in Ausnahmefällen auch Kabuki Gonzo Warrior.Zitat
Ausserdem, währe die Welt nicht langweilig ohne Idioten wie mich?
Echt interessantes Thema, vor allem, wie ihr vom eigentlichen Topic abschweift![]()
Aber egal, ich muss da auch mal was schreiben
@ Neve
Mit deiner Meinung über FFX-2 stimme ich teilweise überein, ich halte auch nicht viel davon, dass eine vollendete Story nochmal fortgesetzt wird... nebenbei bricht das eine Tradition von Final Fantasy, von denen wohl auch immer mehr gebrochen werden![]()
Aber es klingt bei dir so, als ob das Spiel komplett schlecht ist, was ich nicht denke. Klar, der Girly-Look ist ein wenig auf Teenie Style getrimmt... Soweit ich das bisher mitbekommen habe, soll sowohl das Gameplay als auch die Story gebrauchbar sein.
Also ich würde Final Fantasy nicht als dermaßen flach bezeichnen...Zitat
Natürlich kann die Storyline niemals mit Xenogears mithalten, das stimmt. Doch trotzdem denke ich nicht, dass die Storyline von Final Fantasy VII zB. flach ist, denn ich glaube kaum, dass du alles beim ersten Durchspielen begriffen hast und die Story von Teil VIII ist auch relativ gut. Wenn du nur Storys wie Xenogears als komplex bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich nur sehr wenige RPGs darunter...
Kannst du mir bitte sagen, welcher Char in der PSX Fassung neu ist?Zitat
Hmmm... ich hatte die SNES Fassung nicht allzu weit gespielt, daher weiss ich das nicht
Und was nun Final Fantasy CC angeht...
Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll...
Da es ein Action RPG wird, denke ich, dass der Name FF nur zum Ankurbeln der Verkaufszahlen verwendet wird und das die obligatorischen Chocobos und sowas eingebaut werden, damit das Spiel den Namen nicht umsonst trägt![]()
Mehr sage ich dazu nicht, da ich mich darüber auch noch kaum informiert habe![]()
ich halte ff7 nicht für schlecht, dennoch ist es in meinen augen bei weitem nicht unter den toptiteln zu sehen, IMO erfreut es sich so großer beliebtheit da es für sehr viele leute ( da auf konsolle und pc ) das erste RP war und der "boh ay" efect zimlich groß war da sie soetwas noch nicht zu gesicht bekommen hatten, ich kann mich nicht daran erinnern mir verständnisslos vorzukommen, und ich habs nur einmal vor langer zeit gespielt. ( ist neben ff3 und ff11 das einzigste richtige ff das ich nicht im original besitze . . . hatte es nur ihrgentwann mal geliehen . . . )
Silent Hill mus man mehrfach durchspielen um es zu verstehen, ggf SO2 wen man zusehr durchrent da man liniare spiele gewöhnt ist verpast man gewisse wichtige infos . . . aber FF7 :/
Und FF8 beeindruckt mich erlich gesagt in erster linie durch die kapfcenen mit den gardens . . . die story zu kapieren ist imo nicht wirklich schwer . . . und ich habe mich wie gesagt nicht daruber beschwert das sie schlecht sind sondern das sie flach und leicht zu kapieren sind . . .
ct
wen du es nicht merkst ssage ichs dir lieber nicht, erspart dir die aufregung darüber das die im nachinein geändert haben um die squell besser hinzubekommen . . . da taucht halt aufeinmal wer auf der garnicht in die story past *g*
Also bei FFVIII alles zu verstehen ist nicht alzu schwer, doch hat die Story noch einige Feinheiten, die man nicht so leicht bemerkt.
Und ich habe eigentlich auch nur erwähnt, dass ich die Story gut finde und nicht, dass sie schwer zu verstehen istund das finde ich wirklich (man hätte mich mal vor einem Jahr im SN hören sollen, da habe ich das Spiel noch gehasst
).
Und was FFVII angeht, denke ich schon, dass es nicht allzu offensichtlich ist, dass (OK, das sind nur Theorien, die aber sehr wahrscheinlich stimmen)
und so etwas.
Und vom Aufbau und den Ideen finde ich gehört es ganz klar zu den Topspielen, denn alles mit Shinra, Jenova, Sephiroth und Cloud ergibt eine sehr gute Kombination und die Story ist auch nicht sehr vorraussehbar.
Ich messe bei Komplexität aber auch noch eigenes Vorstellungsvermögen und Theorien, die man aufbaut aber nicht komplett bestätigen kann (ich hoffe, dass kommt so rüber, wie ich es meine; denn ich meine damit keine aus der Luft gegriffenen, vollkommen nutzlosen Theorien) und meiner Meinung nach kann man da bei FFVII sehr viele haben, die alle auch wahr sind.
Bei Xenogears hingegen war die Story absolut genial, aber sie war sehr dicht, so dass ich nicht weiss, in wie weit dort eigene Theorien Platz haben.
@ topic
Was ich noch zu der Zugehörigkeit zu Final Fantasy sagen wollte:
Die Teile, die auch original den Namen FF tragen, sind für mich definitiv Final Fantasys, sie gehören nur eben nicht zur FF REIHE.
Dementsprechend gehören Final Fantasy Adventure und Legend nicht dazu, weil sie im Original anderen Reihen angehören.
Geändert von General_Zwinger (03.04.2003 um 07:13 Uhr)
Also ich fand FFVII saugeil,nur FFVIII ist meiner Meinung nach der schechteste Teil!(FFIII net gezockt!)FF X-2 steh ich feindlich gegenüber,ihrer Trai brechen,pfui,pfui!Aber FFCC boah wie ich darauf gespannt bin!
@Neve: Will ja hier net noch mehr auf dir rumhacken,aber frag mich echt wie man so unnötig gereizt sein kann,du bist nicht deus und natürlich können einige deine meinung nicht nachvollziehen,weil sie eine völlig andere haben!!!![]()
ich habe mich nicht wegen dem nicht nachvollziehen aufgeregt sondern wegen dem gewolltem flasch verstehen/übersehen einiger dinge die ich geschrieben habe.
Eine Umbenennung ist mir auch nicht bekannt - aber man lernt doch immer gern etwas neues dazu (ein "Beweis" waere mir doch lieber gewesen, Randnote?...) - ,dass ein (Software)Produkt im Laufe seiner Entwicklung verschiedene Projekttitel bekommt ist nichts ungewoehnliches.Zitat
Vielleicht haette man noch erwaehnen sollen, dass Square damals einige Entwickler der Ogre-Reihe von Quest "abwarben", um ein tactical RPG mit Final Fantasy-Elementen zu kreieren - fuer mich gehoert FFT nicht unbedingt zur Hauptreihe, aber in bezug auf das grundlegende Spielsystem (das Job-System basiert immerhin auf FFV und die augenscheinlichen Elemente wie Chocobos, Cloud, Aerith,... kann man sehen wie man will) traegt FFT den Namen FF nicht zu Unrecht ; die "niveaureiche" (Background)Story kommt einem schon "bekannt" vor, falls man die Ogre-Reihe kennt - persoenlich reihe ich FFT den Ogre-Spiele (uebigens, sehr zu empfehlen) ein.
FFT-A ist weder eine Fortsetzung noch "Neuumsetzung" (Remake?), sondern schlicht eine "Neuentwicklung" und soll immerhin ,laut den Entwickler "einiges" mit FFXII zu tun haben.
Ob nun FFT, FFT-A, FFMQ/FFUSA oder FFCC zur "Hauptreihe" gehoeren ist an fuer sich jedem selbst ueberlassen, je nachdem, was "Final Fantasy" fuer einem bedeutet/steht - vielleicht ist die "offizielle" FF-Liste auf der neue SquareEnix Seite "hilfreich".
^^ . . . ich reihe mich dann auch mal in die Riege der Idioten ein ...Zitat
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN
Na denne!Hi,bin locky (von FFVI und sonst kann ich mir einfach keine gescheiten Nicks einfallen lassen,heiß überal gleich!)
Zock auch grad XS,saugeile Story!Häng grad bei so nem Obermotz,is Cherenkov und kein Plan wie ich den Kilen soll!!!Bei XG bin ich am endgegener muß aber nich trainieren,konnt die endbosse nicht besiegen,aber ne geilere Stpry hab ich selten gesehen!!!haste eigentlich SO 1 auch gespielt auf Snes emu?!Ich nur mal kurz,da ich mac hab und die Pckages für grafik da net funzen,bei SO2 bin grad auf 2. Cd angekommen und SO3 bin ich auch schon gespannt drauf!!!Kampf von SO2 is IMO genial auch coole Musik und Voicemeldungen![]()
http://dyreschlock.tripod.com/review/xenosaga1a.htmZitat
zweiter absatz - ich habe wie ich bereits früher erwähnt habe keine bessere seite die sich dazu noch richtig damit auseinandersetzt mehr, und da diese Xenosaga review allesandere als glücklich geschreiben ist hilft es mir bei leuten die es nicht glauben wollen weil das game doch jobsystem und gelbe ficher mit flügeln hatte mit sicherheit nicht . . . ich habe ja gesagt, online habe ich nichts gutes da - aber ich weis es 100% sicher das es hierbei nicht um einen arbeitstitel ging sondern wirklich um eine komplete verdrehung ( die reinoperrierung gewisser ff elemtente, wobei ich die begründung - hey das hat doch nen job system eh für superschwach halte aber egal, fürt eh zu nichts ) hin zu etwas das man mit final fantasy betiteln kann ohne die fans um ihre "grunderwartungen" zu bringen. . . . wie gesagt - es ist mir egal was andere da glauben, ich weis es SICHER.
SO(1) habe ich noch nicht gespielt, ich habe mir mal vorgenommen zu warten bis die die übersetzung vertig haben, als ich das letzte mal gegugt habe war es immernoch ne beta die in einem nebensatz von den machern als nur übersetzt aber sprachlich noch nicht auf die charactäre abgestimmt beschrieben wurde . . . ich habe genug zu zocken und nen leben ohne konsollen und computer darum spare ich mir sowas für gewöhnlich ganz gern aufwen du nen richt vertigen patch ahst - her damit
nen freund von mir ( leider nu i net beziehung, aber ich halte ihn für vertauenswürdig ) spielt bereits SO3 und das KS ist seinermeinung nach mit das beste was es bis jetzt in rpgs gab . .. ich habe mich da nicht so schlau gemacht da ichganz gerne spoilfrei spielen will, es wird ja zum glück recht schnell in den staaten kommen.
Wenn du meinstZitat
![]()
Nein, ich sage jetzt einfach nichts mehr zu der Sache, führt eh nur zu sinnlosem Gespamme![]()
uhm ... sorry wenn du das schonmal vorher gepostet hast, aber WOHER weißt du das eigentlich so sicher und vor allem so genau ? weil es auf einer qualitativ recht ansprechenden seite steht ? und das, wobei das nirgendswo sonst erwähnung fand ? letztenendes hast du über mehr gesprochen als es dort erwähnung fand. es gibt weder offizielle belege dafür, noch irgendwelche anderen hinweise. wenn es mehr leute gäbe, die das behaupten, könnte ich es verstehen, denn es gibt genug gerüchte, die sich schnell ausbreiten und an denen auch das ein oder andere dran ist. doch hier kennt es auch niemand und sich bei einer derart vagen sache so "sicher" zu sein, ohne dabei irgendetwas dafür vorbringen zu können und es trotzdem immer wieder als argument zu benutzen ... das kann ich nicht ernstnehmen.Zitat
so sehr es dir auch egal ist, was die anderen denken, mir ist nicht egal, was du dazu denkst. dass es dir sonstwo vorbeigeht, wenn so einige sagen, dass dem nicht so ist. mir misfällt einfach die vorstellung von jemandem, der mit 100 leuten in einem raum steht und diese 100 leute nicht seiner meinung sind, aber er immernoch davon überzeugt ist, im recht zu sein. versteh mich nicht falsch - ich würde dir gerne glauben, aber da machst du es einem reichlich schwer.
ich will nicht bestreiten, dass es mal so hieß, der dort genannte titel macht ja auch sinn, nur so wie du das hier herüberbringst kann ich das nicht nachvollziehen.
zumindest ist es meines erachtens nach schlichtweg falsch, dass das spiel schon fertig gewesen sei und dann daran herumgedoktort wurde, denn dafür gehen die verbindungen zu final fantasy viel zu tief. nicht nur ein paar chocobos und einen altbekannten namen gibt es da, die hälfte aller monster sind FF-traditionsgegner, das jobsystem mit all seinen feinheiten ist erhalten geblieben, all die jobs sind typisch FF und würden so nicht vorliegen, wäre es von beginn an anders geplant gewesen, FF-summons, unzählige FF-eigennamen als anspielungen auf verschiedene teile der serie, FF-items, FF-zauber und nicht zuletzt gab es selbst verhältnismäßig aufwendige FMVs, in denen chocobos gezeigt werden ... da ist es doch schwachsinn zu behaupten, das spiel sei im nachhinein umbenannt und ein paar FF-elemente hinzugefügt worden, denn in dem fall haben sie gleich das halbe spiel neu machen und verändern müssen, was durchaus sein kann, nur dann ist es tatsächlich mitten in der entwicklung umbenannt worden.
was ich generell dazu sagen möchte, ist aber folgendes: warum soll es so sehr nicht-FF sein, nur weil es irgendwann einmal als ein unabhängiges spiel geplant war ? am ende ist doch so oder so eines daraus geworden, wer weiß für wie viele spiele der hauptserie das zutrifft ... und komm mir nicht mit "FFT = niveauvolle story = kann nicht FF sein", einen defizitären aspekt als definierend für eine serie und im besonderen alle dazugehörigen zukünftigen spiele festzulegen ist völlig daneben, denn du kannst ganz einfach nicht wissen, was auf uns zukommt. ebensowenig, wie du etwas zu "100%" wissen kannst, denn dazu ist kein mensch in der lage -_^
uhm ... vermutlich habe ich jetzt etwas übertrieben, aber interessieren tut mich das schon.
Ich habe von anfangan gesagt das ich keinen vernünftigen beweis online habe und das ich es 100% sicher weis und dementsprechent nicht gewillt bin darüber zu discutieren . . .
es iost so - glaubt es oder last es bleiben . . .
... schoener Link, was anderes hab ich auch gar nicht erwartet ... (dass ich einen Beweis haben wollte war doch nicht ernst gemeint, habe doch tatsaechlich einen smiley vergessen, sory ...) - wie erwaehnt betrachte ich FFT nicht zur FF-Reihe (eher ein Sequel der Ogre-Reihe mit FF-Elemente, aber darum geht es hier nicht), bedenke aber, dass das "Job-System" (warum soll es denn "superschwach"?, wenn es doch) das Haupt(spiel)element von FFT ist - Job/Klassen-Systeme gab es damals natuerlich nicht nur in der FF-Reihe (das von DQ gefiel mir seit jeher besser), aber die Aehnlichkeit zu FFV ist nicht zu uebersehen (ich frage mich ernsthaft, ob du beide kennst) - und so ein komplexes System laesst sich schwer "reinoperrieren".
Einen erneuten "Beweis" moechte ich auch nicht haben, wenn du "1oo% sicher" bist, muss du doch in der Lage sein diese ("...eine komplete verdrehung...,um ihre "grunderwartungen" zu bringen") auch (wenigstens) zu begruenden.
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN
Äh... machst du das in der Schule/im Job auch so, wenn dir dein Lehrer/dein Chef sagt, daß er glaubt, daß etwas nicht stimmt, daß du einfach darauf bestehst, daß das, was du sagst, richtig ist, einfach weil du "100 % sicher bist", ohne zumindest einen wirklichen Beweis bringen zu können? Wenn ja, dann viel Spaß im weiteren Leben...Zitat
(wobei natürlich hier drin keine Vorgesetzten sind, also machst du einfach nur keinen guten Eindruck, ohne wirkliche Konsequenzen... mußt du halt mit dir selbst ausmachen).
Common sense signing off.
so nach den Schema wie diese?Zitat
Neve: Er hat das geld geklaut
XYZ: Kannst du das beweisen?
Neve: ne aber ich bin 1000% dass er gwesen ist.
(Der täter ist natürlich ein andere)
ähm ich sag ja schon nix mehr...
Thema:
FFT und FFTA sind ableger der FF-Serie und nicht den Hauptserie, aber FFMQ nutzt FF-Bekanntheit grad nur aus.
Here are my Maps done by me.
toll jetzt werde ich als dieb hingestellt nur weil ich ne information geben wollte . . .
beweist mir das es GARANTIERT von anfang an FFT heisen sollte und nicht aus käufergründen umbenant und verändert wurde, sonst seit ihr ebenso diebisch . . .
was kann ich dafür das die par seiten die das richtig gut behandelt haben down sind . . .
nunja, wir behaupten ja auch nicht, das zu 100% zu wissen -_^Zitat
es hat dich btw. niemand als dieb hingestellt.
mir kommt es nur etwas sehr unglaubwürdig vor, dass jemand es so sicher weiß, obwohl er davon nur auf einer seite gelesen hat, egal wie gut es geschrieben war. selbst wenn ich das lesen könnte, würde ich nicht absolute klarheit bekommen und bei dir ist das ebensowenig der fall gewesen.
Geändert von Enkidu (04.04.2003 um 22:09 Uhr)
Und genau wegen diesem glauben fange ich garnicht erst an über dieses thema zu discutieren, die leute wollen glauben das es immer FFT war . . . warum sollte ich mir dann mühe machen und lange und breit geschichten aufschreiben die dann nur mit "nein gaaaaaaaanicchhhhhh" beantwortet werden ?Zitat
ich meine ich habe genug leben um die zeit die ich da verschwenden würde ( ich weis aus erfahrung das die leute die das auch wissen eine so übele minderheit sind das es immer darauf hinauslaufen wird . . . ) nicht anderweitig gebrauchen könnte . . . mehr als linkposten is da nicht drinn . . . gelungene propaganda von square, jeder hats gefressen und man steht selbst etwas weniger nach komplet sellout firma aus . . .
Dieser Satz beweist das du doch eigentlich wirklich keine Ahnung hast. Hast du jemals beide CT Versionen durchgezockt? Scheinbar nicht, den sonst wüsstest du das beide Versionen inhaltsgleich sind. Nur die PSX Version hat noch ein paar mehr Abspänne spendiert bekommen.Zitat
Jetzt denkst du dir bestimmt das du mir das Gegenteil beweisen kannst, aber da irrst du dich, da ich beide Versionen (SNES und PSX) besitze und daher das besser beurteilen kann als du!
Und bevor du mich langweilst, in einer FMV der PSX Version von CT fand Lucca ein Baby! Ist das die Person die du meintest? Weißt du wer das ist? Ich denke nicht!
Dieses Baby ist KID und sollte durch das Re-Release die Story zu CC etwas mehr verknüpfen!
Ich habe bisher selten sowas dämliches und uneinsichtiges wie dich gesehen!
und sowas von nem ModZitat
![]()