uhm ... sorry wenn du das schonmal vorher gepostet hast, aber WOHER weißt du das eigentlich so sicher und vor allem so genau ? weil es auf einer qualitativ recht ansprechenden seite steht ? und das, wobei das nirgendswo sonst erwähnung fand ? letztenendes hast du über mehr gesprochen als es dort erwähnung fand. es gibt weder offizielle belege dafür, noch irgendwelche anderen hinweise. wenn es mehr leute gäbe, die das behaupten, könnte ich es verstehen, denn es gibt genug gerüchte, die sich schnell ausbreiten und an denen auch das ein oder andere dran ist. doch hier kennt es auch niemand und sich bei einer derart vagen sache so "sicher" zu sein, ohne dabei irgendetwas dafür vorbringen zu können und es trotzdem immer wieder als argument zu benutzen ... das kann ich nicht ernstnehmen.Zitat
so sehr es dir auch egal ist, was die anderen denken, mir ist nicht egal, was du dazu denkst. dass es dir sonstwo vorbeigeht, wenn so einige sagen, dass dem nicht so ist. mir misfällt einfach die vorstellung von jemandem, der mit 100 leuten in einem raum steht und diese 100 leute nicht seiner meinung sind, aber er immernoch davon überzeugt ist, im recht zu sein. versteh mich nicht falsch - ich würde dir gerne glauben, aber da machst du es einem reichlich schwer.
ich will nicht bestreiten, dass es mal so hieß, der dort genannte titel macht ja auch sinn, nur so wie du das hier herüberbringst kann ich das nicht nachvollziehen.
zumindest ist es meines erachtens nach schlichtweg falsch, dass das spiel schon fertig gewesen sei und dann daran herumgedoktort wurde, denn dafür gehen die verbindungen zu final fantasy viel zu tief. nicht nur ein paar chocobos und einen altbekannten namen gibt es da, die hälfte aller monster sind FF-traditionsgegner, das jobsystem mit all seinen feinheiten ist erhalten geblieben, all die jobs sind typisch FF und würden so nicht vorliegen, wäre es von beginn an anders geplant gewesen, FF-summons, unzählige FF-eigennamen als anspielungen auf verschiedene teile der serie, FF-items, FF-zauber und nicht zuletzt gab es selbst verhältnismäßig aufwendige FMVs, in denen chocobos gezeigt werden ... da ist es doch schwachsinn zu behaupten, das spiel sei im nachhinein umbenannt und ein paar FF-elemente hinzugefügt worden, denn in dem fall haben sie gleich das halbe spiel neu machen und verändern müssen, was durchaus sein kann, nur dann ist es tatsächlich mitten in der entwicklung umbenannt worden.
was ich generell dazu sagen möchte, ist aber folgendes: warum soll es so sehr nicht-FF sein, nur weil es irgendwann einmal als ein unabhängiges spiel geplant war ? am ende ist doch so oder so eines daraus geworden, wer weiß für wie viele spiele der hauptserie das zutrifft ... und komm mir nicht mit "FFT = niveauvolle story = kann nicht FF sein", einen defizitären aspekt als definierend für eine serie und im besonderen alle dazugehörigen zukünftigen spiele festzulegen ist völlig daneben, denn du kannst ganz einfach nicht wissen, was auf uns zukommt. ebensowenig, wie du etwas zu "100%" wissen kannst, denn dazu ist kein mensch in der lage -_^
uhm ... vermutlich habe ich jetzt etwas übertrieben, aber interessieren tut mich das schon.

Kontrollzentrum