Zitat Zitat
Original geschrieben von Neve
FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind )...
[...]
über FFT bin ich wie ich bereits am anfang gesagt habe nicht bereit zu discutieren, ich weis 100% das es so ist kann es aber online nurnoch mit einer nicht wirklich guten xenosaga review in der es in einer randnote erwähnt wird durch eine andere person bestätigen lassen . . . demendsprechent glaubt halt weiter an das was nicht so ist is mir doch wurscht

Eine Umbenennung ist mir auch nicht bekannt - aber man lernt doch immer gern etwas neues dazu (ein "Beweis" waere mir doch lieber gewesen, Randnote?...) - ,dass ein (Software)Produkt im Laufe seiner Entwicklung verschiedene Projekttitel bekommt ist nichts ungewoehnliches.

Vielleicht haette man noch erwaehnen sollen, dass Square damals einige Entwickler der Ogre-Reihe von Quest "abwarben", um ein tactical RPG mit Final Fantasy-Elementen zu kreieren - fuer mich gehoert FFT nicht unbedingt zur Hauptreihe, aber in bezug auf das grundlegende Spielsystem (das Job-System basiert immerhin auf FFV und die augenscheinlichen Elemente wie Chocobos, Cloud, Aerith,... kann man sehen wie man will) traegt FFT den Namen FF nicht zu Unrecht ; die "niveaureiche" (Background)Story kommt einem schon "bekannt" vor, falls man die Ogre-Reihe kennt - persoenlich reihe ich FFT den Ogre-Spiele (uebigens, sehr zu empfehlen) ein.

FFT-A ist weder eine Fortsetzung noch "Neuumsetzung" (Remake?), sondern schlicht eine "Neuentwicklung" und soll immerhin ,laut den Entwickler "einiges" mit FFXII zu tun haben.

Ob nun FFT, FFT-A, FFMQ/FFUSA oder FFCC zur "Hauptreihe" gehoeren ist an fuer sich jedem selbst ueberlassen, je nachdem, was "Final Fantasy" fuer einem bedeutet/steht - vielleicht ist die "offizielle" FF-Liste auf der neue SquareEnix Seite "hilfreich".

Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Danke, aber ich bin nicht cool. Ich bevorzuge die Bezeichnung Sir Yo-Ho, in Ausnahmefällen auch Kabuki Gonzo Warrior.

Ausserdem, währe die Welt nicht langweilig ohne Idioten wie mich?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Strange. Ich habe selten Leute erlebt die vorhaben sich selbst im Nachinein als Idioten darstehen lassen wollen.
Oh well, jedem das seine.
^^ . . . ich reihe mich dann auch mal in die Riege der Idioten ein ...