Echt interessantes Thema, vor allem, wie ihr vom eigentlichen Topic abschweift
Aber egal, ich muss da auch mal was schreiben
@ Neve

Mit deiner Meinung über FFX-2 stimme ich teilweise überein, ich halte auch nicht viel davon, dass eine vollendete Story nochmal fortgesetzt wird... nebenbei bricht das eine Tradition von Final Fantasy, von denen wohl auch immer mehr gebrochen werden
Aber es klingt bei dir so, als ob das Spiel komplett schlecht ist, was ich nicht denke. Klar, der Girly-Look ist ein wenig auf Teenie Style getrimmt... Soweit ich das bisher mitbekommen habe, soll sowohl das Gameplay als auch die Story gebrauchbar sein.

Zitat Zitat
etwas derart flaches kann nicht das mass der digne sein
Also ich würde Final Fantasy nicht als dermaßen flach bezeichnen...
Natürlich kann die Storyline niemals mit Xenogears mithalten, das stimmt. Doch trotzdem denke ich nicht, dass die Storyline von Final Fantasy VII zB. flach ist, denn ich glaube kaum, dass du alles beim ersten Durchspielen begriffen hast und die Story von Teil VIII ist auch relativ gut. Wenn du nur Storys wie Xenogears als komplex bezeichnest, dann hast du wahrscheinlich nur sehr wenige RPGs darunter...

Zitat Zitat
siehe die peinlichkeit bei CT wo sie in der neuauflage schnell nen chara dazugebaut haben um die vortsetzung zurecht zu drehen
Kannst du mir bitte sagen, welcher Char in der PSX Fassung neu ist?
Hmmm... ich hatte die SNES Fassung nicht allzu weit gespielt, daher weiss ich das nicht

Und was nun Final Fantasy CC angeht...
Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll...
Da es ein Action RPG wird, denke ich, dass der Name FF nur zum Ankurbeln der Verkaufszahlen verwendet wird und das die obligatorischen Chocobos und sowas eingebaut werden, damit das Spiel den Namen nicht umsonst trägt
Mehr sage ich dazu nicht, da ich mich darüber auch noch kaum informiert habe