-
Waldläufer
FFA ( aka mystik quest auf dem gameboy und us only produkte auf dem SNES ) ist in der Gameboy version SD1 ( der vorgänger von Secret of Mana ) und hat somit einen scheiss mit ff zutun
( geld geld geld geld )
FFT ist wärend der entwiklung umbenant worden und die FF "elemente" ( chochobos ect. ) sind als "fanservis" eingebaut worden. ( bei diesem game ganz deutlich daran zu erkennen das die story derart nivo reich ist das jedes "echte" FF absolut alt aussieht und das die FF elemente absolut unrelevant für ihrgentetwas in der geschichte oder dem geschen sind ) FFT A ist halt die fortsetzung ( oder neuumsetzung ? ich kümmere mich kaum noch um handhelds ) mit dem selben spielprinzip, mit alzuviel wird das mit FF woll auch nicht zutun haben.
FFX-2 steht insovern zu den anderen FF teilen als das es von anfang an und immer original als FF geplant war und so durchgezogen wurde ( bei FF gehts eh nur um kohle ) - das hier das prinzip der abgeschlossenen geschichte nachträglich gebrochen wurde zeigt sich in der logik des spiels ( war ja zu erwarten, und was ich da so gehört habe . . . aua au au )
FFCC ist ein in wenigen monaten mit einem fast vollkommen square unabhänigem team zusammengeschustert worden und ich verspreche mir dementsprechent wenig davon, das geht woll er in die kategorie FFA fürs NES . . .schnell gemachter müll der nen "guten" namen aufgedrückt bekommt um fanboys zum kaufen anzuregen.