@ Biber
Also ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen.
Du sagst FF VII (und folgende) sind Mainstream, weil es populär (IMO weil gut) und somit von vielen Spielern gespielt wird. Dann sind dein geliebtes Zelda, MGS, Gran Turismo, GTA und wie sie alle heissen alle Mainstream???
Denn alle diese Titel haben zweifellos eine große Fangemeinde und sind populär.
Und selbst wenn FF Mainstream WÄRE (Konjunktiv!), wieso wär das alleine denn schlecht?
Und zu sagen, dass alle die, die FF VII (samt Hauptcharakter mit Problemen) gut finden sonnenlichtscheue Aussenseiter sind, deren einzige Freunde die Charas sind, weil sie auch Probleme haben, empfinde ich als sehr vermessen.
So wie ich das verstanden habe warst du auch mal einer aus dieser Gruppe Menschen (wahrscheinlich nicht so extrem) und hast FF VII gut gefunden. Kann es nicht vielmehr sein dass du jetzt (als "anderer Mensch"), deine Abneigung gegen FF VII vielmehr aus der Abneigung gegenüber der Person, die du warst, herrührt, weil du beides miteinander fest verbindest (vielleicht auch unbewusst).
Aber daraus auf alle anderen FF VII Fans zu schliessen ist fatal. Das sollte jetzt kein Psycho-Gelaber werden, so hört es sich für mich einfach an.
Ich jedenfalls finde gerade die Psycho-Stories (VII und VIII) als die besseren und denke, dass die Friede-Freude-Zidane-Welt komplett daneben geraten ist. Und keine Sorge, ich habe Freunde: Da wären zum Beispiel Cloud, Squall, Wakka, meine Freundin Rinoa (Mann, war das nen Stress mit Squall...) und Vincent. Mein Haustier Nanaki nicht zu vergessen.![]()
Ansonsten: Absolutes Wolfi-![]()