imho wird der titel immer mit dem FF in verbindung gebracht, das gerade aktuell ist, also hier FFX ...Zitat
komerziell heißt sozusagen "auf den mainstream ausgerichtet" und das ist für mich ebensosehr mainstream wie die leute, die das erst bewirken. wenn man sagt, ein spiel sei "mainstream", kann beides gemeint sein, dass es inhaltlich "angepasst" wurde oder nur, dass es viele fans gibt. mich stört eher ersteres, ich weiß nicht wie es euch geht. wobei ich auch nicht weiß, was so negativ an zweitem ist ... ? nur weil viele ein spiel kennen, heißt das nicht, dass es irgendetwas schlechtes an sich hat, ganz im gegenteil. vielleicht stört es einige nur, dass viele der leute die so ein spiel spielen nicht wissen, dass es noch weitere gibt, die genauso gut oder besser sind, aber das bezieht sich dann auf die spieler und nicht auf das spiel.Zitat
ich hoffe mal du meintest jetzt nicht mich -_-Zitat
bei dir hört sich das immer so an, alswenn nicht beides in einklang zu bringen wäre; dass komplexe storylines nicht gut sind. aber psycho-charas & co schließen in keinster weise das aus, worauf du wert legst. und da hat FF7 denke ich schon eine besonders spannende story gehabt.
aber du musst es ja nicht unbedingt jedem auf die nase binden ^^ wie gesagt kommt es mir so vor. einerseits sagst du, du fandest es nicht wirklich schlecht und andererseits musst du es immer in irgendeinem negativ-kritischen zusammenhang erwähnen (im gegensatz zu z.b. FF8 von dem du soweit ich mich erinnere ähnlich viel hältst wie von 7), als ob du nur den von dir genannten newbies die nichts anderes kennen einen vor den latz geben möchtest ...Zitat