Zitat Zitat
Original geschrieben von TheBiber
Eben genau deshalb ist FF7 auch Mainstream. Es ist in aller Munde und der Titel Final Fantasy wird hauptsächlich nur mit dem siebten Teil in Verbindung gebracht.

Im übrigen ist es für den Begriff Mainstream egal, was die Erfinder vorhatten. Ich sagte ja bereits, dass man zwischen Kommerziell (was DU meinst) und Mainstream unterscheiden sollte.
Grade das mit dem "es ist egal was die Entwickler vorhatten,es ist trotzdem Mainstream" kann ich überhaupt nicht zustimmen,beim Mainstream versucht man im Vorhinein durch irgendwelche bestimmten Maßnahmen(wie zum Beispiel bei FF8 das realistische Charadesign) möglichst hohe Absatzzahlen zu erzielen.Sicher ist Final Fantasy komerziell sehr erfolgreich und bekannter als andere RPG-Reihen,aber wie schon jemand gesagt hat RPGs sind noch immer nicht Genres für die breite Masse und deshalb von Mainstream zu sprechen find ich etwas hirnrissig.