Eben genau deshalb ist FF7 auch Mainstream. Es ist in aller Munde und der Titel Final Fantasy wird hauptsächlich nur mit dem siebten Teil in Verbindung gebracht.Zitat
Im übrigen ist es für den Begriff Mainstream egal, was die Erfinder vorhatten. Ich sagte ja bereits, dass man zwischen Kommerziell (was DU meinst) und Mainstream unterscheiden sollte.
Das liegt wohl daran, dass viele Spieler introvertierte, unselbstbewusste Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sind.Zitat
(zumindest war das bisher meine Erfahrung, ich sage jetzt ausnahmsweise direkt, was ich denke, auch wenn sowas in der Regel nicht sinnvoll ist)
Seltsamerweise war es genau dann meine Nummer eins, als ich noch so eine Person war, wie vorher beschrieben.Zitat
Inzwischen setze ich halt andere Prioritäten.
Ausserdem habe ich in diesem Thread FF7 nicht explizit angegriffen. Ich sagte nur, es sei Mainstream, was sich durch den erwähnten Goldenen Chocobo oder allgemein durch die User in diesem Forum auch bewahrheiten lässt.
Es reicht auch schon, wenn ich mich in der Schule mit sowas abgeben muss.Zitat
Und wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass tiefgründige Psycho-Storys meistens nicht gerade auf Unterhaltung ausgelegt sind.