warum ? IMHO sind gerade die anspielungen an FF IX das beste gewesen, es hat einfach Spass gemacht nach anspielungen zu suchen und wenn man welche gefunden hat dann war man richtig glücklich darüber ^^Zitat
@Mainstream in FF:
Nur weil massig Werbung für FF betrieben wird und massig Merchandising Produkte rauskommen? Naja und das es sich an die breite masse richtet kann ich auch nicht behaupten.. FF ist zwar berümht klar, aber nur wegen der guten Kommunikationspolitik von Square.. ohne die riesigen Werbekampagen wäre FF VII und aufwärts niemals in Europa erfolgreich gewesen IMHO ist das ein FAKT.. und nur weil es durch eine gute Kommuinkationspolitik so erfolgreich gewesen ist und sich die Werbekampagen an die breite Masse gerichtet haben heisst das noch lange nicht das es sich nach der breiten Masse richtet, SQUARE vermittelt immerhin eine Botschaft durch jeden FF Teil, die Masse hat darauf keinen Einfluss.. kalr es mögen jetzt viel mehr Leute FF und manche Teiel werden gehypt aber bei welchen Serien die sich etabilert haben ist das nicht der Fall.. klar muss die Grafik immer besser werden, sonst kann Square keine allzugroßen Absätze erzielen und Umstaz das bracuht SQUARE, deswegen wird die Grafik immer angepasst aber die Story nie und nimmer, ich habe Final Fantasy 2 - 9 durchgespeilt und kann mit fug und recht behaupten das sich kein Teil dem anderen gleicht FF IX schon aber das ist was besonders das ist eine Homage an die älteren Teile ^^
@FF im allgmeinen und die besten Teile von allen:
Wenn ich ein Final Fantasy spiele, dann tauche ich immer in eine neue Welt ein, es gibt immer Inovationen immer. Und jeder Teil hat eine andere Botschaft.. natürlcih gibt es auch andere RPG Reihen wie z.B die Tales,- Lunar,- Bof,- Lufia,- und Chrono Reihe aber diese spiele ich auch gerne..
RPG´s haben Botschaften nur diese muss man entschlüsseln und gerade das macht doch ein RPG aus oder?
um einige Beispiele zu nennen in Final Fantasy II geht es hauptscählcih um Krieg und was er bewirken kann und was man durch in verliert in Final Fantasy III geht es um Erfahrung wie 4 Waisenkindern durch eine Reise und Abenteru Reifen und an Erfahrung gewinnen in FF IV geht es um Wandel, wie Cecil sein altes Leben zurücklässt und ein neues anfängt das sind nur ein paar vieler Botschaften die RPG´s und hinterlässt in den anderen gibt es auch Botschaften aber IMHO sind die Botschaften das was FF ausmacht, in FF muss man sie erkennen in den anderen bekommt man sie vorgestzt oder sie kommen nicht heraus naja..
@Zelda:
ICh mag Zelda weil bei Zelda die Atmosphäre sehr gut ist und durch das gameplay wird die Atmosphäre angetrieben wobei die Story von A Link to the Past eher dürftig ist naja vom Plot her dafür aber von Storytelling wider wettgemacht wird.. Zelda lebt vom Stroy-telling IMHO..
naja das wars im großen und ganzen..

Kontrollzentrum