mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat von wolfi
    ich würde drum wetten, dass FF8 mindestens genausoviele leute gespielt haben, außerdem ist 1997 inzwischen so lange her, dass genug "fans" mit 8, 9 oder 10 eingestiegen sind, was man nur nicht so sehr mitbekommt.
    Eben genau deshalb ist FF7 auch Mainstream. Es ist in aller Munde und der Titel Final Fantasy wird hauptsächlich nur mit dem siebten Teil in Verbindung gebracht.

Im übrigen ist es für den Begriff Mainstream egal, was die Erfinder vorhatten. Ich sagte ja bereits, dass man zwischen Kommerziell (was DU meinst) und Mainstream unterscheiden sollte.

Zitat Zitat
    lass das in den klammern weg und ich stimme dir absolut zu. vielleicht kannst du das nicht nachvollziehen, aber es gibt spieler (eigentlich einen ganzen haufen), die all das in spielen wiederfinden, die du nicht sonderlich leiden kannst *rolleyes*
    Das liegt wohl daran, dass viele Spieler introvertierte, unselbstbewusste Leute mit Minderwertigkeitskomplexen sind.
    (zumindest war das bisher meine Erfahrung, ich sage jetzt ausnahmsweise direkt, was ich denke, auch wenn sowas in der Regel nicht sinnvoll ist)

Zitat Zitat
    sorry, wenn ich damit nerve, aber ich werde einfach nicht mehr das gefühl los, dass du jede gelegenheit nutzt, um FF7 zu plätten. kaum vorstellbar dass es mal deine nummer eins war ... also nimm es nicht persönlich wenn ich so darauf antworte, ist eben mein lieblingsspiel -_^
    Seltsamerweise war es genau dann meine Nummer eins, als ich noch so eine Person war, wie vorher beschrieben.
    Inzwischen setze ich halt andere Prioritäten.

Ausserdem habe ich in diesem Thread FF7 nicht explizit angegriffen. Ich sagte nur, es sei Mainstream, was sich durch den erwähnten Goldenen Chocobo oder allgemein durch die User in diesem Forum auch bewahrheiten lässt.

Zitat Zitat
    Zitat von Sir Goemon
    Ich stimme dir zwar zu, aber es ist schon interessant, wenn man solche tiefgründigere Dinge findet, obwohl man das Spiel schon lange durch hat, ist das dochsehr interessant, finde ich.
    Es reicht auch schon, wenn ich mich in der Schule mit sowas abgeben muss.
    Und wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass tiefgründige Psycho-Storys meistens nicht gerade auf Unterhaltung ausgelegt sind.
    Geändert von TheBiber (31.01.2003 um 02:57 Uhr)
    Electrodynamics: