Bitte lesen, ich hab geschrieben dass sie am Anfang extrem schwach sind. Die meisten Humanspieler spielen Riflemen und Caster, aber dagegen gibts es genug Konter und man is sowieso gearscht wenn man am Anfang extrem stark geharassed wird.

Beispiel: Man hat Archmage und 4 Footies und will creepen, Farseer kommt mit 1-2 Grunts und Wölfen in die Base und killt einem paar Holzpeasents. Man wird nicht vermeiden können, dass man welche verliert, Folge ist, dass man nicht um creepen kommt und in die Base muss. Mit Footies am Anfang is man FS + Grunt Wolves klar unterlegen, also zieht man Militia hinzu. Das führt dann wieder zum Tod einiger Militias und sowieso zur Vernachlässigung von der Holzbeschaffung, wodurch man auf Tier 2 nicht schnell genug Sanctum und 2nd Hero bauen kann. Zum Creepen is man ja auch nicht gekommen, also fehlt auch der Herovorteil. Gut, irgendwann hat man dann paar Rifler, MK und Caster, aber dann marschiert der Orc, dessen Units geheilt sind mit 2 Demolishern an, eventuell noch einen Adept Shaman, gegen den das Waterelemental nutzlos wird und der schön Lightning shield casten kann. Die Demolisher fetzen sowieso alles weg, kommt man ihnen zu nahe, wird man von TC als 2nd und Grunts weggefrühstückt. Und das alles nur, weil Human am Anfang so unterlegen is, vorallem gegen Orc. Das einzige was man da spielen kann is imo Rifler + Caster.

Wieso verstärkt man die Humans jetzt? Klar, weil sie ja auch andere Einheiten haben und durch den Buff die Möglichkeit haben, sie zu nutzen.


Ausserdem heißt es imba und nicht imbo