Zitat Zitat von db
Sollte sich ein hier "amtierender" Mod daran stören, wird er sich von schon ganz allein auf den Weg machen, und dem Einhalt gebieten, also spar Dir Dein Pseudogetue, danke.
Tatsächlich störts einen hier "amtierenden" Mod nicht ganz so gewaltig, dass jemand sich dazu herabgelassen hat, den etwas karg ausformulieren Beitrag zu kritisieren.
Dagegen störts einen der hier "amtierenden" Mods ein klein wenig, dass ein hier "amtierender" S-Mod gleich wieder sauer wird und nicht warten kann, bis einer der hier "amtierenden" Mods sich blicken lässt, obwohl es schon allgemein bekannt ist, dass diese manchmal erst nachts erscheinen.

Byders Beitrag war zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, Pseudo-Mod muss auch keiner spielen, aber ganz so eng seh ich das jetzt nicht, zumal er es noch halbwegs nett formuliert hat.

Zitat Zitat von Lilly
aber ich bin sicher, dass sie ihre naive Art nur spielt und sehr zielbewußt ist und genau weiß, was sie will. Im Laufe des Spieles wird oft genug gezeigt, dass gerade Selphie ein großes Talent darin hat, die Verantwortung für Aktionen und Sachen zu übernehmen, und andere Leute da mit einzubeziehen, sie auch dafür zu begeistern.
Sie ist zweifellos sehr lebendig, impulsiv und wohl auch mitreißend, aber ist sie deswegen verantwortungsbewusst, und als Führungsperson tauglich?

Zitat Zitat
Sie kommt in Dollet alleine druch die Reihen der Feinde, um eine Botschaft auszurichten.
Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass sie Feindkontakt hatte. Dass sie von einem Felsen stolpert, lässt eher ahnen, dass sie abseits der Wege ging, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Und wenn sie doch jemanden getroffen hätte, hat sie ja auch die Waffen einer Frau.

Zitat Zitat
Sie bittet Squall darum, die Raketenbasis zu besuchen und die Raketen zu stoppen. sie fungiert als Leiter dieser Truppe.
Gerade das Beispiel zeigt eigentlich, wie planlos und unüberlegt sie vorgeht, und was sie für ein Risiko darstellt, und weswegen sie überhaupt keine Führungsqualitäten hat. Sie geht einfach erstmal los, und macht irgendwas, in der Hoffnung dass es dann weitergeht. Sie macht im Kontrollraum alles kaputt, ohne sich dabei was zu denken, hauptsache, es passiert irgendwas. Natürlich hat diese Spontanität nicht nur Nachteile, und manche mögen das wohl auch toll finden, aber ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, einer solchen Person untergeordnet zu sein.

Zitat Zitat
Sie organisiert das Konzert für Squall und sorgt auch dafür, dass Rinoa dort eine so wichtige Rolle bekommt, dass endlich etwas zwschen den beiden passiert.
ich glaube jetzt weniger, dass sie dieses Ziel so verfolgte, und für Rinoa die Gesprächsthemen zurechtgelegt hat. Schließlich ist es nicht im Interesse der Gruppe, das Squall und Rinoa zusammenkommen, zumindest nicht wirklich. Und beim Zusammenstellen der Band hat sich Selphie jetzt auch nicht wirklich als das Organisationstalent bewiesen. Wenn sie schon Irvine als Partner wählt, sagt das doch eigentlich alles. ^^

Zitat Zitat
Sie macht eine homepage für die Balamb-Schüler
Das ist eher sowas, was irgendjemand macht, der Lust dazu hat. Spricht jetzt nicht so unbedingt für sie.

Zitat Zitat
Selphie startet die Ragnarok !
Auch so ein Zeichen kindischer Neugier und spontanem Handlungsdrang mit unabschätzbaren Folgen. Wieder ein Zeichen dafür, dass sie überhaupt nicht als Führungsperson mit Verantwortungsbewusstsein taugt.

Zitat Zitat
Mit Sicherheit hat Selphie das für unternehmerischen Erfolg unbedingt notwendige böse Potential, aber sie muss es ja nicht nutzen. Sie ist wirklich ein herausragender Charakter, wenn man genau hinterseht, was sie alles macht (im Vergleich mit Rinoa z.B.)
Ein wenig böse ist wohl jeder mal, sei es auch nur, um sich gegen andere im Konkurrenzkampf zu behaupten, aber wirkliches Weltzerstörungspotenzial sehe ich in Selphie weniger, zumindest kein bewusstes. Und ihrem Charakter kann ich letztlich auch nicht wirklich viel abgewinnen. Von ihrer Denkweise, sofern vorhanden, erschließt sich einem nicht viel, und ihr Auftreten ist meiner Meinung nach mehr abschreckend als Neugier weckend. Ich mein, nur mal angenommen, man würde so eine Person im richtigen Leben treffen... ernsthaft, ich würd das nicht lange aushalten.

Zitat Zitat
Ich bin sicher, wäre Selphie an Edeas Stelle von Arti besessen gewesen, sie hätte nicht anders gehandelt.
Ich glaub, Selphie wäre als Hexe so furchtbar, dass Arti ihren Plan gleich aufgegeben hätte. Ich mein, wenn sie die Gedanken einer Person beherrscht, muss sie sicher auch diverse Triebe unterdrücken, und bei Selphie wär ihr das sicher zu schwer gefallen. Wäre so, wie als wenn man nen Sack Flöhe kontrollieren wollte.