mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
    ehhh der Teddy war verflucht mit teuflichen kraften?

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

Sie ist bose das sag ich euch!!!

Also mal ganz im Ernst, die Theorie is doch echt das Letzte vom Letzten vom Letzten vom Letzten....
    Wäre Selphie wirklich böse, warum sollte sie sich dann der Gruppe anschließen und gegen Artemesia (das Böse in Person) kämpfen?
    Also, dass sie manchmal nicht wirklich weiß, was sie sagt, sollte man nicht so überbewerten.
    Selphie ist doch mit Abstand der drolligste und kinischste Charakter im ganzen Spiel. Wär sie wirklich böhöööse, dann würde man das doch auch anders sehen als durch den Unfug, den sie manchmal von sich gibt.

Abgesehen davon wissen wir doch sowieso, dass Quistis in Wirklichkeit die Böse ist.
    Das mit der Domina von 24X kann man ja schließlich auch auf sie beziehen, wegen der Peitsche und so. Außerdem gibt sie gerne Anweisungen (warum sollte sie sonst Ausbilderin werden) und mal ganz im Ernst, wer glaubt denn, dass sie nur von dem Ausbilderjob gefeuert wurde, weil sie keine Führungsqualitäten hat???
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

na gut na gut
    sie ist garnicht bose und darum macht esja solchen spass aus ihr einen bosewicht zu machen
    aber hej wenn Artemis stirbt muss sie ihre krafte jemanden anderen geben
    vieleicht hat Selphie gedacht sie konnte ihre krafte haben? oh je

I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!

wafür bräuchte sie hexenkräfte??? sie ist weder auf gf noch auf zauber (die man ziehen kann) angewiesen.... gut... jetzt nur bei ihrem limit, aber immerhin

Redaktion: MyConsol.de

sie ist kindish wie mint aus Threads of Fate
    sie wollte auch die Welt beherchen
    sie hat alles als kleines kind gesehen (wie ultimecia ihre krafte auf Matron uberwiess)
    sie wollte auch diese kraft
    sie wollte zu Balamb garden um Squall zu trefen um Ultimecia zu treffen (weil der ja vor Ultimecia stand)
    sie ist absichtlich auf ihm gestoschen auf dem Korridor
    sie war so froh das sie Ultimecia treffen wurde das sie sogar gesungen hat "Zug faaahrn, Zug faaahrn, Nimm uns mit in die Ferne~, nimm uns mit in die Zukunft~, nimm uns mit in den Kampf "
    DAS IST DER BEWEISS SIE WOLLTE IN DIE ZUKUNFT , ZU Artemesia um ihre krafte zu stehlen !

Vielleicht war sie einfach nur neidisch auf Artemisia, da die so groß rauskommt und sie selbst nicht ernstgenommen wird
    Vielleicht ist sie zu schüchtern(löl, was red ich da ) um selbst so eine Welteroberung zu starten

Zitat Zitat
    Das mit der Domina von 24X kann man ja schließlich auch auf sie beziehen, wegen der Peitsche und so. Außerdem gibt sie gerne Anweisungen (warum sollte sie sonst Ausbilderin werden) und mal ganz im Ernst, wer glaubt denn, dass sie nur von dem Ausbilderjob gefeuert wurde, weil sie keine Führungsqualitäten hat???

Eine Domina ohne Führungsqualität ist wie Alkoholfreies Bier...iich muß weg
    In WirklichkeiT ist die RealitäT ganz anders

Ich bin vollkommen überzeugt! Sefie ist evil!!

Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ich bin vollkommen überzeugt! Sefie ist evil!!
    Ja da gib ich dir glatt recht. Ich wurde auch vollkommend überzeugt. Ist ja auch
    kein Wunder, bei so vielen Argumente.

*freu* mein 50sten Post *freu*

Yura

Schön.
    Du holst einen Thread heraus, in dem das letzte mal vor 2 1/2 Jahre gepostet wurde und gibtst ein Kommentar ab,was ehrlich gesagt,wirklich keinen interessiert.
    Geändert von Byder (22.05.2007 um 05:35 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Schön.
    Du holst einen Thread heraus, in dem das letzte mal vor 2 1/2 Jahre gepostet wurde und gibtst ein Kommentar ab,was herlich gesagt,wirklich keinen interessiert.
    Ebenfalls schön.

Selbst wenn der Thread wieder nach langer Zeit hervor gekramt wurde, was Dich nicht wirklich kratzen dürfte, dann war der Kommentar schon gut hier platziert, denn er bezog sich, oh Wunder, auf eben jenes gestellte Thema.

Wenn es Dich nicht interessieren sollte, Pech, aber deshalb gleich von Dir auf alle schließen? Nee, nich wirklich...

Sollte sich ein hier "amtierender" Mod daran stören, wird er sich von schon ganz allein auf den Weg machen, und dem Einhalt gebieten, also spar Dir Dein Pseudogetue, danke.

Irgendwie bin ich froh, dass jemand diesen alten Thread hervorgekramt hat, ich kannte ihn noch nicht und habe mir das Thema und die Kommentare durchgelesen.

Ich will nicht unbedingt sagen, dass Selphie böse ist, aber ich bin sicher, dass sie ihre naive Art nur spielt und sehr zielbewußt ist und genau weiß, was sie will. Im Laufe des Spieles wird oft genug gezeigt, dass gerade Selphie ein großes Talent darin hat, die Verantwortung für Aktionen und Sachen zu übernehmen, und andere Leute da mit einzubeziehen, sie auch dafür zu begeistern.

Ich würde sagen, Selphie ist in FF VIII der aktivste aller Charaktere, sie sticht mit folgenden Taten hervor:

1. Sie kommt in Dollet alleine druch die Reihen der Feinde, um eine Botschaft auszurichten.
    2. Sie bildet das Schulfest-Komitee und versucht, Leute zu finden, die ihr helfen.
    3. Sie bittet Squall darum, die Raketenbasis zu besuchen und die Raketen zu stoppen. sie fungiert als Leiter dieser Truppe.
    4. Sie organisiert das Konzert für Squall und sorgt auch dafür, dass Rinoa dort eine so wichtige Rolle bekommt, dass endlich etwas zwschen den beiden passiert.
    5. Sie macht eine homepage für die Balamb-Schüler
    6. Sie präsentiert alle Laguna Zeitungsberichte
    7. Selphie startet die Ragnarok !
    8. .... was fällt euch noch ein
    9. ..... vielleicht noch mehr
    10. ..... und noch mehr?

Jemand, der so kreativ ist und so engagiert, der kann nicht nur lieb sein, denn sonst hätte sie öfter Angst vor ihrer eigenen Courage. Mit Sicherheit hat Selphie das für unternehmerischen Erfolg unbedingt notwendige böse Potential, aber sie muss es ja nicht nutzen. Sie ist wirklich ein herausragender Charakter, wenn man genau hinterseht, was sie alles macht (im Vergleich mit Rinoa z.B.)

Ich bin sicher, wäre Selphie an Edeas Stelle von Arti besessen gewesen, sie hätte nicht anders gehandelt.

Zitat Zitat von db
    Sollte sich ein hier "amtierender" Mod daran stören, wird er sich von schon ganz allein auf den Weg machen, und dem Einhalt gebieten, also spar Dir Dein Pseudogetue, danke.
    Tatsächlich störts einen hier "amtierenden" Mod nicht ganz so gewaltig, dass jemand sich dazu herabgelassen hat, den etwas karg ausformulieren Beitrag zu kritisieren.
    Dagegen störts einen der hier "amtierenden" Mods ein klein wenig, dass ein hier "amtierender" S-Mod gleich wieder sauer wird und nicht warten kann, bis einer der hier "amtierenden" Mods sich blicken lässt, obwohl es schon allgemein bekannt ist, dass diese manchmal erst nachts erscheinen.

Byders Beitrag war zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, Pseudo-Mod muss auch keiner spielen, aber ganz so eng seh ich das jetzt nicht, zumal er es noch halbwegs nett formuliert hat.

Zitat Zitat von Lilly
    aber ich bin sicher, dass sie ihre naive Art nur spielt und sehr zielbewußt ist und genau weiß, was sie will. Im Laufe des Spieles wird oft genug gezeigt, dass gerade Selphie ein großes Talent darin hat, die Verantwortung für Aktionen und Sachen zu übernehmen, und andere Leute da mit einzubeziehen, sie auch dafür zu begeistern.
    Sie ist zweifellos sehr lebendig, impulsiv und wohl auch mitreißend, aber ist sie deswegen verantwortungsbewusst, und als Führungsperson tauglich?

Zitat Zitat
    Sie kommt in Dollet alleine druch die Reihen der Feinde, um eine Botschaft auszurichten.
    Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass sie Feindkontakt hatte. Dass sie von einem Felsen stolpert, lässt eher ahnen, dass sie abseits der Wege ging, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Und wenn sie doch jemanden getroffen hätte, hat sie ja auch die Waffen einer Frau.

Zitat Zitat
    Sie bittet Squall darum, die Raketenbasis zu besuchen und die Raketen zu stoppen. sie fungiert als Leiter dieser Truppe.
    Gerade das Beispiel zeigt eigentlich, wie planlos und unüberlegt sie vorgeht, und was sie für ein Risiko darstellt, und weswegen sie überhaupt keine Führungsqualitäten hat. Sie geht einfach erstmal los, und macht irgendwas, in der Hoffnung dass es dann weitergeht. Sie macht im Kontrollraum alles kaputt, ohne sich dabei was zu denken, hauptsache, es passiert irgendwas. Natürlich hat diese Spontanität nicht nur Nachteile, und manche mögen das wohl auch toll finden, aber ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, einer solchen Person untergeordnet zu sein.

Zitat Zitat
    Sie organisiert das Konzert für Squall und sorgt auch dafür, dass Rinoa dort eine so wichtige Rolle bekommt, dass endlich etwas zwschen den beiden passiert.
    ich glaube jetzt weniger, dass sie dieses Ziel so verfolgte, und für Rinoa die Gesprächsthemen zurechtgelegt hat. Schließlich ist es nicht im Interesse der Gruppe, das Squall und Rinoa zusammenkommen, zumindest nicht wirklich. Und beim Zusammenstellen der Band hat sich Selphie jetzt auch nicht wirklich als das Organisationstalent bewiesen. Wenn sie schon Irvine als Partner wählt, sagt das doch eigentlich alles. ^^

Zitat Zitat
    Sie macht eine homepage für die Balamb-Schüler
    Das ist eher sowas, was irgendjemand macht, der Lust dazu hat. Spricht jetzt nicht so unbedingt für sie.

Zitat Zitat
    Selphie startet die Ragnarok !
    Auch so ein Zeichen kindischer Neugier und spontanem Handlungsdrang mit unabschätzbaren Folgen. Wieder ein Zeichen dafür, dass sie überhaupt nicht als Führungsperson mit Verantwortungsbewusstsein taugt.

Zitat Zitat
    Mit Sicherheit hat Selphie das für unternehmerischen Erfolg unbedingt notwendige böse Potential, aber sie muss es ja nicht nutzen. Sie ist wirklich ein herausragender Charakter, wenn man genau hinterseht, was sie alles macht (im Vergleich mit Rinoa z.B.)
    Ein wenig böse ist wohl jeder mal, sei es auch nur, um sich gegen andere im Konkurrenzkampf zu behaupten, aber wirkliches Weltzerstörungspotenzial sehe ich in Selphie weniger, zumindest kein bewusstes. Und ihrem Charakter kann ich letztlich auch nicht wirklich viel abgewinnen. Von ihrer Denkweise, sofern vorhanden, erschließt sich einem nicht viel, und ihr Auftreten ist meiner Meinung nach mehr abschreckend als Neugier weckend. Ich mein, nur mal angenommen, man würde so eine Person im richtigen Leben treffen... ernsthaft, ich würd das nicht lange aushalten.

Zitat Zitat
    Ich bin sicher, wäre Selphie an Edeas Stelle von Arti besessen gewesen, sie hätte nicht anders gehandelt.
    Ich glaub, Selphie wäre als Hexe so furchtbar, dass Arti ihren Plan gleich aufgegeben hätte. Ich mein, wenn sie die Gedanken einer Person beherrscht, muss sie sicher auch diverse Triebe unterdrücken, und bei Selphie wär ihr das sicher zu schwer gefallen. Wäre so, wie als wenn man nen Sack Flöhe kontrollieren wollte.

Zitat Zitat
    Ich glaub, Selphie wäre als Hexe so furchtbar, dass Arti ihren Plan gleich aufgegeben hätte. Ich mein, wenn sie die Gedanken einer Person beherrscht, muss sie sicher auch diverse Triebe unterdrücken, und bei Selphie wär ihr das sicher zu schwer gefallen. Wäre so, wie als wenn man nen Sack Flöhe kontrollieren wollte.
    "Jetzt werde ich die Welt erobern, und dann kann ich soviel Zuuug faaahreeeen, wie ich will."