Wer hatt diesen Threat nur wieder aus der Versenkung gehohlt.......
Eine kleine Anmerkung am Rande, es heist "nim uns mit in die Ferne- nimm uns mit in das Glück" woraus ich schließe, das man dieses Argument fallen lassen kann.Zitat von 24-10
Zitat
Hilfe! Beurteilst du Menschen immer nach einer Aussage (dann hab ichs wohl schon versaut
) ?Na gut, bei der Raketenbasis konnt sies auch kaum abwarten, aber da denk ich, hatte sie auch sowas wie ein diabolisches Grinsen, eben ihre Art und Weise sich zu rächen, iss eben mal was anderes als dass so ein Held dasteht mit einer Miene wie man sie im Kühlhaus hatt und sowas poetisches sagt wie "bereue!" oder "fahr zur Hölle!".
Nichts gegen dich aber ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben. Kenns du den Ausdruck Ironie ?Zitat
Gerade bei einer Person wie Selphie sollte man sich auf sowas einstellen.
Finde ich persönlich auch ein bisschen überbewertet.... Also dieses Runtermachen passt jetz nich so wirklich zu ihr, denn mir würden noch ein paar mehr stellen einfallen, in denen sie dies hätte beweisen können, doch sie hatts nich getan (etwa in der Szene in der Quistis Rinoa anfährt, weil diese ihren kleinen (und doch so süßen) Dickkopf durchsetzen wilL). Also tut sies entweder nich so gerne oder auch dieses Argument iss ein bisschen ....naja, so ...schlecht, irgendwie.Zitat
Also ich würd nich sagen dass sie nur nett und gemein kennt. Sie ist auf einer Militär-Akademi und hatt ihr Heim zerstört aufgefunden. Solche Sachen prägen eine Person, und lassen sie durchaus erkennen, was mehr als nur gemein ist. Und ich frag mich echt was alle mit diesem Raketenwerfer haben. Sie hatte das geFRAGT. Iss doch irgendwie verständlich, ich mein, die Waldeulen sagen, dass sie Deling hassen wie die Pest, da nimmt Selphie eben an, dass sie SEEDS angeheuert haben, um ihn loszuwerden. Ausserdem wollte sie wohl nur nen Witz machen, weil sie wissen wollte, was das Ziel der Mission ist, Xell hatt schlieslich beigefügt "erzählt mal nen bisschen genauer".Zitat von Blueraider
Schön sie wollte jemanden töten (auch wen ich weiterhin denke, das man sich aus diesem Raketenwerfer nich so viel machen sollte), aber ne Frage am Rande: Wer in diesem Spiel will niemanden töten, ausser vielleicht diese Oma mit dem Topflappen in Dollet?Zitat von enigma
Dodona sowie Oberst Carway hatten gesagt, die Hexe müsse um jeden Preis getötet werden, Squall hatte gesagt "Es könnte sein das ich Cifer eigenhändig töte" ,iss er folglich auch abgrundtief böse? Xell hatte mal im Eifer gesagt "wir werden alle Hexen plattmachen", auch nich der menschenfreundlichste Satz, aber ist Xell deswegen auch eine Ausgeburt der Finsterniss?
Rinoa wollte Edea den Odyne-Reif anlegen um ihr ihre Macht zu nehmen, was hatte sie danach wohl mit ihr vor? Wohl kein Picknick veranstalten. Geht man mal davon aus, sie wollte die Hexe danach erdolchen oder so, ist sie deswegen böse?
Alle Aussagen mitsamt Selphies gehen auf ein Ziel hinaus: Jemanden töten um die Allgemeinheit zu schützen.
Also so wie Enigma das ausdrückte, wäre Selphie wirklich das Böse in Person, und Adell, Artimesia und co. sind dagegen reinste Kleinkinder. Ich finde es wird etwas übertrieben.
DitoZitat von Whiz-zarD
Naja, ich würde eher sagen, dass sie eben eine etwas heitere Person ist, und es dadurch scheint, dass sie alles verniedlichen will, ich denke sie iss sich schon bewusst, worum es geht.Zitat
Ich finde sogar, dass Selphie im Vergleich zu anderen 17-jährigen schon sehr reif ist, doch das kann auch an meiner Umgebung liegen.![]()