Hey Blue Rider hast ja Recht mit Cait Sith aber soweit ich weiß hat Selpie nie die Gruppe verraten.
Oder is mir da was entgangen?![]()
Du bist dran.
Tschö!![]()
Hey Blue Rider hast ja Recht mit Cait Sith aber soweit ich weiß hat Selpie nie die Gruppe verraten.
Oder is mir da was entgangen?![]()
Du bist dran.
Tschö!![]()
We will never give up!
:cs1: §Char
:cs2: §Blackmage
:cs4: §laser
We will fight till Death!
( Wir sind die, die links sind)
@Black Wings Squall
Du hast aber geschrieben dass Selphie gut ist weil sie bei den guten mit dabei ist
Zitat
Ähmmmmm ja äh....
Was soll ich da noch sagen...
Selpie ist nicht böse sie gehört zu der guten Seite.
AUS! ENDE! BASTA!
Servus!![]()
We will never give up!
:cs1: §Char
:cs2: §Blackmage
:cs4: §laser
We will fight till Death!
( Wir sind die, die links sind)
Zitat von Banira
ja rikku sagt doch sowas auch glaub bei der rettung von yuna in FFX da sagt cid irgendwas."wir sollten..." und dann springt rikku vor ihn und sagt auch sowas sardisitsches lol...auf jeden fall ist yuffie doch auch so die kleine süße brutale wenn ich mich nciht irre
Zitat von Banira
ja rikku sagt doch sowas auch glaub bei der rettung von yuna in FFX da sagt cid irgendwas."wir sollten..." und dann springt rikku vor ihn und sagt auch sowas sardisitsches lol...auf jeden fall ist yuffie doch auch so die kleine süße brutale wenn ich mich nciht irre
Ach Quatsch, Selphie ist ungefähr so böse wie ein Gummistiefel.![]()
Ne, im Ernst, ich denke, wie jeder Mensch auch hat sie ihre böse Seite, die kommt aber nicht so oft zum Vorschein, da sie mehr gute als böse Eigenschaften hat...
Also zu dem Punkt Namensdeutung kann man das auch anders interpretieren:
Ich denk das ist einfach auf das Schulfest vom Balamb Garden bezogen.
Vielleicht ist das ja darauf bezogen, dass sie sich erst als Schulfestveranstalterin³ betitelt, aber dann mit der Ausführung Probleme bekommt.
Ich seh das nicht so, als sei sie böse.
Dass sie alles in die Luft sprengen will, seh ich eher als verdammt kindisch.
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
Jo, böse isse nicht, aber ziemlich unreif!
Sie is genau so 17 wie der Rest der Truppe (ausser Cifer+Quistis), doch zeigt sogar Xell mehr Reife (betonung auf ZEIGT).![]()
Dass sie immer so übertreiben muss mit ihrer "alles-kaputtmach-Methode"ist ziemlich kindisch, wie bereits gesagt...
Etwas ZU kindisch für eine 17-Jhrg in ihrer Situation, finde ich.
also nochmal:
Die Frage, ob Selphie „böse“ ist, lässt sich ganz eindeutig mit „JA“ beantworten. Sie ist abgrundtief böse und von Grund auf schlecht. Hinter ihrem quirligem und kindischem Verhalten steckt der wahre Bösewicht des Spiels.
Ich spiele gerade FF8 und habe mal alle „BÖSEN“ Aussagen von Selphie zusammengefasst.
1. Bahnfahrt nach Timber, wenn man Selphie anspricht, dann sagt sie: „Zug faaahrn, Zug faaahrn, Nimm uns mit in die Ferne~, nimm uns mit in die Zukunft~, nimm uns mit in den Kampf -> daraus lässt schließen, dass Selphie gerne kämpft und Monster metzelt. Sie ist sozusagen eine „Red blooded woman“. ‚*O-^
2. Bei der Zugmission in Timber, wo der Präsidentenwaggon ausgetauscht wird, sagt Thon irgendwas von: „Wir haben vor den Präsidentenwaggon…“ und selphie unterbricht ihn dann und sagt „….MIT EINEM RAKETENWERFER IN DIE LUFT ZU JAGEN, RICHTIG???“ -> daraus schließe ich, dass Selphie gerne alles in die Luft jagt und Menschen killt.
3. In Timber in dem Haus, wo man in die „hintere Gasse“ sehen kann. Wenn man die Tochter der Frau anspricht, sagt die Tochter: „Egal, was Mutter sagt. Papa und Mama verstehen sich prächtig. Ich will auch mal einen Mann, mit dem ich mich streiten und schlagen kann.“ und wenn man Selphie mitgenommen hat, sagt sie dann: „Das wird bestimmt eine schööööne Beziehung.“ -> daraus schließe ich, dass sie gerne Menschen schlägt und quält, sie ist also auch eine Domina.
4. In Timber, wo die Frau, die der Boss der „Waldfüchse“ Squall und den anderen Unterschlupf vor der gabladianischen Armee bietet, erzählt die Tochter der Hausfau: „Es gibt eine Legende….Meine Mutter soll den Feind mit Stärke, Kochkünsten und Sexappeal besiegt haben.“ Darauf meint Selphie dann verhöhnend: „Sexappeal? Klingt ja echt nach einer Legende.“ -> Daraus schließe ich, dass Selphie gerne Menschen runtermacht und verhöhnt. Das tut sie gerne, denn es gibt ihr so etwas wie eine innere Befriedigung und ihre Böse Seite verstärkt sich dadurch immer mehr.
*wird fortgesetzt*
gut 24..... hoffenltich hast auch die restlichen posts hier gelesen... zum teil wurden deine argumente hier schon totgetreten, aber das nur am rande.....
Außerdem... wo sagt selphie im zug, dass sie jmd umbringen will... sie will nur einen zug zerstören, der einem tyrannen gehört :P
Nein, böse kann man sie wirklich nicht nennen.... sie weiß IMO nicht wirklich, was böse ist... sie kennt nur nett und gemein... sonst würde sie nicht kurz bevor sie meint, den präsidentenwagon in die luft zu jagen , sagen, Er wolle die Botschaft frieden auf Erden verkünden.
dann war sie am boden zerstört, als sie dachte, die garden würden zerstört werden, und sie war überaus glücklich, als sie erfuhr, dass es ihren freunden gut geht.
außerdem ist es ihr sehr wichtig, dass es squall gut geht (sie stiftet alle an, squall mut zuzusprechen)
Na komm schon Leute seihen wi mal ganz ernzthaft
Selphi ist der Reinste teufel
Sie wollte dem Presidenten Dewling toten (We tie up a rocket and make him go BOOM!)
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
Oh man, ich weiss echt nicht, wie oft diese Behauptungen durchgekaut worden sind -.-
Mal ehrlich, welche männliche (oder auch weibliche) Person hat damals als kleines Kind nicht "Krieg" gespielt?
Und wer hat nicht mit kleinen Spielzeugautos Unfälle mit Explosionen Inszeniert?
Warscheinlich ist Selphie's Bewusstsein noch nicht so aufgereift, wie es für eine AFAIR 17 jährige gehört.
Oder sie ist von dem Krieg, den sie als kleines Kind miterlebt hat, so geprägt, dass sie dieses als Selbstverständlich ansieht.
Warum sollte sie dann böse sein?
Wer hatt diesen Threat nur wieder aus der Versenkung gehohlt.......
Eine kleine Anmerkung am Rande, es heist "nim uns mit in die Ferne- nimm uns mit in das Glück" woraus ich schließe, das man dieses Argument fallen lassen kann.Zitat von 24-10
Zitat
Hilfe! Beurteilst du Menschen immer nach einer Aussage (dann hab ichs wohl schon versaut
) ?Na gut, bei der Raketenbasis konnt sies auch kaum abwarten, aber da denk ich, hatte sie auch sowas wie ein diabolisches Grinsen, eben ihre Art und Weise sich zu rächen, iss eben mal was anderes als dass so ein Held dasteht mit einer Miene wie man sie im Kühlhaus hatt und sowas poetisches sagt wie "bereue!" oder "fahr zur Hölle!".
Nichts gegen dich aber ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben. Kenns du den Ausdruck Ironie ?Zitat
Gerade bei einer Person wie Selphie sollte man sich auf sowas einstellen.
Finde ich persönlich auch ein bisschen überbewertet.... Also dieses Runtermachen passt jetz nich so wirklich zu ihr, denn mir würden noch ein paar mehr stellen einfallen, in denen sie dies hätte beweisen können, doch sie hatts nich getan (etwa in der Szene in der Quistis Rinoa anfährt, weil diese ihren kleinen (und doch so süßen) Dickkopf durchsetzen wilL). Also tut sies entweder nich so gerne oder auch dieses Argument iss ein bisschen ....naja, so ...schlecht, irgendwie.Zitat
Also ich würd nich sagen dass sie nur nett und gemein kennt. Sie ist auf einer Militär-Akademi und hatt ihr Heim zerstört aufgefunden. Solche Sachen prägen eine Person, und lassen sie durchaus erkennen, was mehr als nur gemein ist. Und ich frag mich echt was alle mit diesem Raketenwerfer haben. Sie hatte das geFRAGT. Iss doch irgendwie verständlich, ich mein, die Waldeulen sagen, dass sie Deling hassen wie die Pest, da nimmt Selphie eben an, dass sie SEEDS angeheuert haben, um ihn loszuwerden. Ausserdem wollte sie wohl nur nen Witz machen, weil sie wissen wollte, was das Ziel der Mission ist, Xell hatt schlieslich beigefügt "erzählt mal nen bisschen genauer".Zitat von Blueraider
Schön sie wollte jemanden töten (auch wen ich weiterhin denke, das man sich aus diesem Raketenwerfer nich so viel machen sollte), aber ne Frage am Rande: Wer in diesem Spiel will niemanden töten, ausser vielleicht diese Oma mit dem Topflappen in Dollet?Zitat von enigma
Dodona sowie Oberst Carway hatten gesagt, die Hexe müsse um jeden Preis getötet werden, Squall hatte gesagt "Es könnte sein das ich Cifer eigenhändig töte" ,iss er folglich auch abgrundtief böse? Xell hatte mal im Eifer gesagt "wir werden alle Hexen plattmachen", auch nich der menschenfreundlichste Satz, aber ist Xell deswegen auch eine Ausgeburt der Finsterniss?
Rinoa wollte Edea den Odyne-Reif anlegen um ihr ihre Macht zu nehmen, was hatte sie danach wohl mit ihr vor? Wohl kein Picknick veranstalten. Geht man mal davon aus, sie wollte die Hexe danach erdolchen oder so, ist sie deswegen böse?
Alle Aussagen mitsamt Selphies gehen auf ein Ziel hinaus: Jemanden töten um die Allgemeinheit zu schützen.
Also so wie Enigma das ausdrückte, wäre Selphie wirklich das Böse in Person, und Adell, Artimesia und co. sind dagegen reinste Kleinkinder. Ich finde es wird etwas übertrieben.
DitoZitat von Whiz-zarD
Naja, ich würde eher sagen, dass sie eben eine etwas heitere Person ist, und es dadurch scheint, dass sie alles verniedlichen will, ich denke sie iss sich schon bewusst, worum es geht.Zitat
Ich finde sogar, dass Selphie im Vergleich zu anderen 17-jährigen schon sehr reif ist, doch das kann auch an meiner Umgebung liegen.![]()
gibs doch zu, dass dich das in wahrheit freut.Zitat von Diomedes
![]()
wohl wahr. selphie ist eine kleine naive göre, die in ihre weißbrotwelt zuhause ist. sie hat sicherlich den verstand einer 17-jährigen und versüßt das ganze noch mit einer brise ihrer eeeee~~~~~wwiiiiii~~~g gedehnten vokale, die den kindlich-infantilen faktor an ihr verkörpern.Zitat von BlueRaider
und dann hat sie ihre so called "böse seite". leute, das nennt man zynismus. man muss nicht gleich die den präsidenten ermorden wollen, nur weil man gerne mit raketenwerfern in metaphorischer gestalt spielt.![]()
Zitat von Diomedes
Nein, Selphie sagt HUNDERTPROZENTIG: "nimm uns mit in die ferne, nimm uns mit in die zukunft, nimm uns mit in den kampf, da bin ich mir ganz sicher![]()
Und wenn sie das gesagt hat, wo ist sie dann böse?Zitat von Twenty-Four-X
![]()
Schliesslich fahren sie ja auch mit dem Zug zur nächsten Stadt, wo sie ein Kampf erwartet.
Kamp, Kampf, Kampf! Bin ich jetzt auch böse?
Vielleicht solltest du dir mal das Charakter Profil im Handbuch durchlesen:
Zitat
hej sie hat hoolishe krafte
THE END
kann sogar Omega Weapon mit einen schlag toten![]()
I completed Unlimited Saga with all 7 characters; I beated Penance in FFX (12 000 000HP); I defeated Ruby and Emerald Weapon in FFVII; I completed Vagrant Story in 6 Hours (could be in 4), without Magic , Break arts , Battle Abilities and without saving; MWHAHAHA Im a Hardcore RPG player!!!!
Sie ist bose das sag ich euch!!!
leute die ins fitness-studio gehen und somit über höhere physische kräfte verfügen sind also böser, als das traurige gegenüber, dass den ganzen tag kümmerlich vorm pc hockt?Zitat von enigma
kann man zweifellos auf magie übertragen. wieder ein argument abgeschmettert.![]()
Zitat von enigma
Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Wenn Ringelblumen und ein strahlender Sonnenschein mit fröhlich, rumflattener Schmetterlinge für dich böse ist, dann bin ich Satan in Person.
Schonmal daran gedacht, dass nicht nur Böse Menschen Zauberkräfte mit verherenden Auswirkungen haben können?
Aerith kann untote mit einem vigra killen Oo
hey, und das mit dem raketenwerfer hab ich selber in meinem letzten post durch den kakao gezogen... nur die szene hat halt super für mein nächstes argument gepasst... haltet mir das nicht vor.....
achja.... Xell hat mal deftig auf boden vom zug gehauen..... Er hat nichtnur selphies lieblingsgefährt etwas verbäult..... er hat auch noch den ganzen anderen leuten im zug nen schrecken eingejagt und fast wären alle zu spät zur arbeit gekommen.....
achja... hab aber etwas wirklich diabolisches an selphie entdeckt.... achtung... sie hat den beiden kindern aus dem trabia garden
JETZT KOMMTS!!
einen teddy geschenkt!!!!!!
*shocked* O.O *kruzifixhol*