bei mir steht der auszug kurz bevor....nur wohin?

bekome erst in etwas mehr als eine rwoche bescheid, wo ich ein medizinstudium aufnehmen kann. momentan ist es dresden, doch an sich möchte ich weiter weg. egal, hauptsache erstmal weg. letztes jahr anch dem abi, wollte ich nur raus hier und konnte nicht und jetzt......ist der wunsch nicht mehr so stark, aber wahrscheinlich weil die zukunft sehr viel ungewisses mit sich bringt. wenn e snach dresden geht suche ich mir unbedingt eine wg oder ich gründe eine mit einer freundin, die dort schon ein jahr jura macht.
zumindest arbeite ich schon den großteil des somemrs fleißig um mir meine einrichtung zu kaufen. will keine möbel außer fröstja und pällbo mitnhemen (tisch und hocker). bett habe ich schon im ikea-katalog entdeckt, unbedingt ein hochbett, darunter schreibtisch oder couch, wer weiß. außerdem muss ich mein geld noch runterschrauben für das bafög.....
naja, warten wir es ab bis es soweit ist, meine mutter ist ganz froh, dass es wohl dresden wird, ist nur eine stunde von hier, ich kenne da auch leute und meine eltern auch, zwar ganz cool, aber ganz allein wäre auch genial gewesen. leider auch eine stunde zu sehr guten und über 3 stunden zu meinen besten freunden. das schmerzt eigentlich am meisten. doch da werden auch neue bekanntschaften kommen und ich komme endlich mal wieder voran im leben, als ganzes sehe ich das eigentlich sehr positiv. brauche einen eigene bude, niemand, der mir mehr hinterher räumt.