Sag deiner Mutter doch einfach klipp und klar, dass du von zu Hause wegwillst, dass du einfach keinen Nerv mehr auf deine Eltern hast?
Ich bin ganz froh, dass meine Eltern das damals unterstützt haben. Ich bin mit denen auch nicht mehr klargekommen und meine Schwestern haben auch schon immer gesagt, es wäre besser, wenn ich ausziehe.
Und wie du schon sagst, versuch erstmal, mit dem nötigsten auszukommen, guck vielleicht, ob du von Verwandten alte Sachen mitnehmen kannst (unsere ganze Ausstattung ist von den Onkels oder den Großeltern meiner Freundin) an Möbeln. Und mit der Zeit kaufst du dir eben das, was du noch brauchst dazu.
Außerdem bin ich ja noch hier, wenn du irgendwas brauchst, kann ich dir ja vielleicht auch noch aushelfen![]()
Was sagt denn dein Vater überhaupt dazu, du redest ja nur von deiner Mutter? Sieht er das genauso wie sie oder eher wie du? Vielleicht kann er ja sonst auch nochmal was dazu sagen. Und deine Schwester würd ich da auf jeden Fall mal fragen, ob sie dich nicht irgendwie unterstützt, so falsch kann das ja nicht sein, vor allem wenn deine Schwester älter ist (soweit ich weiß, ist sie das ja oder?) Bei uns wars immer so, dass meine Mutter das als Schwachsinn abgetan hat, was ich gesagt hab, aber sobald meine Schwestern das auch so gesehen haben, war sie genau der selben meinung![]()

Kontrollzentrum