mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Irgendwann mit 21 dachte ich mir: So, genug ist genug. Ab jetzt wohnst du nicht mehr "oben bei mutti"
    Da hatte ich schon die schnautze ein wenig voll.....kam zu dem zeitpunkt überhaupt nichtmehr mit meiner mutter und ihrem freund klar.
    Aber ich wollte sowieso lieber meine eigenen 4 wände haben. Freiheit ich komme.

Gesagt,getan. Und da stand ich nun in meiner 60qm grossen, vollkommen leeren wohnung. War doch nicht so toll am anfang. Die ganzen Möbel bezahlen, Tapeten, Laminat, einen kühlschrank etc. etc.
    Da wir man mehr geld los als man glaubt...allein die ganzen kleinigkeiten wie tapetenkleister und löffel,gabeln usw. haben mich ein halbes vermögen gekostet,aber das ist es allemal wert IMO.
    Nach also ca 3000-4000€(ich hab am ende gar nicht mehr gezählt was das alles kostet) und einem Monat harter arbeit,neben der normalen harten arbeit hatte ich endlich meine Wohnung fertig.

Am anfang war es zwar etwas langweilig, wenn man aus eine relativ grossen familie stammt, aber da gewöhnt man sich dran. Es bring IMO auch mehr vorteile als nachteile auf eigenen Beinen zu stehen.

Hach ja...so eine eigene Wohnung ist schon wunderbar

EDIT:
    @ Waya Yoshitaka

Ja, so ungefähr. Ich hab zwar einiges gekauft was recht teuer war (laminat fürs wohnzimmer allein 400€) aber eben solche kleinigkeiten wie n toaster der nur paar € kostet fressen ne menge. Da können schon allein 500€ für solche sachen zusammenkommen. Wenn man aber ein wenig bescheiden ist und sich mit weniger am anfang zufriedengibt kommt man auch billiger weg.

@ Soheil

Wenn du so weitermachst seh ich mich gezwungen dich zu taufen!
    Geändert von No0b (18.08.2004 um 00:37 Uhr)