...wenn du vorher kein aktives geschehen beschreibst, klingt das unglücklichZitat
...man kann's auch übertreiben...Zitat
..."so gehe ich dann weiter" klingt, als würdest du wegen dem vogel gehen ...da "so" auch gerne mal als kurzform von "also" genommen wird, würde ich eher ein wort wie "trotzdem" verwendenZitat
..."aufzurühren" klingt extrem seltsam, "aufzurütteln" wäre wohl besser
1.: ...wenn der fahrstuhl keine besondere rolle hat, solltest du darauf achten, dass es nicht so toll ist, wenn du auf ein unbestimmtes "ein haus" ein bestimmtes "den fahrstuhl" folgen lässtZitat
2.: ...entweder nimmtst du "mir" raus, oder du schreibst "...hinter festem metall einschließt und mir die sicht auf das treppenhaus nimmt
...auf die zeit achten: "offenbaren" statt "offenbarte"Zitat
...das muss kein widerspruch sein: "streng fragend" tut's auchZitat
..."...sind ihre kurzen worte, welche sie auch nur knapp ausspricht" würde ich schöner findenZitat
...namen sind schall und rauch: wenn du mit dem namen nicht gerade etwas besonderes verbindest, solltest du "wohnt denn hier etwa noch jemand, der..." schreibenZitat
..."ich hoffte sie mit dem letzten satz ein wenig beschwichtigt zu haben" da der satz ja nicht erst kommtZitat
"jetzt liegt der fehler wohl bei mir, wie?" fänd ich schönerZitat
...auch wenn es in rage gesprochen ist: mach das erste "ja" bitte wegZitat
...wunderbar! ich liebe diese zwei sätzeZitat
..."fände" klingt zeitlich etwas seltsam, ist aber o.k., denke ich ...außerdem ein sehr schöner schlusssatz, da du ja des öfteren dazu neigst, deine werke plötzlich enden zu lassen ...hier wirkt diesmal alles sehr rund und abgeschlossen (weswegen ich die fortsetzung von danae zwar nicht schlecht, aber etwas überflüssig finde)Zitat
...insgesamt: du meintest zwar, es sei nicht depressiv, aber eine eher pessimistische weltsicht hat es allemal ...zumindest habe ich nach dem lesen nicht gerade lust, babys zu machen und blumen zu pflücken
...gefällt mir![]()