-
Drachentöter
Der Krater unterwasser iss doch die Aufschlagstelle von Emerald ,dacht ich zumindest immer .
Das ihr die Weapons als halb metallisch ansieht ,iss zwar nachvolziehbar ,aber ich kann mich irgendwie nich damit anfreunden .Ich mein :
Wer hätte für Ultima oder Diamant denn ne Rüstung schmieden sollen ?
Ganz natürlich iss das vorgehen beim Schmieden ja nich ,und die Weapons sinn ja natürlicher Basis erschafen ,unn ich kann mir auch kaum vorstellen ,das zu der Erschaffungszeit der Weapons die ja schon uralt sinn ,noch die großen Schmiede gelebt haben ,und bei der Geburt der Weapons mit dem Planeteten gemeinsame Sache gemacht haben in dem Sinne :Wir hämmern euch en paar Schmucke Panzer ,dafür verschont ihr uns ...Macht wenig sinn .Genauso wenig Sinn macht es ,das die Weapons sich en Berg aufgedonnert ,und das Eisenerz dass se dort fanden ,mit ner Flamme zu nem Stück zusammenschmolzen ,noch en paar Löcher reingehaun und sich das dann überzogen haben .Dass sie trotz allem ein wenig den Eindruck von ner Maschiene machen kann ich auch nich abstreiten .
Genauso verdächtig sinn ja diese leuchtenden Energiekugeln oder Augen oder was das iss ,was sie in der Mitte ihres Körpers haben .Was sinn die eigentlic ? Ihr Herz oder was ?Klingt aber komisch zu sagen ,man feuert aus dem Herzen .
Ich glaub einfach ,die Weapons wurden von dem Planeten mitr einem sehr dicken Panzer ausgestattet ,der wohl ein wenig metallische Erze enthält ,aber nich wirklich metalln iss ,ich mein biss auf Diamant glänzt ja keins ,unn in der FMV Sequenz sieht man ja ,das es auch eher ein matter ,nicht typisch metallischer glanz ist .Unn in FFVIII erkennt man mitt en bisschen Fantasie und gutem Auge ,das das keine Rüstungen sondern Muskeln sind ,nur eben ihre Haut iss anders .
In FFX hab ich die Weapons nicht mehr als solche angesehn ,und ihr Design war im Vergleich zu den Vorgängern ein Witz .Nichts erinnerte mehr an diese mächtigen ,aus Urzeiten stammenden Kreaturen ,und stärkemäsig ,konnten sie ja kaum mit dem Endgegner mithalten .In FFX-2 hatt man se dann zu normalen Zufallsgegnewrn herabgestuft ,und Endgültig verhunzt .Gut ,Ultima hatte sehr starke Attacken (Meteo ,unn vor allem dieser Unverwundbarkeitszustand ),aber wenn ich da an diese Riesen aus FF7 denke ,muss ich fast vor Sehnsucht heulen (na gut ,so schlimm isses nich ) .In FF7 waren Weapons ,jedes auf seine Weise sehr stark ,jedenfalls für den Augenblick .
Ein Opal Weapon oder vielleicht auch mal ein Gold-Silber-Platin-Kupfer-oder auch mal Quecksilber Weapon oder so ,säh wirklich intressant aus .Wollte ja eigentlich meine Vorstellung davon jetz hier mal hier reinposten ,aber der Scanner iss im ***** .