Im letzten Band von Neil Gaimans Sandman wird ein ermordeter Traum wieder zum Leben erweckt. Allerdings:

"Young Man, I am dead. I was killed in what, for me at least, were unpleasent circumstances. It hurt. It was upsetting, and painful. However, it happened. I am dead. If you bring me back to life, my death will have no meaning."

Und genau so geht es mir mit wiedererweckten Charakteren. Natürlich ist ja gerade der Reiz bei einem Fanfic dass man mit bekannten Figuren spielt und tun und lassen kann, was man will. Deswegen hier auch nur my humble opinion: Ich fände ich es ein wenig enttäuschend wenn jeder Tote einfach so wiederkehren könnte. Mein Kumpel stirbt und ich zucke mit den Achseln und sage: He'll be back!

Interessanter wäre doch, wenn man auf Aeris' Tod näher eingeht, in Rückblenden aus ihrem Leben erzählt und vielleicht da ein Paar Geheimnisse durchsickern läßt, die unsere Helden in der Gegenwart vor neue Probleme stellen... Aber Aeris selbst als Fleisch und Blut Anwärter kommt in der Geschichte nicht vor. Hey, sie ist Teil des Lebensstroms, sie schwebt somit als nichtgreifbarer Schatten über (und unter) der ganzen Welt. Sie ist wiedergeboren worden als eine Kraft, und alleine aus diesem Aspekt heraus kann man, denke ich, doch eine Menge richtig interessanter Ideen entwickeln.