Zitat Zitat von Galuf
Und wenn man sich die Konfigurationen der Kontinente ansieht, kommt man so oder so auf die Idee dass um sich so oft zu ändern, sie einige Milliarden Jahre brauchen. So lange existiert kein Planet
du hast nicht verstanden, wie ich das gemeint habe. in meiner theorie wird in FF immer eine alternative entwicklung für unseren planeten (terra) aufgezeigt. somit spielt es auch keine rolle, wie die kontinente angeordnet sind.
die neueren FF streben dabei eher eine düstere zukunftsvision an (FF VII, FF VIII) und andere besinnen sich eher auf das mitteralterliche ambiente europas (FF IX). in FF X hingegen greift man eher zur tropischen und sehr begrünten welt, die einen vor eigenarten (illumina, abysseum) fast umhaut.

weißt du jetzt, worauf ich hinaus will? ^^
ich habe nie behauptet, dass sich alle FF in eine zeitliche linie quetschen lassen.

Zitat Zitat von Da 515
Weil... is ja fast die gleiche Schreibweise wie Jehova, und dat is der hebräische Name Gottes...
gib mal in der suche (in diesem forum) 'brittenham' ein. der hat dazu eine ganz tolle interpretation verfasst, wenn man die zahlenspielerei mal weg lässt.
ich glaube dieser gedanke mit jehova war auch dabei. jedenfalls bedeutet jenova soviel wie "neuer gott".

das mit dem opel astra muss ich nicht verstehen, oder? O.o