Zitat Zitat von Gamabunta

Ach in FF9 kommen solche Anspielungen auf die älteren Teile andauernd vor. Vivi selbst ist ja eine Anspielung auf den Schwarzmagier Job aus FF1. Dann ganz zu Anfang wo man mit der Tantalus in diesen einen Wald abstürzt und sich aufmacht Lili zu retten, spielen die beim Verlassen des Luftschiffes ein Stück aus FF7. AFAIR das Paradestück aus Junon oder so. Dann der Gurug Vulkan, den gabs auch schon in FF1 bzw. das Theme, was da drin gespielt wird. Es gibt sicherlich noch viel viel mehr.

Garland, Die Fiends der Elemente die sich an den richtigen Stellen befinden und dann noch mal in dem letzten Dungeon und Pandamonium. Ich glaube das war’s

Zitat Zitat von BlueRaider

Dann... schonmal an die Oper in FFVI und das Theaterstück in FFIX gedacht... Maria und Markus^^

Ich weiss nicht mehr wie die Frau aus dem Stück in FF-IX heißt. Irgendwie kann ich mich entsinnen dass ihr Nahme nie gesagt wurde. Genau weiss ich nicht mehr.

Zitat Zitat

OMG!!! dann ist also der nette kleine Junge aus FFX-2 für die Geschehnisse am anfang von FFVII verantwortlich??? und jenova ist dann.... SIN Oo

Ne Jenova ist sicherlich was anderes^^. Und das mit Schinra, das ist IMHO nur eine Spekulation von einem S-E Mitarbeiter die er nur laut gesagt hat. Irgendwie ist es nur schwer vorstellbar trotz des Namens. Ausser es ist einer seiner Nachkommen

Zitat Zitat von Evanescence
ach, so abwegig finde ich die idee gar nicht. alle FF-universen sind stets an unserem eigenen planeten orientiert (jetzt nicht von den kontinenten, aber von einigen eigenarten her).
Zitat Zitat von Evanescence

und terra ist auch so ein wandelnder begriff durch alle FF's. zudem gibt es in fast jedem FF einen zauberspruch, bei dem mal eben das halbe sonnensystem in die luft fliegt. in FF VII wird das besonders deutlich, wo sogar noch die namen der planeten, die merkwürdigerweise mit unseren übereinstimmen ( ), genannt werden.

ich denke schon, dass sie alle auf dem selben planeten handeln... es ist nur immer eine auslegungssache der "final fantasy".

[font=Tahoma]Das mit Zerstören der Planeten in FF-VII ist nur eine Sache der Animation (IMO) Und wenn man sich die Konfigurationen der Kontinente ansieht, kommt man so oder so auf die Idee dass um sich so oft zu ändern, sie einige Milliarden Jahre brauchen. So lange existiert kein Planet [/font]