Zitat Zitat von Galuf
Somit ist es schon mal unvorstellbar dass es auf dem selben Planeten stattfindet.
ach, so abwegig finde ich die idee gar nicht. alle FF-universen sind stets an unserem eigenen planeten orientiert (jetzt nicht von den kontinenten, aber von einigen eigenarten her).
und terra ist auch so ein wandelnder begriff durch alle FF's. zudem gibt es in fast jedem FF einen zauberspruch, bei dem mal eben das halbe sonnensystem in die luft fliegt. in FF VII wird das besonders deutlich, wo sogar noch die namen der planeten, die merkwürdigerweise mit unseren übereinstimmen ( ), genannt werden.

ich denke schon, dass sie alle auf dem selben planeten handeln... es ist nur immer eine auslegungssache der "final fantasy".

Zitat Zitat von KOY
Weiß einer warum in der URL anstatt Final Fantasy.de Pünktchen kommen??
AFAIK erlauben einige seiten verlinken nicht immer so, wie man das will.

Zitat Zitat von Dreammaster
Bahamut ist in unserer Welt, keinen Schimmer mehr welche Religion, aber ich vermute, dass es Türkei oder irgendwo da in der Nähe war
hui, der war gut. ^^'' türkei... genial

ich weiß, welche quelle du meinst - ich hab das auch schon gelesen. der seitenname ist mir aber ebenfalls entfallen. ~_~
bahamut ist ein riesiger fisch mit 4000 augen, nasen und gliedmaßen. ein richtig ekliges dingens. ^^ er schwimmt auf einem riesigen meer.
auf ihm steht ein stapel schildkröten und anderes ungeziefer und ganz oben der typ, der die welt auf seinen schultern trägt. glaube atlas...

diese vorstellung der weltbeschaffenheit kommt übrigens aus dem bhuddismus. ^^