Zitat Zitat von Dark Melfice
Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.

Ist euch auch mal sowas aufgefallen?
Wirklich? O_o
Ich kenne diese Stadt und dem verwundeten soldaten hatte ich auch schon geholfen. Jedoch heißt seine Freundin nicht Tifa. Ich weiß zwar, dass sie in Miranda lebt, aber den Namen habe ich dennoch vergessen. Ich glaube etwas mit "L"... jetzt hab ich's! Sie heißt Lola, wenn ich mich nicht irre!

Gerade hatte ich ein paar weitere Paralellen im Kopf... *sich zu erinnern versucht*

In FFIX erwähnt Zidane mal im Waffenladen von Lindblum, dass "irgendso eine Zackenfrisur so ein sperriges Teil bestimmt gekauft hätte", wobei das "Sperrige Teil" ein Schwert war. Das wollte ich aber nicht sagen...
Zudem soll es in FFIX im Dorf der Schwarzmagierein Gramophon geben (gibt es auch im Hotel) und wenn man 2 bestimmte Gegenstände aus dem Auktionshaus ersteigert hat kann man ein Musikstück aus FFIII hören. Welches es ist weiß ich nicht...

Die Bestia Bahamut... zumindest der Name kommt auch nicht gerade von ungefähr.Bahamut ist in unserer Welt, keinen Schimmer mehr welche Religion, aber ich vermute, dass es Türkei oder irgendwo da in der Nähe war, ein gigantischer Fisch ist. *den Text suchen geht*
Hm... leider will die Seite gerade nicht...

sodele... was haben wir da noch? Die Stadt Midgar aus Teil 7 stammt aus dem germanischen oder Wikinger. Wenn mich nicht alles täuscht kommen dort jene hin, die in der Schlacht gefallen waren. In der Nähe von Midgar, des Spieles FF gibt es auch diesen Midgar-Zolom, oder wie sich das Biest nennt, und ist zu vergleichen mit der Midgar-Schlange, die angeblich so lang ist, dass sie sich um die komplette Erde Schlingen kann. Irgendwas war da. Zugegeben steht das auch auf Squarenet bei der FFVII Sektion, wusste ich aber *angeb* schon vorher. *angeb Ende*

Ein weiterer Zusammenhang wäre Richard vom Hohenwind aus Final Fantasy II (so schimpft sich der Knilch in der Dawn of Souls Version) und im englischen Highwind heißen soll. Na wenn wir das nicht mit Cid Highwind aus Teil 7 und einem weiteren Highwind aus, glaube ich, Teil 4 zum verwechseln ähnlich ist? Ich glaube, es war Kain Highwind, der in/direkter Nachfolge von Richard Highwind (so im englsichen Fach meines Wuissens) sein soll. Ähneln sich eigentlich die Karten von FF2 und FF4 miteinander?

ei FFX und FFXII vermute ich, dass Spira und Ivalice 2 Länder auf dem selben Kontinent sind. Da es nur eine Vermutung ist wollen wir uns nicht darüber Streiten, ob es nun stimmt oder nicht. Zu gegebener Stunde werden wir es schon wissen.